Hallo aus Luxemburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    ich bin Nico, 34 Jahre alt und komme aus dem Osten Luxemburgs.

    Ich habe mit 20 Jahren den A Schein gemacht, und in der 2 Jahre Drosselzeit habe ich eine Kawa 250R gefahren. Nachher bin ich auf eine Yamaha R6 umgestiegen die bis heute noch läuft. Es sammeln sich aber seit einiger Zeit immer mehr Gründe zu einen Tapetenwechels, wie z.B. Steifigkeit meinerseits, Alter und Km des Moppeds, immer vollere Straßen aber vor allem wegen dem Junior.

    Daher will ich in Zukunft etwas fahren, das schon beim Anlassen des Motors Freude bereitet und auch eine gemütliche Fahrt Spaß macht, und am besten etwas was man nicht schnell bewegen kann.

    Daher ist mein Gedanke immer mehr in Richtung der Cruiser gegangen. Harley und Indian finde ich auch schön, wollte aber etwas europäisches und die R18 hat mir seit Anfang an gut gefallen. Morgen habe ich eine Testfahrt um zu sehen ob mir das Bike überhaupt zusagt und ich den radikalen Wechsel auch verkrafte :0plan . Ich hoffe, dass dem so ist und der Händler und ich nachher ins Gespräch kommen :klatschen

    Grüße aus Luxemburg

  • die R18 hat mir seit Anfang an gut gefallen

    Halöle Nico:blumen

    Schon komisch, das ging allen Anderen hier auch so :schmunzeln

    Eine weise Entscheidung zu genau dem europäischen Produkt mit auffälligem Seltenheitswert.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hey Nico!

    "BERLIN BUILT" am Tacho, entlockt mir immer wieder ein leises Grinsen im Gesicht!

    Daher will ich in Zukunft etwas fahren, das schon beim Anlassen des Motors Freude bereitet und auch eine gemütliche Fahrt Spaß macht, und am besten etwas was man nicht schnell bewegen kann.


    Grüße aus Luxemburg


    Wie Du noch im Kindergarten warst, kaufte ich mir meine erste Harley, eine 1200er Sportster! Knapp nach dem Kauf wurde die BMW R1200C "Cruiser" vorgestellt und eine Probefahrt gebucht. Puh, ich kam mir vor wie im Jahr 2200, Raumschiff Enterprise - die Cruiser hatte ein Fahrwerk, sogar Bremsen waren dran und eine feine Schräglage war möglich. "Faszinierend" hätte Spock gesagt.

    Heute ist es mit der R18 ähnlich! Die "Dicke" ist bärenstark, hat eine brauchbare Schräglagenfreitheit und dank der "BMW Gene" kann man(n) durchaus flott durch die Landschaft im Rock Modus pflügen!

    Bin leider noch nicht so cool, daß ich mir mit 100 auf der Landstraße die Gegend reinziehe! Hab's gerne noch flotter! Du bist also mit der R18 gut aufgestellt und selten ist sie auch noch! Man hat sich quasi noch nicht satt gesehen :megalol

    Fazit: "Rauf auf den Bock" - Dein Junior wird mal stolz auf Papa sein!

    Liebe Grüße aus Österreich!

    Willi

  • Als einige hier noch als Blümchen auf der Weide der Planung standen, schraubte ich so um 1957 mit 5 Jahren den Vergaser einer fahrbereiten NSU Quickly ap und nahm den unbemerkt mit nach Hause.

    Ich sehe noch genau und erinnere diese Szene, als wäre sie gestern passiert.

    An sich nichts Besonderes.

    Aber ich hatte kein Werkzeug, das Multituhl war noch nicht erfunden. Auch mitohne können Schrauben locker werden :dizzy

    Und es muss für meinen Vater eine peinliche Sache gewesen sein, das Teil von Solex oder Bing dem Besitzer wieder zurückzu bingen.

