QUASSELECKE 0,0

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Impressionen am Treffpunkt Plöner See

    Bilder

    D.

    2 Typen begutachten Miss O und werden über den Hubraum nicht schlüssig.

    Auch die Suche im Internet nach R 18 900 ccm bringt kein Ergebnis.

    Vermutlich gingen sie im Verdacht, der Besitzer sei Klasse A Anfänger und ließ sich von einer Zylinderschleiferei 450er Reduzierlaufbuchsen einsetzen.

    R18.2 - R18.3 - R18.4

    Miss O war nicht allein die schönste Maschine am Platz. Leider kein Ansprechpartner zugegen.

    Bin nicht verkrampft auf Rostsuche, ich kucke nur immer mal so an neuralgischen Punkten.

    Viel interessanter der Lenkungsdämpfer und obendrein ein BMW OTeil Nr. 9833 032 21 02 - 12 20 614

    1 und 2 sind eindeutig Rostansätze.

    Bei 3 und 4 bin ich mir nicht sicher und denke mal, es handelt sich um rostfarbige Gummischeiben

    K.A., kann sein, dasz der an den Schaufeln von Baggern serienmäßig verbaut ist.

    T1 und T2

    Den Mann kannte ich schon von vor 2 Wochen. Das damalige Gespräch kam ziemlich schnell auf das Thema MAN 630. ER fing damit an, nicht ich.

    Ein ehemals Kalter Krieger bei der Panzerartillerie.

    Ich fragte ihn scheinheilig, ob seine H-D häufiger ausfiele.

    Er: Nö, wieso?

    Ich zeigte auf den Strang und meinte "Abschleppseil?"

    Er erklärte dann, er sein in jüngeren Jahren Westernreiter gewesen und nähme ab und zu eines seiner Erinnerungstücke mit.

    Jeder hat halt seine Macke, mir ist nur wichtig, dasz er mit dem Lasso nicht meine Gummikuh einfängt.

  • Es scheint hier die Zeit gekommen zu sein: Kopf einziehen - durchführen einer Patenthalse - Segel reffen.

    Bisher war ich der Meinung, Aufbau, Technik und Logik der R 18 einigermaßen verstanden zu haben.

    Dem ist wohl nicht so.

    Ich erfahre hier

    Statt nur einer Kraftstoffpumpe hat die Maschine deren zwei.

    Logisch, handelt es sich doch um einen Motor mit 2 Zylindern.

    Das Winkelgetriebe besteht nicht aus einem einzigen Gehäuse, sondern aus zwei Halbschalen.

    Logisch, wie sollte man es sonst montieren können.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Max-Josef- Michael,

    wie zuletzt erwähnt Kopf ist eingezogen - Patenthalse wurde durchgeführt - Segel sind backgebrasst.

    Oder anders: ich habe hier grundsätzlich nichts mehr zu sagen oder zu schreiben.

    Liebe Grüße an alle

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Max-Josef- Michael,

    wie zuletzt erwähnt Kopf ist eingezogen - Patenthalse wurde durchgeführt - Segel sind backgebrasst.

    Oder anders: ich habe hier grundsätzlich nichts mehr zu sagen oder zu schreiben.

    Liebe Grüße an alle

    Moin Harry,

    :huh: :denk Du siehst mich halbwegs verwundert :!:

    Ist das irgendetwas passiert dass an mir vorbeigegangen ist :?:

    Bis dann Christian

  • Hallo Max-Josef- Michael,

    wie zuletzt erwähnt Kopf ist eingezogen - Patenthalse wurde durchgeführt - Segel sind backgebrasst.

    Oder anders: ich habe hier grundsätzlich nichts mehr zu sagen oder zu schreiben.

    Liebe Grüße an alle

    Moin Harry! Mich siehst Du nicht nur halbwegs, sondern eher sehr verwundert! Fand ich doch Deine Kommentare immer sehr belebend. Solch Originale wie Dich braucht doch dieses Forum! Wäre echt seeehr schade, Dich in Zukunft zu vermissen!! :wuestenboy

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Hallo Max-Josef- Michael,

    wie zuletzt erwähnt Kopf ist eingezogen - Patenthalse wurde durchgeführt - Segel sind backgebrasst.

