Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Boxer-T-Shirt, `nen Kerl wie `n Baum —— und dann sone Schleimspur hinter sich herziehend.

    Es fällt mir schwer, ihm bis zum Ende zuzuhören.

    Sorry 🙈 für meine sehr undiplomatische Offenheit. Booaaah!

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf Classic (24. November 2022 um 16:31) aus folgendem Grund: Wortwahl weniger diskriminierend gewählt

  • Hey Ralf, heute schlechten Tag gehabt und auf Krawall gebürstet? :handshake

    Also ich finde das gar nicht schlecht. Der Typ ist so, habe den bereits in mehreren Interviews gesehen.

    Und was erwartest Du, dass läuft doch dennoch alles über die BMW PR Abteilung….

  • Ich dachte bisher immer, Du hättest keine Bildungslücken, aber ich helfe Dir gerne.

    Fratze [Gesicht], deutsch = face in english

    Buch, deutsch = book in english

    Fratzenbuch = Gesichtsbuch :enorm :freudensprung :hanfi = facebook.

    Gibt so schöne englishe Worte. Viel meinen auch, Podcast sei english

    :denk

    Nee, das stimmt nicht.

    Das Wort entstammt dem Platt- oder Niederdeutschen: Pottkasten :schmunzeln

    In Hochdeutsch: Tassenschrank.

    Naja, und was mit dem Tassenschrank und den Tassen ist, kann sich jeder denken

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hey Ralf, heute schlechten Tag gehabt und auf Krawall gebürstet? :handshake

    Also ich finde das gar nicht schlecht. Der Typ ist so, habe den bereits in mehreren Interviews gesehen.

    Und was erwartest Du, dass läuft doch dennoch alles über die BMW PR Abteilung….

    Hi Thies,

    zugegeben, nicht mein bester Tag ....

    Aufgrund eurer negativen Rückmeldung zu meinem Kommentar habe ich mir das "Interview" noch einmal angeschaut.

    Ich bin auch ein Freund von "Tu Gutes und rede darüber", aber das ist doch ein bisschen dick aufgetragen. Die ständige Musikuntermalung und die eingeblendeten Promotion-Filmchen sollen Spannung rüberbringen, letztendlich spielen die beiden Strahlemänner sich die Bälle zu und klopfen sich für ihre Allgemeinplätze verbal auf die Schulter.

    Der Kunde als König, der BMW-Händler als Freund, die Community als Heilsbringer - so zieht sich das durch. Das eigene Produkt und seiner Qualität wird hemmungslos bejubelt.

    Auf Motorradtreffen, Ausfahrten und hier im Forum bekomme ich mehr und ehrlichere Informationen.

    Diese im Werkstatttdesign mit Ledersofaambiente visualisierte Art der Selbstdarstellung gefällt mir nicht.

    Auch nicht an meinen besseren Tagen.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Jetzt sehe ich klarer! Danke! :sunnyboy

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Der Kunde als König, der BMW-Händler als Freund, die Community als Heilsbringer - so zieht sich das durch. Das eigene Produkt und seiner Qualität wird hemmungslos bejubelt.

    Auf Motorradtreffen, Ausfahrten und hier im Forum bekomme ich mehr und ehrlichere Informationen.

    Moin Ralf

    Der Händler als Freund und und und.. ja das "hätt" ich gerne.. :geschockt

    Schade das BMW den Begriff "Community" sehr eng auf sich bezieht.. wo der Austausch hier eher die Realität wiedergibt und hilfreich ist.. :daumen-hoch

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Klar doch Jungs - nochmals ist von BMW und keinem Unabhängigen - und selbst bei letzteren sind die dann meist doch immer irgendwie dann doch auch abhängig.

    Daher ist doch klar, dass hier das gewollte Image propagiert und gepflegt wird.

    War ja nur eine Info das es das gibt. Ich kann es gut einordnen, da ich auch „die andere Seite / Realität“ kenne, fand es aber auch einfach mal iO, sich das in einer gelangweilten Minute mal reinzuziehen✌️

    So und nun zum nächsten Fund…..

  • :/

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • War ja nur eine Info das es das gibt. Ich kann es gut einordnen, da ich auch „die andere Seite / Realität“ kenne, fand es aber auch einfach mal iO, sich das in einer gelangweilten Minute mal reinzuziehen✌️

    So und nun zum nächsten Fund…..

    Moin Thies,

    keine Sorge, mein Toleranzverständnis geht auf jeden Fall so weit, dass ich ne ganze Menge anderer Meinungen unwidersprochen gelten lasse.

    Ob das Video gefällt oder nicht, hat ja auch ungefähr die Relevanz, als wenn in China ein Sack Reis umkippt.

