Dinge die die Welt nicht braucht...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann ich nicht vergleichen, meine Erfahrung mit DE liegt 25 Jahre zurueck.
    Aber, ich denke, es wird aehnlich sein; solange man nicht auffaellt - kein Problem.
    Im Falle des Falles dazu stehen und den Zerknirschten geben - je nach Schraeglage bleibt es dann bei ueberschaubarem Expresszuschlag.

    Mit unserem Typus Motorrad selbst mit GS wird man in Ruhe gelassen. Spanien hat ein großes Problem mit frisierten Pseudorennmaschinen inkl. Auspuff. Selbst laute HDs werden ignoriert.

    Zum Thema Helm kann ich nur sagen, je mehr Unfälle man hatte, desto wählerischer wird man bei der Ausstattung. Römerhelm und Tshirt käme bei mir nie in Frage

  • Pure 2021

    Bin ja ein Wintergriller, sonst hätte ich sie im Herbst weggeräumt 😜!

    Selbst beim Motorradfahren düse ich wenn das Wetter passt im Winter.

    Sonne, drei vier grad Plus und die Vespa ist draußen 😎😎😎!

    Hie und da auch mit einer alten Cruiser. Da lade ich meine winterdepressiven Batterien

    wieder auf.

    Oder eben beim Grillen😉😉😉

  • Auch bei mir sind die Zeiten von T Shirt und und Eierschale lang vorbei. Ohne Gescheite Bekleidung geht gar nix . Mann muss ja leider immer auch mit der Dummheit der anderen rechnen

    Du musst nur mehrmals so wie ich Vollkörper über den Asphalt gerutscht sein - in meinem Falle mit Lederjacke, verstärkter Motorradjeans, Handschuhen und Helm und Dir dann den Unfall ohne vorstellen. War immer so Tempo 30 - also schnelle Fahrradgeschwindigkeit. Und dann schaust Du die die Fahrradfahrer der Tour de France an, wenn sie auf die Schnauze fallen und keine Haut mehr haben. Brauche ich wirklich nicht. Heutzutage gibt es so schöne Motorradkleidung ...

  • So was tut ja man auch nicht ! :altersack

    Mangelndes Fahrkönnen, zu hohe Geschwindigkeit, besch...eidene Mopeds, was war oder ist denn der Grund, dass Du während der Fahrt so oft vom Moped absteigs

    - einmal fährt ein Auto rückwärts aus der Hauseinfahrt ohne zu schauen und ich ramme seitlich rein und fliege drüber

    - jetzt beim letzten Mal Riss des Tankschlauches der Cruiser, Hinterreifen näßt ein und bricht aus

    besonders beim ersten Unfall sagte der Polizist, dass man typischerweise tot wäre wegen Genickbruch, obwohl nur Tempo 30

    und Du solltest schon ein bisschen mehr nachdenken, bevor Du solche Sachen raushaust: Mangelndes Fahrkönnen, zu hohe Geschwindigkeit, besch...eidene Mopeds

    das Taktgefühl wurde Dir nicht von Geburt an mitgegeben ...

  • Viele Farben und Modelle….

    Moin,

    Du hast hier indirekt auch Rückendeckung von der "Filmpolizei" ... Wachtmeister Krause fährt auch immer mit so einem Deckel umher... das passt schon:



    Externer Inhalt www.daserste.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Mag über die deutsche (Ost-) Seele heuer mehr erfahren und werde von Österreich über Prag - Dresden - Brandenburg nach Rügen fahren!

    Die deutsche Route 66 quasi! Werde die Eindrücke in mich aufsaugen und verarbeiten 🥹

  • Nur mal ein Tipp

    heißt also: ich soll dort hin und mit einem der Teile dort rumgurken, womöglich die mit dem Affenlenker.

    Im Leben nicht.

    Dann segele ich lieber nochmals 21 Tage in den Novemberstürmen 3.000 sm von Puerto de Mogan/Gran Canaria nach Le Marin/Martinique.

    Da bekommst du Respekt vor der Kraft der Natur und lernst, dich ihr anzupassen.

    Den defektierten ItaloGenerator Delco Remy musste ich (als einziger Fahrgast) auf Ersatz BOSCH ummutieren, -montieren-, operieren :daumen-hoch :freudensprung

    Äh, einfach umklemmen -nö?

    Die anderen 2 Figuren :0plan guckten nicht, sie kuckten :geschockt

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (22. Januar 2023 um 20:21)

  • Harry HH, ich verstehe das jetzt nicht ganz.

    Unser austianischer Kollege will über Prag nach Deutschland reisen.

    Was hat das mit Poerte de Mogan zu tun?

    Unser "Krause" fährt ne Boxer. Soweit doch toll.

    Ob jetzt Kult oder nicht, egal.

    Habe übrigens auf meiner Hochzeitsreise in Kuba eine Lichtmaschine mit einheimischen Werkzeug gewechselt.

    Mehr als eine rostige Zange (Tang) gab es nicht!

    Not macht erfinderisch. Sogar bei einem deutschen Urlauber.

    Die Zeit dort war eine Lebensbereicherung! Politisches System hin oder her!!!

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy