Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

BMW R 18 starkes "Rasseln" der Ventile

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.


    Ich habe seit 4 Wochen meine R 18.

    Seither höre ich beim Fahren, grad wenn sie kalt ist, immer wieder sehr laut die Ventile. Es hört sich an wie ein rasseln oder klackern.

    Habt Ihr das bei eurer R 18 auch?


    MFG Oliver

  • Nemex1987

    Hat den Titel des Themas von „BMW R 18 starke Geräusche der Ventile“ zu „BMW R 18 starkes "Rasseln" der Ventile“ geändert.
  • Ja klar! das muss so... Das ist kein kompaktes 1000cc 4 Zylinder Triebwerk, wo sich ein Miniaturland drin bewegt.. da drin geht was ab .. und wo Power ist, muss auch die Mechanik scheppern und krachen. :mega :toeff

    Aber das gab es schon öfters hier im Forum.. Einfach mal suchen... Apropos.. wenn dein Auspuff beim Drehzahl Abfall nicht hustet und spuckt, wäre das für mich ein Grund für die Rückgabe :cool :altersack :megalol

  • seh ich ja jetzt erst.. Namensvetter :lachen :rocker

    Grüße aus dem schönsten Bundesland :geht-klar

  • Ja das ist ja Klasse! Vielleicht sieht man sich ja mal ... :freudensprung :hexi

    Erst gestern habe ich mal einen kleinen Abstecher Richtung franken gemacht :toeff

Diese Inhalte könnten dich interessieren: