Beiträge von Andreas S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Primitiv und erbärmlich waren eigentlich äußerst moderate Forumulierungen.

    Ich habe mich eigentlich nicht zum Inhalt von Gretas Forderungen geäußert, da ich auch nicht alles teile.

    Peinlich ist es aber, wenn sich alte weiße Männer gegenseitig beweihräuchern, was sie doch für tolle Kerle sind, wenn sie abschätzig über ein junges Mädchen schreiben, die Regeln des Anstands sollten so etwas eigentlich verbieten.

    Und noch peinlicher sind die, welche sich Aufkleber gegen Greta auf Motorrad oder Auto pappen.

    Lieber Andreas,

    das ach so liebe Gör ist mittlerweile mehrfache Millionärin, die macht das nicht alles zum Wohl der Menschheit! Ich für meinen Teil habe eine 150 KW Photovoltaikanlage auf dem Dach, sammle 35000 l Regenwasser in einer Zisterne und bilde mir ein auch ansonsten ganz gut mit meiner Umwelt umzugehen. Wie sieht es denn bei Dir aus? Du hast sicher keine E-Geräte die seltene Erden benötigen um zu laufen? Handy, Laptop etc. Du hast sicher ein Haus oder eine Wohnung die vollkommen emissionsfrei sind?

    Von Auto und Moped wollen wir gar nicht reden! Geh mal tief in Dich und schreib hier nicht Sachen die du irgendwo gelesen hast!

    LG

    Michael

    Wie primitiv muss man eigentlich sein um ein Mädchen, unabhängig ihrer Meinung, als Gör bezeichnen zu müssen?

    Warum nimmst du an das Recht zu haben sie zu beleidigen?

    Bist du nun stolz darauf, dass es ihr gegeben hast?

    Alles gut bei Dir? Schlecht geschlafen?

    LG

    Michael

    Wie erhaben muss man sich eigentlich fühlen, um sich über ein Mädchen lustig machen zu müssen?

    Im Gegensatz zu dir, welcher mit ein paar AMGs sinnlos im Schnee rumkurvt und das wohl als wichtig ansieht, setzt sie sich für ihr Anliegen ein.

    Es ist direkt peinlich ebenfalls zu den alten weißen Männer zu gehören welche annehmen, sie hätten die Weisheit für sich gepachtet.

    Sooo....was hat sie denn erreicht ? Wo haben " WIR " denn Mist gebaut ? Wer ist dieser " Wir " ? Viele haben " Argumente " die Greta nicht für voll zu nehmen aber diese werden halt nicht anerkannt . Einer meiner " selbstsüchtigen Argumente " ist halt ich möchte R18 fahren . Greta ist dagegen . Das " Fräulein " hat angeblich sogar die Kinesen überzeugen wollen den Wald stehen zu lassen und keine Essensstäbchen mehr zu benutzen , die wusste noch nicht einmal das diese aus Bambus sind . Bambus ist ein Gras . Tiaaaaaa.........fragt sich halt wer sich wirklich lächerlich macht !

    Ein minderjähriges Mädchen hat es jedenfalls erreicht, dass erwaschensen Männer sich genötigt sehen sie zu kritisieren und damit eine recht erbärmliche Figur abgeben.

    Man mag zu ihren Aussagen stehen wie man will, jedenfalls hat sie aber die ganze Welt dazu gebracht über das Thema Umwelt, weches ihr am Herzen liegt, zu reden. Über deine Themen redet wer genau?

    Wir bist u.a. du, ist das so schwer zu verstehen? Unser übermäßiger Ressourcenverbrauch und die damit verbundene Verschmutzung und Ausbeutung sollte wohl auch dem Letzten aufgefallen sein und das auf Kosten der Nachfolgegenerationen.

    Du scheinst aber anzunehmen, dass du ein Recht darauf hast und wenn es so ist, versuche doch mal zu erklären warum.

    Wie erbärmlich, wenn erwachsene Männer meinen es wäre lustig, sich über ein junges Mädchen lustig zu machen.

    Sie hat mehr erreicht, als ihr alle zusammen und die junge Generation macht das, was wir ihr vorgelebt haben, merkt aber, anscheinend im Gegensatz zu euch, dass wir sehr viel Mist gebaut haben.