    Dass du selbst ein besonders Netter bist, hat sich doch schon überall rumgesprochen, das weiß doch mittlerweile jeder. 😎

    Viele Grüße von Ralf

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ja, BMW hätte mich gern nicht nur als Kunde, sondern auch als Fan der Marke. Mein Händler soll sich mit mir anfreunden und umgekehrt. Das erinnert mich in der Reisebranche an den Spruch: Du kamst als Gast (Kunde), Du gehst als Freund. Das Marketinggeschwafel habe ich schon vor 30 Jahren lernen müssen. Dagegen bin ich einfach immun.

    Aber zum Schluss wurden wir Kunden aufgefordert, BMW zu schreiben. Unsere Wünsche und Anregungen denen kund zu tun. Da hätte ich eine ganze Menge von Wünschen. Speziell für die TC. Einen Umbausatz, um das TopCase schnell abzuschrauben, oder endlich eine gescheite Rückenstütze für die Ferntouren. Einen größeren, praktischeren Koffersatz zum Austauschen u.s.w.

    Kennt jemand die e-mail-Adresse des Herstellers, mit der ich die richtigen und wichtigen Leute wirklich erreiche? VG Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Cruiser Schlottii,

    Du jammerst auf hohem Niveau. :heil

    Klar, jeder hat seine Ansprüche an dieses doch recht teure Motorrad.

    Aber alle werden nie zufrieden sein.

    Ich wollte nur die Einfache ohne "Schnicknack".

    Ich bin zufrieden. Klar, sie ist Neu zu teuer.

    Die Kardanwelle zeigt Rostansatz. Nicht so easy.

    Mein BMW Dealer bringt Beruhigung. Da ist BMW sehr zuvorkommend.

    Wie bei Allem was nicht dem Anspruch der Kundschaft entspricht.

    Ich denke das wir hier ein sehr karakterstarkes Bike haben.

    Hier wird Traum und Realität immer Grund für Diskussionen sein.

    Ich lebe mit den kleine Unzulänglichkeiten meiner R18 ganz gerne.

    Habe ich doch ein Bike was keinen Konkurrenten fürchten muss.

    Sie hat schlicht keine! Die Harley fährt in einer anderen Welt. Nicht besser und nicht schlechter.

    Einfach nur anders.

    Die Ural wäre noch am ehesten ein Vergleich. Aber das ist dann doch zu weit hergeholt.

    Freuen wir uns über ein Bike was es vermutlich so in Zukunft nicht mehr geben wird.

    Zu unvernünftig für die Menschheit. :bier :daumen-hoch :metalboy :freudensprung :freudensprung :freudensprung

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • BMW übersetzten einige: B ring M ich W erkstatt. Aber genau dafür sind doch Werkstätten da.

    Einer anderen ehrenwerten Firma eilte in der Reparaturbranche dieser Ruf nach:

    Hat´s geknallt und auch gestunken, war´s bestimmt von

    TELEFUNKEN Sende-Pentode RL 12P35 der Kriegsmarine -aus meiner bescheidenen Sammlung.

    Das bessere Farbfernsehsystem PAL, weit vor frz. SECAM und yank. NTSC [Never The Same Color :geschockt ] hat nicht zum Überleben geholfen.

  • Ich will ja gar nicht meckern, meine aber, dass nach über einem Jahr immer noch zu wenig Umbauteile für die R 18 TC von BMW angeboten werden. Ausserdem wurden wir in dem Film aufgefordert unsere Wünsche zu nennen. Aber leider wurde keine e-mail-adresse eingeblendet. Wo und wie können wir nun unsere Wünsche an die richtige Stelle platzieren?

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • HarryHH,

    ich glaube das Teil "Sende -Pendode RL12P35" musst Du uns <70 Jährigen etwas genauer erklären.

    Bin nicht sicher ob ich das mal im Deutschen Museum in München gesehen habe.

    Ist das der Vor, vor, Vorgänger vom Transistor? Röhre???

    Lass uns Junggemüse nicht dumm sterben. :hehehe :peacy :bier

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Ich will ja gar nicht meckern, meine aber, dass nach über einem Jahr immer noch zu wenig Umbauteile für die R 18 TC von BMW angeboten werden. Ausserdem wurden wir in dem Film aufgefordert unsere Wünsche zu nennen. Aber leider wurde keine e-mail-adresse eingeblendet. Wo und wie können wir nun unsere Wünsche an die richtige Stelle platzieren?

    Bitte an BMW - Berlin senden. :winken

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • etwas genauer erklären

    Nee, das werd´ich eben nicht machen, obwohl ich darüber aussterbend noch einiges auf Lager habe.

