Beiträge von Nemex1987

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe es jetzt anders gelöst.

    Ich habe alles normal verkabelt und zusätzlich noch einen originalen Blinker mit angehängt. Somit bekommt das System die Info dass alles Normal ist und die Kellermann Blinker werden ganz normal angesteuert.

    Den originalen Blinker habe ich vorher auseinandergenommen und nur die Platine mit den 4 kurzen Kabeln angehängt. Die dann wasserdicht verpackt und unter dem Sitz verstaut. Funktioniert Super :)

    Hallo zusammen

    Ich habe die Tage an meiner R 18 ein Bobberkit verbaut. Als Rücklichter möchte ich die Kellermann Atto 3 in 1 nehmen, bzw. habe mir diese verbaut.

    Wenn ich die Rücklichter anschliesse, dann funktioniert auch der Blinker ohne Probleme. Jedoch funktionieren das Rücklicht und das Bremslicht nicht.

    Auch einen Wiederstand habe ich schon dazwischen gehängt, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Ahnung wieso das bei der R 18 so schwierig ist?

    LG und Danke schon einmal für eure Hilfe

    Oliver

    Ja die Kosten...leider muss ich ein wenig was drauf legen da es reine Kulanz des Händlers ist die alte wieder zurück zu nehmen ( nach dem 4. mal in der Werkstatt habe ich jedoch echt die Sch... voll) Jedoch hat sich BMW Schweiz mit einem 150 Franken Gutschein bei mir entschuldigen wollen. Diesen habe ich angenommen.

    Die Problematik dass der Schlüssel nicht erkannt wurde hatte ich vorher noch nicht.

    Hallo allerseits.

    Vorab möchte ich mich entschuldigen, dass ich hier keine Antwort gegeben habe. Ich habe schlichtweg nicht mehr ins Forum geschaut da ich viel um die Ohren hatte und das dann in den Hintergrund getreten ist. Jedoch möchte ich euch heute gerne aufg dem laufenden halten was bei meiner Maschine rausgekommen ist.

    In der Werkstatt wurde festgestellt, dass die Ringantenne defekt ist. Diese hat beim fahren dann dazu geführt dass es Zündaussetzer gab und somit kurzzeitig das Hinterrad blockierte. Weiterhin ist dann beim Anlassen Benzin aus dem Überlaufventiel gekommen und auf Schwarzem Asphalt sieht dies aus wie Öl und fühlt sich auch so an.

    Ich wollte dies anfangs nicht glauben, musste mich dann aber vom freundlichen eines besseren belehren lassen ( Wir haben den Test auf schwarzem Asphalt gemacht und es fühlt sich wirklich an wie Öl).

    Nachdem sie dies repariert haben ist mir 2 Tage später die Benzinpumpe zum 2. mal kaputt gegangen und ich musste mla wieder zur Werkstatt geschleppt werden. Ende vom Lied ist, dass ich die Maschine wieder zurück gebe und mir eine frisch ab Werk bestellt habe.

    LG

    Und Ölmangel wäre auch ein Fehler seitens BMW gewesen, da das gute Stück grad erst 2000 km runter hat und nach 1000 km zur Einfahrkontrolle war ( hier wird ja ein Ölwechsel gemacht).

    Leider hat die Werkstatt jetzt noch bis nächsten Dienstag geschlossen. Ich werde euch aber berichten!

    Es war bei eingelegtem Gang.

    Habe es direkt abholen lassen und steht nun in der Werkstatt. Leider hat die diese Woche Urlaub :intherain

    Werde euch aber weiter auf dem laufenden halten.

    LG

    Hallo zusammen

    Ich bin gestern mit meiner R 18 auf der Landstrasse gefahren. Beim Beschleunigen gab es plötzlich einen Schlag im Motor und das Hinterrad blockierte kurzzeitig. Anfangs dachte ich dass ich zu stark beschleunigt habe, das habe ich jedoch nicht.

    Nachdem ich sie dann abstellte und 3 stunden später wieder fahren wollte, sprang die dicke anfangs sehr schlecht an bis sie dann garnicht mehr ansprang. Erst dann sah ich einen Ölfleck unter dem Motorrad von ca 15 cm Durchmesser.

    Habt Ihr irgendwelche Ideen was das sein könnte?

    LG Oliver

    Genau das selbe Problem habe ich auch. Nachdem sie vom Freundlichen auf Garantie getauscht wurde, sind die selben Geräusche nach knapp 200 km wieder da.

    Bin gespannt, was du noch berichtest El pollo diablolo.

    Ich habe eine Beschwerde an BMW geschrieben und warte noch auf Antwort.

    Das Pfeifende Geräusch nach dem Tanken kann ich bestätigen. Wenn der Tank leerer wurde ging es nach und nach weg.

    Habe meine zum freundlichen gebracht und er hat die Benzinpumpe getauscht. Jetzt ist es weg. War wohl ein Defekt an der Benzinpumpe meinte er...

    Hallo zusammen.

    Ich habe mir vor 4 Wochen das Vorführmodell meines Händlers gekauft. Nach 2 Tagen stand ich wieder auf dem Hof weil ich ein pfeifendes Geräusch hörte ( und nein es kam nicht von den falsch eingestellten Hörgeräten :rollen ).

    Nach ein wenig Diskussion mit dem Händler tauscht er es auf Garantie aus.

    Bin gespannt ob sie das Problem lösen können.