    Oder anders: ich habe hier grundsätzlich nichts mehr zu sagen oder zu schreiben.

    Liebe Grüße an alle

    Moin Harry,

    aufsteh‘n, Krönchen richten….

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ich würde auch gerne wissen wer oder was dir den Spass verdorben hat.

    Deine Einträge fand ich immer interessant und habe sie gern gelesen.

    Auch bin ich, wie Markus, der Meinung dass du ein Original bist.

    ...bis neulich, Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Moin Kollegen,

    ich bin halt etwas frustriert.

    Aber danke für die Blumen.

    Völlig unabhängig davon bin ich mit Miss O sehr zufrieden, sie steht also nicht zur Disposition.

    aus der Bremsentechnik

    Bremsenrubbeln: Darum passiert es
    Eine rubbelnde Bremse nervt nicht nur, sondern vermindert obendrein die Sicherheit und erhöht den Verschleiß. Wir beleuchten Ursachen und Lösungen.
    www.heise.de

    mehr als nur tragisch

    Kirchheim: Motorradfahrer stirbt auf Verkehrsübungsplatz bei Unfall
    Kirchheim/Teck (Baden-Württemberg) – Schrecklicher Unfall auf dem Verkehrsübungsplatz in Kirchheim unter Teck. Während einer Übungsfahrt sind zwei Motorräder…
    www.bild.de

    passt zur FE mit Haifischflossen

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r18-satteltaschen-inkl-halterung-neu-echt-leder/2471827665-306-9221

  • Huhuu Harry! Ohne Dich wäre es nicht mehr wie früher gewesen!

    Wenn Du Frust schiebst, hock Dich auf Miss O und komm runter nach Bayern. Wir laden Dich ein nach Andechs (den heiligen Berg!) und machen Party. Danach bist Du Deinen Frust los! (und den Lappen😎)

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Garantie und Gewährleistung

    Übersicht Garantie und Gewährleistung: So lange gilt die Garantie fürs Motorrad
    Einige Motorradhersteller bieten Garantien über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Zumindest bezüglich der Laufzeit. Eine aktuelle Übersicht über die…
    www.motorradonline.de

    Garantie oder Gewährleistung?

    Ein abstruser Fall

    https://efahrer.chip.de/news/kleiner-glasschaden-wird-zum-albtraum-e-autofahrer-soll-6000-euro-bezahlen_1014171

  • Momentan haben wir kein Fahrwetter und es kommt noch mehr Regen.

    Aber wenn´s wieder trockener wird: unbedingt unterwegs ab und zu den Festsitz von Gepäck/Beladung prüfen.

    Besonders, wenn geschnallt wird.

    Geisterfahrt auf A1 bei Bremen: Motorradfahrer sucht sein Gepäck
    Laut Polizei hatte der 81-Jährige sein Gepäck verloren. Weil er es suchen wollte, legte er kurzerhand fünf Kilometer auf dem Seitenstreifen zurück – gegen die…
    www.butenunbinnen.de

    Ich bezweifele, ob ich mit 81 Jahren noch Motorrad fahren werde.

    Möglicherweise drehe ich mit dem Modell ein paar Runden in der Wohnung und mach dabei die typischen Geräusche:hanfi

    Buten un binnen ist nieder- oder plattdeutsch -in hochdeutsch: draußen und drinnen

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich war heute, bei gut über 35° im Schatten, mit der Vespa unterwegs, etwas besorgen, kurz vor Pego lag ein Eisenhaufen im Straßengraben, der Hinterreifen war platt, der Fahrer wohl schon 🚑 abgeholt. Der Abschleppdienst war alleine vor Ort und telefonierte gerade nach Hilfe. Da ich ja ein guter Mensch 🙄🙈 bin, bot ich ihm an zu helfen. Wir schafften es dann auch gemeinsam :heil

    20230801_115141.jpg

  • Motorradfahrende brauchen 3 Dinge: das entsprechende Gefährt, geeignete Schutzbekleidung und einen Schutzengel.

    Keinen Schutzengel zu haben, kann auch anders definiert werden: Sich zur falschen Zeit am falschen Ort befinden.

