Alles anzeigenHallo Chris,
ich verstehe dich jetzt so, dass die 99 dBA deshalb von Vorteil wären, da du befürchtest, die J&H könnte in diesen Bereich reinballern? Halte ich für gewagt.
Ich würde auf die 95 dBA umprogrammieren lassen, hab' es auch gemacht und keinen Unterschied festgestellt, außer am Portmonee. Dann die J&H dran und wenn du dich besser fühlst oder sicherer bei einer Kontrolle, zusätzlich zur ABE diese eintragen lassen.
Was schert dich der "lokale TÜV"? Fährst du halt zum nächsten. (War mal mit einem alten Benz beim TÜV, der die Fahrwerksgummis moniert hat. Der Wechsel sollte an die 1000,- € kosten. Bin ich halt zum nächsten TÜV. Dem waren die Fahrwerksgummis völlig egal.)
Zudem: Welchen Polizisten schert eine genehmigte oder zertifizierte Anlage an einem Cruiser? Falls er doch messen sollte, wird er wohl die eingetragenen oder ABE-Ergebnisse ermitteln.
Ich erkenne keine Konflikte und hoffe, ich konnte dir bei der Entscheidungsfindung helfen.
Viele Grüße von Ralf
Danke Ralf und auch an Coffee Control ! Gute Ratschläge, die ich befolgen werde ! lg Chris