    Wenn ihr keine besseren Argumente habt, lasst das Kritisieren doch besser bleiben, so macht ihr euch lächerlich.

    H Weit und breit gibt es an dieser Strecke kaum Tankstellen. Als ich die Tour begann, wusste ich kaum noch, wann ich zum letzten Mal getankt hatte, weil ich auch noch eine AT von Honda fahre. Nach zirka einem Drittel der Tour, die ungefähr 100 Kilometer lang ist, ploppte die Reservetankwarnung auf. Für mich war die Situation wirklich ärgerlich, denn ich konnte überhaupt nicht abschätzen, ob ich meine Tour jetzt noch wie geplant schaffe oder einen weiten Umweg fahren muß, damit ich nicht liegen bleibe. In der Betriebsanleitung ist ja nicht einmal die Information zu finden, wie weit die Reserve der R18 reicht!

    Ansonsten ist für mich die R18 übrigens in jeder Hinsicht ein absolut geniales Motorrad.

    LG Jörg

    Ist es im Zweifel beim Motorrad nicht üblich, vor dem Starten einfach voll zu tanken?

    Ich mache das jedenfalls und wenn es 5 Euro sind.

    Wenn ca. den Verbrauch kennst, lässt sich die Reststrecke bei Reserve doch problemlos ausrechnen.

    Auf die Anzeige im Tacho verlasse ich mich eigentlich weder im Auto, noch beim Motorrad, wobei ich eigentich grundsätzlich frühzeitig tanke, da ich keinen Grund sehe, das Fahrzeug fast leer zu fahren.

    Und wenn es in der Nähe nirgendwo eine Tankstelle gibt, ist es sowieso egal, da man so oder so stehen bleibt.

    So ganz verstehe ich die Ratschläge hier nicht.

    Wenn bei einer Mühle mit 2.000 km und 1.000 km vorher vom Händler ein Ölwechsel gemacht wurde, selbst wird er wohl kein Öl abgelassen haben, der Motor abraucht, stellt man die Mühle dem Händler auf den Hof und gut ist. Welche "Beweise" soll es da brauchen?

    Der sucht den Fehler und nachher kann man immer noch diskutieren wie weiter vorgehen.

    Vermutlich werden die Händler freundlich gebeten [außer den Vorführmodellen], eine bestimmte Menge im Vorwege für Tageszulassungen etc. abzunehmen.

    Im Pkw Bereich dito.

    Die R 18 wird wohl aus gewissen Gründen immer ein Nischenprodukt bleiben und kein Massenprodukt werden.

    Eine eher auffällige Seltenheit zum dezenten Aufkreuzen :freak

    Und das ist auch gut so ... wenn nich jede:|**:auslachboy sonen Brocken fährt:goblin

    Es ist üblich bei Motorradhändlern, z.B. Ducati oder früher auch Harley, dass sie 6-7 Motorräder bekommen, ohne Modell oder Farbe wählen zu können, sie sofort bezahlen und die verkaufen müssen.

    Bei uns hat Anfang des Jahres ein Ducatihändler aufgegeben, da er nicht die 150.000 Euro vorab zahlen wollte oder konnte, das hat er mir nicht gesagt.

    Bei Harley haben sie beschlossen, dass sie nur mehr 50% der Motorräder des Vorjahres erhalten, da harleyfahren wieder ein exclusives und teures Vergnügen werden soll.

    Unser Händler hat momentan nur mehr 3-4 Neue da stehen und die verkauft er ungern, da man sonst annimmt, dass er ein Klamottengeschäft wäre. :auslachboy

    Und Qualitätsmängel am Anfang einer neuen Entwicklung sind halt immer gegeben. Das wird schon und mir hat heute jemand gesagt „verkauft sich wie geschnitten Brot, wir bekommen als Mitarbeiter keinen Nachlass“


    Dann sollten sie auf mobile.de schauen, da bekommen sie einen Preisnachlass.

    Erstaunlich viele, wenn man bedenkt wie wenige erst verkauft wurden und Händler sie mit 0 km dort anbieten.