    Trotzdem denke ich, aus mir ist was ganz Ordentliches geworden.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke fürs Wilkomenheißen. :peacy

    Gestern war ich die Dicke fahren, und was soll ich sagen, das Ding ist schon sehr interessant und macht Spaß. Musste mich nur an die neue Fahrweise und Gewicht umgewöhnen. Allerdings hatte ich nach ca. 1 Stunde Fahrt Schmerzen in der rechten Schulter, was ich allerdings größtenteils auf meine Kleidung zurück führe, die Rennkombi ist nicht dafür gedacht die Arme so hoch zu halten :enorm

    Jetzt habe ich eine Rage zum Preis und bräuchte euren Rat.

    Das Haus hat eine gebrauchte Firstedition mit fast 3000 km für 21500€ da stehen. Diese ist mit Rückgang, Kurvenlicht und Heizgriff ausgestattet. Er würde sie fertig angemeldet für 21000 rüber rücken. Was sagt ihr zu dem Preis?

    In den Reviews sagen sie immer was von um die 19000 für ne neue. Gabs inzwischen eine Preiserhöhung, weil neu sin sie ja so ca. Um 22000 mittlerweile.

    Grüße aus Luxemburg

  • Meine hat damals 22.800 inkl. MwSt. gekostet. Grundpreis. Plus 220,-- für Heizgriffe, plus x,-- für Rückgang und x,-- für Kurvenlicht (habe und brauche ich beides nicht). Lass es also um 23.500 Neupreis gewesen sein.

    Ich finde, 21.000 ist deutlich zu viel. Da Du noch das eine oder andere investieren musst um aufzuhübschen und bequemer zu machen, würde ich nochmal genauer bei mobile schauen und dann 19.000 bieten. Dafür bekommst Du von privat schon mehrere (teils besser ausgestattete) Maschinen angeboten.

  • "Kinderkrankheiten" an der FE

    Nicht direkt an ihr ff, und Rostansichten sind ja wohl hoffentlich vorbei -mehr so die/einige Werkstätten bei der Rechnungsgestellung

  • Nicht direkt an ihr ff, und Rostansichten sind ja wohl hoffentlich vorbei -mehr so die/einige Werkstätten bei der Rechnungsgestellung

    ich meint ja nur die Kleinigkeiten, wie Fettaustritt am Lenkkopflager, Öl am Winkelgetriebe, Softwareupdate, Schlüssel, Wassereintritt und was sonst noch hier alles geschrieben wurde.

    Mein R18 (Base) 09.2021 hat all die Kleinigkeiten nicht gehabt, von daher denke ich das die Erfahrungen der FE Einfluss auf die späteren hatten.

    Nicht falsch verstehen.

    :drinki

  • Danke für all euere Tipps,

    ich habe mich schlussendlich doch für das oben genannte Modell entschieden, Preis ist etwas höher als andere Angebote, aber ich wollte auch nicht weit fahren müssen um mir eine Gebrauchte anzusehen und eventuell dann doch wieder leer nach Hause fahren oder ein 2. Mal zurück fahren.

    Die Kinderkrankheiten wurden angesprochen und kontrolliert. Es war lediglich Rost in den Gewinden der seitlichen Kennzeichenhalterung und der wurde beseitigt. Ich behalte die hier im Forum angesprochenen Problemzonen im Auge und werde ggf. dem Händler sofort melden falls was auftritt.

    Letzten Freitag war es dann endlich soweit und konnte meine R18 abhohlen, sogar das Welcome Pack war dabei und ist noch unbenutzt. Da ich Freitags auf meinen Sohn aufpasse musste ich die R18 per Anhänger abhohlen. Am Samstag konnte ich dann die erste Fahrt mit meiner Dicken machen, und es hat noch mehr Spaß gemacht als bei der Testfahrt, einfach gemütlich durch die Gegend cruisen und genießen.

    Diese Saison werde ich sie noch original lassen, über den Winter werde ich vielleicht etwas am Klang ändern, da der mich doch etwas zu leise ist. Ein Umbau zum Bobber ist eventuell in naher Zukunft auch geplant, mal schauen was die Finanzen sagen :denk

    Ich freue mich auf die nächste Fahrt und vielleicht begegnet man sich ja unterwegs :rocker

    Grüße aus Luxemburg