Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mal wieder back to topic:

    in der neuen Ausgabe der Dream Machines ist ein Vergleichstest der HD Softail Slim mit der R18 Classic. Ohne Frage ein US-lastiges Magazin mit entsprechenden Vorlieben. Bei der BMW werden der Motor und die Sitzposition mit relativ besserem Federungskomfort gelobt. Im Gegensatz dazu die schlechte Qualität und Wirksamkeit der Scheibe, das kippelige Kurvenverhalten ( wegen 16 Zoll Vorderrad mit Michelin Schlappen) und die mangelnde Schräglage kritisiert.

    Das Magazin greift außerdem die Verärgerung vieler R18 Fahrer bezüglich der (Nicht-) Lieferfähigkeit von BMW Zubehör auf und berichtet von angeblich bis zu 5000 Euro Preisnachlass bei Händlern mittlerweile aufgrund der deswegen hohen Stornoquoten.

    Wohl nicht zu unrecht wenn man hier einige Kommentare liest….

    Einmal editiert, zuletzt von R18FFM (31. Juli 2021 um 09:10)

  • Ganz im Gegensatz zur (freien) deutschen Motorpresse "Krad", wo eh nur Einer vom Anderen abschreibt und kein Interesse an negativen Tatsachen der R 18 zeigt. Im Bereich "Pkw" schaut´s etwas anders aus.

    Die Diskrepanzen liegen zwischen Hersteller, Händlern und Kunden, welche Gründe das auch immer sein mögen.

    Das bedeutet ja nicht, das Krad ist schlecht und muss daher abgekanzelt werden -mir liegen derartige Gedanken ebenfalls fern.

    Alle machen Fehler, niemand ist perfekt.

    Gut bleibt, daß BMW sich großzügig der Mängel annimmt und das nicht auf die Benutzer abwälzt, z.B. den Kraftstoffpumpen-Tinnitus.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Und Qualitätsmängel am Anfang einer neuen Entwicklung sind halt immer gegeben. Das wird schon und mir hat heute jemand gesagt „verkauft sich wie geschnitten Brot, wir bekommen als Mitarbeiter keinen Nachlass“

  • Und Qualitätsmängel am Anfang einer neuen Entwicklung sind halt immer gegeben. Das wird schon und mir hat heute jemand gesagt „verkauft sich wie geschnitten Brot, wir bekommen als Mitarbeiter keinen Nachlass“


    Dann sollten sie auf mobile.de schauen, da bekommen sie einen Preisnachlass.

    Erstaunlich viele, wenn man bedenkt wie wenige erst verkauft wurden und Händler sie mit 0 km dort anbieten.

  • Vermutlich werden die Händler freundlich gebeten [außer den Vorführmodellen], eine bestimmte Menge im Vorwege für Tageszulassungen etc. abzunehmen.

    Im Pkw Bereich dito.

    Die R 18 wird wohl aus gewissen Gründen immer ein Nischenprodukt bleiben und kein Massenprodukt werden.

    Eine eher auffällige Seltenheit zum dezenten Aufkreuzen :freak

    Und das ist auch gut so ... wenn nich jede:|**:auslachboy sonen Brocken fährt:goblin

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vermutlich werden die Händler freundlich gebeten [außer den Vorführmodellen], eine bestimmte Menge im Vorwege für Tageszulassungen etc. abzunehmen.

    Im Pkw Bereich dito.

    Die R 18 wird wohl aus gewissen Gründen immer ein Nischenprodukt bleiben und kein Massenprodukt werden.

    Eine eher auffällige Seltenheit zum dezenten Aufkreuzen :freak

    Und das ist auch gut so ... wenn nich jede:|**:auslachboy sonen Brocken fährt:goblin

    Es ist üblich bei Motorradhändlern, z.B. Ducati oder früher auch Harley, dass sie 6-7 Motorräder bekommen, ohne Modell oder Farbe wählen zu können, sie sofort bezahlen und die verkaufen müssen.

