Man gewöhnt sich ja an alles und kann man auch so akzeptieren,
aber wenn die Low Rider 2,5m früher steht, dann macht mich das
nachdenklich
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Man gewöhnt sich ja an alles und kann man auch so akzeptieren,
aber wenn die Low Rider 2,5m früher steht, dann macht mich das
nachdenklich
Es es kann aber auch sein, das es am "Tester" liegt..
Alles kann man denen auch nicht glauben. Selbsttest ist der beste Test.
Richtig Fritz! Meine R1200C beißt mehr! Subjektiv gesehen! Alle HD die ich vor 5 Jahren gefahren bin, sind weit entfernt von der R18 im Bremsverhalten !!! Ich habe natürlich keine Ahnung von den neuen Harley ‚s!Kann sein, das die Neuen besser bremsen! Die meisten haben aber vorne nur eine Bremsscheibe ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HD so stabil bremst wie eine R18 mit Doppelscheibe
Willkommen 2020. Die Low Rider S hat vorne 2 Scheiben.
Die 2 Scheiben vorne hats ja bei BMW schon vor mindestens 28 Jahren gegeben..
. Oder schon länger?
Der Bericht ist zwar schon gut vier Wochen alt, war hier aber noch nicht:
Der Bericht ist zwar schon gut vier Wochen alt, war hier aber noch nicht:
👍🏼 die 5,2 Liter hab ich noch nicht geschafft, wenn ich gemütlich fahre sind es 5,7 ansonsten über 6 Liter. Um die 200 km geht bei mir auch die Tankleuchte an (hatte wirklich voll getankt), ich halte die Reichweite von 300 km für schwierig ...
👍🏼 die 5,2 Liter hab ich noch nicht geschafft, wenn ich gemütlich fahre sind es 5,7 ansonsten über 6 Liter. Um die 200 km geht bei mir auch die Tankleuchte an (hatte wirklich voll getankt), ich halte die Reichweite von 300 km für schwierig ...
Meine Werte sind entsprechend (sorry Ernie 😉)
Ernie ist eben kein Neuling auf dem Motorrad und fährt flotter....
Oder ist der Sprit in Belgien mit Additiven versehen?
Aber ganz ehrlich, die Hersteller Verbrauchswerte sind doch selten einzuhalten?
...und der Roli ist ein richtiger Routinier: der hat schon über 7 Liter geschafft 😉
Alles gut, Christopher - das kommt nur vom Rain Modus bei deiner ausgiebigen Regenfahrt 😂
Nicht das das wieder so ein Altersthred wird. Forscher Jungspund benötigt 7 Liter
und altehrwürdiger Herrenreiter nur 5 Liter
Roli = Jungspund
Christopher = altehrwürdiger Herrenreiter
Gefällt mir gut 😂
Ich habe mir die aktuelle Motorradnews gestern auch mal beim Tanken mitgenommen.
Ein wesentlich schönerer und aussagekräftigerer Bericht als in der Motorrad.
Am Besten hat mir der Satz gefallen:
„Auffällig ist die enorm feine Verarbeitung der BMW und die extrem cleane bis
unsichtbare Verlegung von Kabeln oder Schlauchverbindungen“.
Wenn da mein Lianentrauma nicht wieder entfacht
...der Autor hat wohl hier im Forum gestöbert und wollte ein bisschen in deiner Wunde pulen 😂
Das nennt Salz rein streuen oder Öl ins Feuer...
...egal Hauptsache es tut weh 😉
Im neuen österreichischen Motorradmagazin ist ein Vergleichstest zwischen der R18 und der HD Sport Glide. Wie immer sind die meisten Punkte bei Cruisern zumindestens zum Teil subjektiv zu werten (zB. Sitzposition, Aussehen, Motorklang und Charakter); das was ansonsten genannt wurde kann ich nach Probefahrten mit beiden so unterschreiben: Für die R18 sprechen u.a. Die Verarbeitungsqualität und das ausbalanciertere Fahrverhalten währen für die HD der Sitzkomfort, die Schräglagenfreiheit und die besser zupackenden Bremsen sprechen.
Die eher zögerlich ansprechende Bremse hatten wir bereits thematisiert, ich werde ggf. auf andere Beläge wechseln.Bei der HD muss man andererseits meiner Meinung nach noch gleich die Reifen wechseln, da die Serien-Dunlops ein schlechtes Handling und Nassverhalten an den Tag legen.
Danke für die Info.. interessant..
Netter Tourentest der R18 im neuen Tourenfahrer. Nix wirklich neues; gelobt wird wieder das Fahrwerk, das Getriebe und die Dynamik in langgegangenem Kurven trotz des langen Radstandes sowie Materialgüte und Verarbeitungsqualität. Die fehlende Dämpfung auf schlechten Straßen und die etwas stumpfe Bremse auf der Minusseite. 5,2l/100km Testverbrauch geht auch in Ordnung.
Noch ein netter Bericht in der neuen ‚Motorrad‘ unter der Überschrift Impression BMW-Boxer-Cruiser: Ein Vergleich der R18 mit der R1200 C. Man merkt an den Themen, das gerade trotz der Neuvorstellungen Saure Gurkenzeit ist.
Interessant die Gewichtsangaben mit 359kg zu 269kg, wodurch die 1200er trotz 33% weniger Hubraums, PS und Drehmoment in den Fahrleistungen nur wenig hinterher hinkt. Ansonsten ein paar nette Bilder, ein Rückblick über den Werdegang der R1200C und ihrer Abstammung von der R1150RS während die R18 ein komplett neu konstruiertes Motorrad ist. Letztlich die logische Erkenntnis, das echtes Cruiser-Feeling einen dicken Motor braucht und daher die 18 mehr Erfolgschancen haben wird als die 12er damals.