    Der Mensch verfügt bekanntlich über 5 Sinne, einige sprechen von 7 und sogar von 13.

    Sinn und Unsinn, Ansichtssache und Empfindungen.

    Mein Faktor X besteht aus einem Gemisch von Vorausschau, Vorahnung, Verzicht auf Risiko, Hochkonzentration und niemals schneller als der Schutzengel zu sein.

    Skurriler Unfall. Den Verletzungen nach trug er keine Schutzkleidung und gleich 3 Schutzengel hatten zu tun.

    Motorrad fährt fahrerlos gegen Fußgängerinnen - Berlin.de

    Bisher hatte ich mindestens 6 offensichtliche Schutzengel.

    Der erste: 1952, vom Alter her noch sprachlos, lief ich plötzlich rot an, kriegte keine Luft mehr. Ein zufällig anwesender Freund (ehrenamtlich beim DRK)

    meiner Eltern fasste mich an den Füßen, Kopf nach unten und verpasste mir ein paar gezielte Schläge. Danach schrie ich wieder wie am Spieß.

    Bekannt aus Erzählung.

    Der zweite: Mit 5 Jahren setzte mich die Mutter in den Sitz am Fahrradlenker. Wir fuhren aus dem Ort heraus auf einem von der Bundesstraße

    einige Meter abgesetzten Radweg. In gleiche Fahrrichtung näherte sich ein Bedford 3 to Lkw der brithischen Besatzung.

    Genau auf Höhe gab es ein Geräusch: Sssirrschwirr

    Vom rechten Vorderrad des Lkw hatte sich der Sicherungsring der 2teiligen Felge gelöst und flog nur wenige cm vor meinem Kopf vorbei ins Kornfeld.

    Damals konnte ich natürlich nichts über Felgen wissen. Gewicht des Ringes ca. 2 kg, Durchmesser 50 cm.

    Photographische Erinnerung.


    Schutzbekleidung, aber kein Schutzengel

    Ein Motorradfahrer ist in einer eisigen

    Nacht unterwegs.

    Weil ihm der Wind durch den Reißverschluss

    seiner Jacke zieht, hält er an und zieht

    seine Jacke andersrum an, Reißverschluss

    auf dem Rücken. Einige Kilometer weiter hat

    er einen Unfall und wird schwer verletzt.

    Als der Rettungswagen eintrifft und die

    Sanitäter nur noch den Tod des Motorradfahrers

    feststellen können, fragen sie die Ersthelfer:

    "Hat er Motorradfahrer noch irgendwas gesagt?"

    Einer der Passanten antwortet: "Zuerst hat er

    noch gestöhnt, aber nachdem wir den Kopf richtig

    herumgedreht haben, war er still."

  • Moin Harry,

    das ist aber ne Menge "Tobak", OK den Tipp die Jacke nicht falsch herum anzuziehen werde ich mir merken, man weiß ja nie!!! Und das geeignete Gefährt haben wir ja offensichtlich auch :freudensprung

    Aber was den Schutzengel angeht, da gibt es für uns Mopedfahrer doch speziellen Schutz: Biker Bells!

    Die schützen vor den bösen Dingen die Geister und Gremmlins uns in den Weg legen, wie Schlaglöcher, Ölspuren, verlorene Auspuffanlagen, nasses Laub und vieles mehr. Es gibt hierzu viele nette Anekdoten und Geschichten zum Ursprung dieser "Schutzengel". Der Nutzen hängt natürlich stark davon ab wie sehr man daran glaubt! Grundsätzlich sollten sie so tief wie möglich am Motorrad angebracht werden um die beste Wirkung zu erzielen...

    Unten nur ein "copy-paste" auf die Schnelle, soll keine Werbung sein > ABER vielleicht eine Idee für ein "Forumsglöckchen"?

    Wäre doch was für den Forums-Shop wenn es eine "Dicker Boxer" Variante gäbe?

    BTW

    5 Jahre auf der Indian ist mir nix passiert, das Glöckchen war vom Vorbesitzer und ich habe es natürlich auch für den Nachfolger drangelassen...

    Gruß
    Frank


    Externer Inhalt www.biker-bells.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...bevoreme uffrech, issesmer Wurscht!