    Die Faszination Technik pur zum Sehen, Anfassen und Begreifen. Als 8jähriger fand ich Radios im an die Notunterkünfte angrenzenden Wald. Im Müll und per Zerlegen fand ich schon sehr früh den Weg zu meinem späteren Doppelberuf.

    Nur soviel, weil die meisten damit in der Jugend Berührung gehabt haben dürften: am Radio.

    Über das Magische Auge oder Magische Band der Senderabstimmanzeige (Signalstärke) gestaunt?

    Vielleicht auch mal die Papprückwand abgenommen und bemerkt, daß alle Röhren mit komischem Innenbeschlag wie bereits verbraucht oder durchgebrannt wirkten?

    Um in einer Röhre bei der Fertigung und abpumpen der Luft das absolute Vakuum zu erreichen, brachte man eine sog. Getterpille oder Getterring ein. Beim ersten Beheizen der Röhre verwandelt sich die restliche Luft durch chemische Reaktion zu "Silber".

    Eine typische Monoendstufe enthielt die EL 84, E = 6,3 Volt Heizung, L = Leistungspentode (5pol Röhre). Bei Stereo ELL 84.

    Der Transistor entspricht einer Triode (3pol Röhre). Um das zu erreichen, was z.B. eine Pentode letztlich kann, sind diverse Transistoren in einer Schaltung erforderlich, der einzelne hat ja immer nur 3 Pole.

    Tot ist die Röhrentechnik noch lange nicht -wie ich.

  • Ich habe am 26.11.22 an motorrad@bmw.de geschrieben, in dem anregte, künftig bei der Entwicklung neuer Motorräder die Mitwettbewerber im Auge zu behalten und deren Zubehör noch zu verbessern und auszuweiten. Vor allem bei der Endwicklung künftiges Zubehör mit einzuplanen.

    Bereits am Montag Vormittag (28.11.22) erhielt ich die Antwort von BMW Motorrad Direct, Herrn Jörg Niebergall-Melchior: "Hinsichtlich des Topcasesa der R 18 Transcontinental können wir Ihnen direkt schreiben, dass nach aktuellem Stand diese BMW in der bestehenden Form homologiert wurde und deshalb die einfach Demontage nicht ohne weiteres möglich ist, ohne dass das Fahrzeug von den Zulassungsellen neu begutachtet wird. Hier wäre also eine grundsätzliche Überarbeitung des Modellkonzeptes erforderlich."

    Das heißt doch: Mit dem Abbau des Topcases erlischt die Betriebserlaubnis. Also Stefan aus Dortmund, alles wieder anbauen oder eine TÜV-Abnahme machen. Zu dem ebenfalls angesprochen Problems eine Rückstütze für den Fahrer montieren zu können - kein Wort. Hier wurde der vordere Teil des hinteren Kotflügels bei der "TC" und auch bei der "B" mit Steckverbindungen so zugepflastert, dass an ein Befestigung der für die FE und Classic angebotenen Rückstütze kein Platz ist. Da wurde einfach nicht weitergedacht. :wuetend Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Ich habe am 26.11.22 an motorrad@bmw.de geschrieben, in dem anregte, künftig bei der Entwicklung neuer Motorräder die Mitwettbewerber im Auge zu behalten und deren Zubehör noch zu verbessern und auszuweiten. Vor allem bei der Endwicklung künftiges Zubehör mit einzuplanen.

    Bereits am Montag Vormittag (28.11.22) erhielt ich die Antwort von BMW Motorrad Direct, Herrn Jörg Niebergall-Melchior: "Hinsichtlich des Topcasesa der R 18 Transcontinental können wir Ihnen direkt schreiben, dass nach aktuellem Stand diese BMW in der bestehenden Form homologiert wurde und deshalb die einfach Demontage nicht ohne weiteres möglich ist, ohne dass das Fahrzeug von den Zulassungsellen neu begutachtet wird. Hier wäre also eine grundsätzliche Überarbeitung des Modellkonzeptes erforderlich."

    Das heißt doch: Mit dem Abbau des Topcases erlischt die Betriebserlaubnis. Also Stefan aus Dortmund, alles wieder anbauen oder eine TÜV-Abnahme machen. Zu dem ebenfalls angesprochen Problems eine Rückstütze für den Fahrer montieren zu können - kein Wort. Hier wurde der vordere Teil des hinteren Kotflügels bei der "TC" und auch bei der "B" mit Steckverbindungen so zugepflastert, dass an ein Befestigung der für die FE und Classic angebotenen Rückstütze kein Platz ist. Da wurde einfach nicht weitergedacht. :wuetend Berthold

    Das schreit förmlich nach einer Indian..

    Grüße

    Der dicke Karl

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl