R18 Sondermodell "100 Jahre BMW"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Im aktuellen BMW Newsletter gibt es übrigens die BOWLER Helme und die Pure Boxer Pferdelederjacke bereits mit 30 Prozent im Abverkauf…

    Das Pure Boxer - Angebot hätte mich tatsächlich interessiert, wenn ich jetzt die neue Jeansjacke 100 Jahre nicht noch besser finden würde .. :applaus

    ... womit wir wieder beim Topic wären ... :abhauen

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  • Als ich mir vor 10 Jahren meine erste Harley Lederjacke gekauft habe, stand da 110 Jahre Harley-Davidson drauf, meine Frau sagte dazu: „ na und nächstes Jahr tackerst dann hinten einen 1er über die Null, oder wie??

    Frauen sind oft unbarmherzig ehrlich! 😜

  • Vllt sind die BMW Fahrer nicht ganz so verpeilt wie die Harley Fahrer - deren Auftreten lässt sich durchaus mit einem Dreisatz erklären. 10% vom Fahrzeugwert sind als Brand-Klamotten am Leibe zu tragen. Sonst bist du raus aus der Zahnarzt-Community.

    Das Harley sehr viel Umsatz mit Zubehör macht ist weithin bekannt und da hat BMW gehörig Nachholbedarf.

    Aber das fast jeder Harleyfahrer Zahnarzt ist ist doch ein Märchen, ich fuhr fast 20 Jahre Harley und kenne darunter keinen einzigen Zahnarzt.

    DIe R18 find ich heute viel exklusiver und das ist auch gut so.

    Harley ist für mich nicht mehr das Traummotorrad wie es zu meiner Mopedzeit noch war, :denk lang ist das es schon her.

    Aber ich lasse auch nichts über Harley kommen weil ich die ganzen Jahre über keinen einzigen Defekt hatte.

  • R18 Willi

    Danke, mein Namenskollege!

    Zu meinen Kunden gehören einige Customizer. Hauptsächliches Thema natürlich Harley, da lernt man ständig auch neue Menschen kennen.

    Alles liebe, oft etwas ausgeflippte Typen, verschiedenste Berufsgruppen, meist tätowiert und nie im Leben im Original Harley Outfit. Da gibt es tausende, viel lässigere Hosen, Stiefel und Jacken.

    Den Rechtsanwalt oder Zahnarzt im Original Harley Outfit, den gab es schon mal. Heute ein abgestempeltes Klischee! Die haben selber schon bemerkt, dass sie sich zur Lachnummer gemacht haben.

    Meine neue 117er Low Rider macht schon mächtig Druck von unten, hatte vorher schon viele andere Harleys, immer cool, immer im Mittelpunkt, nie Probleme!

    Trotzdem liebe ich meine R18! Hab den Walzwerk Auspuff dran, klingt bassig, sitze lässig im Federsattel und im Sommer fahr ich gerne auch spätabends mal in die Großstadt in coole Innenstadt Lokale, trink was, guck sie mir aus der Ferne an und denk mir, ein verdammt geiles Bike, made in Germany :applaus

  • Hallo Willi,

    Ich glaub wir alle haben mit der R18 alles richtig gemacht.

    Selbst Harleyfahrer mit denen ich schon unterwegs war und die hinter mir herfahren werden ganz gamsig wenn sie die Möpse links und rechts im Wind hängen sehen.

    Und wenn ich Harleypreise der 23er Modelle made in Thailand sehe bereue ich den Kauf der R18 nicht.

  • Als ich mir vor 10 Jahren meine erste Harley Lederjacke gekauft habe, stand da 110 Jahre Harley-Davidson drauf, meine Frau sagte dazu: „ na und nächstes Jahr tackerst dann hinten einen 1er über die Null, oder wie??

    Frauen sind oft unbarmherzig ehrlich! 😜

    Macht BMW ja bei der Jeansjacke besser, da steht hinten nur 1903 drauf ….

    Angler: finde die auch fein, der Trend geht ja zur Zweitjacke 🤪

  • Alter Verwalter...€549 Euro?? Für eine Jeansjacke? Puh, da bin ich raus, auch wenn sie schön aussieht!! Die gibt es auch nur bis 2XL... :0plan

    Grüße

    Der Dicke Karl

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • DocT

    Macht BMW ja bei der Jeansjacke besser, da steht hinten nur 1903 drauf ….

    Zum Glück steht auf der hübschen BMW Jacke Est.1923 drauf :applaus und NICHT 1903 !!

    Damit wärst Du wieder im Harley Lager, die heuer 120 Jahre feiern!

    Werde mir das hübsche Jankerl auch in schwarz holen, falls es bei uns in Österreich überhaupt verfügbar werden sollte.

    Aut der "at" homepage steht noch gar nix :dizzy

  • .... Alter Verwalter...€549 Euro?? Für eine Jeansjacke? Puh, da bin ich raus, .....

    :geschockt 549, alter Schwede, ich vermute mal, die kommt auch aus Vietnam !

    Wenn ich mir überlege was solche Jacken bei Louis und Co kosten die ebenfalls aus Asien kommen..

    Das sind dann Gewinnspannen :klatschen Respekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mo i Rana (12. Januar 2023 um 12:58)

  • :geschockt 549, alter Schwede, ich vermute mal, die kommt auch aus Vietnam !

    Wenn ich mir überlege was solche Jacken bei Louis und Co kosten die ebenfalls aus Asien kommen..

    Das sind dann Gewinnspannen :klatschen Respekt.

