Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Satteltaschen abzuschliessen .
Gibt es vielleicht Schlösser zum Nachrüsten oder sonst eine Möglichkeit die Satteltaschen der Classic zu verschließen?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Satteltaschen abzuschliessen .
Gibt es vielleicht Schlösser zum Nachrüsten oder sonst eine Möglichkeit die Satteltaschen der Classic zu verschließen?
Hallo Albert, interessante Frage. Für eine gelegentliche Nutzung (ohne Umbau der Taschen) wären sicherlich Kabelschlösser denkbar bzw. auch ein Kabelbinderschloss. Gruß Ulrich
Keine Ahnung was sich BMW dabei gedacht hat. Eigentlich eine Frechheit dieses, nicht verriegelbare Verschlusssystem zu verwenden. Und das an einem Moped für ca. 27000€. Auch meine Suche nach Umbaumöglichkeiten blieb bisher erfolglos 😔
Bin gerade auf Deutschlandtour.
Angekommen, leere ich die Taschen ins Zimmer.
Kann mir deshalb einen Diebstahl nur schwer vorstellen.
Dennoch bin ich ebenfalls der Meinung, ein paar preiswerte Schlosssicherungen sollten zur Serienfertigung gehören.
P.S. Noch schlimmer finde ich das Innenformat der Packtaschen. Versuch da mal, einen wasserdichten Sack reinzudengeln. Katastrophe! Nur vorstehende Plastikteile!
Mit mancher hochwertigen Denke ist es bei BMW halt nicht so weit hin.
Liegt vlt. daran, dasz in Bayern häufig Fön bläst und der nicht nur die Haare verwirrt.
Mir ging/geht es nicht um die paar Kreuzer für den Kreuzer.
auf Deutschlandtour
wo bist Du denn grad? Wenn ich mich recht erinnere, wolltest Du auch in den Harz.
wo bist Du denn grad? Wenn ich mich recht erinnere, wolltest Du auch in den Harz.
Sehr gut, Harry 🤩.
Vorgestern Bad Kissingen in Nordbayern. Gestern Wertheim in Baden-Württemberg. Heute geht’s nach Thüringen über Bayern.
Unglaublich schöne und liebliche Cruiserlandschaften. Ein Traum 🤩
Ein Traum
Na denne juute Fahrt.
Für mich wär´s der Alb- oder Alptraum: hier im Moment 10, gegen Mittag 14o C & - - -weise Regen
Bin auf dem falschen Breitengrad geboren ... mehr wäre so was Italienisches gewesen, aber nicht, wenn ich an die motore denke
Vorgestern Bad Kissingen in Nordbayern
Mensch Ralf, und da kommst Du mich nicht besuchen? Nö, Nö, Nö
LG
Michael
Ralf, gute Reise!
Screenshot_20220529-180240_Chrome.jpgliebe Freunde habe was entdeckt von HD
Schaut nicht schlecht aus.
Part Nr.90300017
Lg.
Alles anzeigenScreenshot_20220529-180240_Chrome.jpgliebe Freunde habe was entdeckt von HD
Schaut nicht schlecht aus.
Part Nr.90300017
Lg.
Danke für die Info.
Ich werde nächste Woche mal zu den Jungs von HD fahren vielleicht haben sie welche da zum ansehen, ob sie passen.
Gruß Albert
Das könnte bei den Classic Taschen funktionieren !Bildschirmfoto 2022-05-29 um 20.08.46.jpeg
Mensch Ralf, und da kommst Du mich nicht besuchen? Nö, Nö, Nö
LG
Michael
Ein anderes Mal gerne, lieber Michael, aber im Moment verlangt die Dicke nach Kurven, da darf ich nicht abgelenkt sein 😜
Zum Thema Soft Bags…
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit der Dichtigkeit der Original Taschen gemacht? Sind Die zumindest Spritzwasserdicht?
Ich möchte auf der anstehenden Pfingsttour keine böse Überraschung erleben.
Zum Thema Soft Bags…
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit der Dichtigkeit der Original Taschen gemacht? Sind Die zumindest Spritzwasserdicht?
…sind ziemlich dicht, Du hast ja auch die Innentaschen und damit kommt garnix durch!
…sind ziemlich dicht, Du hast ja auch die Innentaschen und damit kommt garnix durch!
Du meinst die „Einkaufsbeutel“?
Die habe ich verbannt. Es existieren noch Innentaschen meiner Multistrada. Die passen halbwegs und ich muss mich beim Einchecken nicht schämen.
Zum Thema Soft Bags…
Bin heute mit vollen Packtaschen (ohne Die Innentaschen) eine Stunde durch Gewitterregen. War merkwürdigerweise kein Wasser drin 😯
Bin heute mit vollen Packtaschen (ohne Die Innentaschen) eine Stunde durch Gewitterregen. War merkwürdigerweise kein Wasser drin 😯
Danke Ralf,
das macht mir Mut. 👍
War merkwürdigerweise kein Wasser drin
Haste die Lenzlöcher im Boden noch nich gesehen?