    Bei uns hat Anfang des Jahres ein Ducatihändler aufgegeben, da er nicht die 150.000 Euro vorab zahlen wollte oder konnte, das hat er mir nicht gesagt.

    Bei Harley haben sie beschlossen, dass sie nur mehr 50% der Motorräder des Vorjahres erhalten, da harleyfahren wieder ein exclusives und teures Vergnügen werden soll.

    Unser Händler hat momentan nur mehr 3-4 Neue da stehen und die verkauft er ungern, da man sonst annimmt, dass er ein Klamottengeschäft wäre. :auslachboy

  • Denke die Beurteilung von "Dream Machine" trifft den Nagel auf den Kopf, wenn man objektiv bleibt und die weiss blaue Brille abzieht. BMW ein hat ein seht guten Job im Marketing gemacht und das Pech gehabt, das Covid und das Lieferkettenproblem dazwischen kam. Das Zubehör nicht Lieferbar ist ein no Go gerade für ein komplett neues Modell. Jetzt die 2 neuen Modelle nach zu schieben hält die PR Maschine am laufen und wird im US Markt nochmals ein Schub bringen.

    Im Endeffekt wird es für BMW aber genauso schwierig sein dauerhaft mit hohen Absatzzahlen im Cruiser Segment erfolgreich zu sein wie Harley mit ihrer GS Kopie, weil die Karten grundsätzlich gemischt sind. Für mich ist die R18 zu 80% perfekt, ich wollte gar nichts 100% perfektes, so kann ich die kommenden Jahre schrauben, anpassen und bin beschäftigt :) Die kleinen Customize Hersteller entwickeln ihre Lösungen und Zubehör, man kann individualisieren; Was will man mehr.

  • Und Qualitätsmängel am Anfang einer neuen Entwicklung sind halt immer gegeben. Das wird schon und mir hat heute jemand gesagt „verkauft sich wie geschnitten Brot, wir bekommen als Mitarbeiter keinen Nachlass“

    Natürlich bekommen Sie einen Nachlass. Ebenso auf Teile und Schmier/-Betriebsstoffe.

    ...

    Eine eher auffällige Seltenheit zum dezenten Aufkreuzen :freak

    Und das ist auch gut so ... wenn nich jede:|**:auslachboy sonen Brocken fährt:goblin

    A jeder schleicht um das Moped rum... Das ist schon wirklich toll, wenn es da nicht die Leute gäbe, die rumdatschen und sogar Probesitzen wollen :wuetend :viking

    Man überlegt sich das schon öfters mal.. wo fahr ich hin und wo lass ich es unüberwacht stehen

    Das Moped ist leider zu schade für so einen tollen und abschreckenden Hinweis. (Erstmals bei einer Boss Hoss gesehen)

    41sFKkAjOML._AC_.jpg

  • Probesitzen

    Auf Probesitzen in Abwesenheit des Fahrers meldet das die DWA :nein - und nur dafür hab´ ich sie.

    Das Schild finde ich gaga: ich eruiere grad danach, muss ich haben -2 Stück am Rahmen :dizzy :freak

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (12. August 2021 um 20:20)

  • :rollen

    Gibts bei A bis z. Suchbegriff „Gesundheitsminister warnt“

    Wo genau packst du es hin? Bin ja sehr gespannt :megalol

  • Hab ich bereits einige Versionen im Nett gefunden.

    Muss dann mal schaun, vordere Rahmenschleifen (senkrecht) oder unter dem Sozius (waagerecht), da hatte ich schon gleich nach Übernahme die Werbeschriftzüge :psychodes Händlers abgepuhlt.

    Teleskop-Rohre eher Nö, und Tank geht gar nicht

    Ist auf jeden Fall ein "Guckst Du Gägg"!!

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (12. August 2021 um 21:28)

  • In einigen Schilder befinden sich Druckfe_ler ... oder sie sind mit 5 cm Breite mehr was für ne Litfaßsäule.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.