    Wobei Philipp Plein würde darüber lachen. Ein Fetzen Kuh- ( versehentlich vom Trecker überfahren ) haut für Mopedfahrer gibt es bei dem beispielsweise selten unter 5.000.-- EUR...

    Image ist halt ( fast ) alles, dann kann und darf die Zahl auf dem Preisschild nicht hoch genug sein.

  • Mo i Rana

    Ach Christian! Louis & Co verdienen da auch noch mal ganz ordentlich. Die Produzenten in fernöstlichen Ländern bekommen nix dafür.

    Die Menschen werden aus westlicher Profitgier und unserem Konsumwahn (Primark etc. etc.) sprichwörtlich ausgebeutet. Dann kommt das europäische Filmteam nach Asien und für ein paar Stunden Filmchen drehen is alles wieder gut!

    Top Modelabels wie Belstaff verlangen dann bei uns für ein dünnhäutiges Lederjackerl 1900 Euro in den Stores. DAS NENN ICH PROFIT !!! :freudensprung

    PS: habe heute in der Früh vom Dachboden meine alte BMW Maverick Jeansjacke aus den 2000ern runtergeholt, kaum zu glauben, die passt mir sogar noch! Und eine angebrochene Schachtel Marlboro hab ich auch noch gefunden. Sieht aus wie neu, hat auch damals schon ein Vermögen gekostet.

  • Sorry, meinte 1923 🙈

  • Also, bei uns regulieren sich die Preise über Angebot und Nachfrage. Wenn jemand die Marge bei der Jeansjacke zu hoch findet, ja, wird hoch sein, aber wenn das Produkt gut ist und die Nachfrage da, Gratulation an BMW.

    Übrigens, die größte Marge haben die allermeisten schon mit dem Kaufvertrag des Motorrades bei BMW abgeliefert. :drinki

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  • Also, bei uns regulieren sich die Preise über Angebot und Nachfrage. Wenn jemand die Marge bei der Jeansjacke zu hoch findet, ja, wird hoch sein, aber wenn das Produkt gut ist und die Nachfrage da, Gratulation an BMW.

    Übrigens, die größte Marge haben die allermeisten schon mit dem Kaufvertrag des Motorrades bei BMW abgeliefert. :drinki

    ... da bin ich voll bei Dir, wenn das Produkt gut ist, zahle ich auch gern etwas mehr, wie bei Schwabenleder oder Harro geschehen.

    Bis dann

  • Hallo zusammen. Man muss ja nicht im 100% BMW outfit fahren. Jeder so wie er will. Nochmal zurück zum Thema Community. Als R1200C Fahrer hatte ich mir in den 90 ger Jahren auch mehr davon gewünscht. Es wäre schön, wenn BMW mehr dafür tun würde. So obliegt es den Händlern, etwas zu tun. Mayer in MA veranstaltet im Mai den R18 run, ich freue mich schon. Ein anderer Händler hat mich mit meiner R1200C mit den Worten begrüsst: "Was willst Du denn mit dem alten Teil, kauf Dir doch was Neues" So geht Community halt nicht. Was stellt Ihr Euch unter Community Aktivitäten vor? LG Winni

  • Die Marge beim Kauf ist eine Sache, der finanzielle Erfolg einer ganzen Baureihe eine andere.

    Im Aftersales Bereich, sprich Zubehör etc. ist Geld zu machen, das haben sie vom Start weg verschlafen. Egal was ich für meine R18 wollte, es gab nichts. „Nicht lieferbar“ oder „noch nicht lieferbar“ waren die Antworten!

    Dass BMW es nicht kann, kann man ja nicht sagen, bei anderen Modellreihen funktioniert es ja perfekt. Womöglich gibt es für GS Fahrer sogar Stringtanga mit GS drauf :rollen

    Sorry, aber ich ärgere mich halt über die Stümper!

  • Das mit dem Tanga... als ich in Ruchheim beim Harley Händler war, sind mir die Augen übergelaufen, wo überall das Emblem Dingens drauf war. Ich bin bis heute noch darüber beeindruckt. Dir erste Frage des Händlers: "Was können wir denn Deiner Maschine Gutes tun?" Ich hatte mich dann nur als Besucher geoutet, die waren aber trotzdem freundlich. Du gehst da raus und denkst; soll ich vielleicht doch ...wenigstens Socken kaufen ;)

  • Letzten Sommer war’s!

    Ich, als Lieferant fuhr mit meiner top gepflegten R1200C bei einer BMW Niederlassung vor.

    Der Niederlassungsleiter kennt mich natürlich und fragt Minuten später: „Du Willi, gehen deine Geschäfte wirklich so schlecht, dass Du mit dieser alten Krücke fährst?“

    Was glaubt ihr, wie blöd er geguckt hat, als ich erzählte, außer in Grün und Rot habe ich sie in allen Farben!

    Das nenne ich Kundenbindung!

    Dafür hatte ich Terror via Telefon und Mail nachdem ich mit der R18 beim ersten Service war!

    „Na, hat eh alles gepasst? Wieviele Punkte würde sie uns geben?

    Also Kunden mit neuem Gerät sind gerne gesehen, den Rest könnt ihr euch denken.. :radarkontrolle

  • Mit dem Zubehör ist doch schon wieder so ……. Hab gestern den Teppich bestellt …… Lieferzeit unklar ……. Könnte mit dem Chef sprechen , er hat wohl schon einen da liegen , den BMW ihm geschickt hat

    Die Jeansjacke ist auch im Rückstand

    Wissen ist Macht Nix Wissen macht auch nix 😉