Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

R18-Garage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo miteinander,


    aus Platzgründen möchte ich mir (für den Sommer) eine R18-Garage bauen.


    Leider finde ich nirgends ein "Bild" in dem die R18 von oben

    abgebildet ist.


    Meine R18 bekomme ich erst in ca. 1 Monat.

    Ich habe folgende ca. Maße: L: 2,5 m, B: 1,0 m, H: 1,3 m.


    Fragen:

    Wie weit ragt der Seitenständer nach links (von der Mitte aus gemessen) ?

    Das ist für mich für die Planung der Grundfläche wichtig.


    Gibts schon Garagenkonstrukteure ?? Bilder ? Ideen ?


    Vielen Dank für Inputs im Voraus :freudensprung

    Xax

  • Ich denke, der Seitenständer ist dabei nebenranggig.

    Viel wichtiger ist der Überhang, die Neigung nach links und hier gibt wohl der Lenker die Vorgabe.

    Nun isses aber dunkel...

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

  • DiBo


    Danke!



    Auf dem ersten Foto ist zu sehen, dass der Ständer links noch

    über die Breite des Lenkers hinausragt.


    Der Lenker allein ist ja schon fast 1m breit.

    Also wäre wohl eine Breite mit so mindestens ca. 1,3 m angesagt.

    Das mit dem Unterlegen, damit das Motorrad gerader steht, ist m.E. nicht so ideal.



    Bin gespannt ob sich schon in der Praxis jemand dem Thema Motorradgarage

    gewidmet hat.

    Bisher sehe ich das auch so: ..."alles was ich bisher an Motorradgaragen gesehen habe,

    sieht aus wie Mülltonnenaufbewahrungshäuschen..."


    Ich bin für alle Ideen und Vorschläge dankbar .... ! :koch


    VG Xax

  • Würde meine geliebte Dicke eher mit ins Bett nehmen als sie ohne Not im Freien in einem feuchten Verschlag oder gar unter einer flattrigen dünnen Plastikplane leiden lassen zu müssen. Deshalb steht sie zwar im Flur stets extrem im Wege, aber genießt konstant 20 Grad, 50 Prozent relative Luftfeuchtigkeit und keine direkte Sonnenstrahlung kann den tiefschwarzen Lackteilen einen Schaden zufügen. Zur Abwehr von Staub und den habgierigen Blicken von aufdringlichen Hausierern und zwielichtigen Paketboten, dient zusätzlich eine luftdurchlässige und weiche Stoffdecke.

    :psycho

  • Hallo Frisius,

    würde ich auch gerne machen, aber der Platz gibt es nicht her. Wenigstens ist um das Haus herum alles mit Sichtschutz. Die Box hätte den Vorteil das die Dicke gerade steht und besser geschützt wäre. Naja, aber der große Putzer bin ich auch nicht. Werde mir wohl im Sommer bei der Spessart Fahrt da was anhören müssen.... 😎

Diese Inhalte könnten dich interessieren: