R18 Sitzposition

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • der an den Enden leicht zum Fahrer gebogene.

    Hat aber Zeit. Ist im Zubehö zu finden. Muss dann nachträglich eingebaut werden soweit ich weiß. Sieht aber auch schön aus. Einfach mal beim Händler probieren wenn er eine mit dem Lenker hat.

  • Du meinst de Beachbar Lenker aus der R18 Konfig.

    Ich würde gerne einmal wissen, wie der in echt ausschaut neben dem Standard Lenker.

    Und ob das derselbe Lenker ist, wie an der künftigen Touren R18.

    Weiss leider alles aktuell keiner ;(

  • Vorsicht mit den Beach Bars....Die sind sehr breit...das ist ein ganz anderes Lenkgefühl...wenn man kleiner ist fällt der Lenkeinschlag kleiner aus weil man aufgrund der kürzeren Arme nicht soweit einschlagen kann....bisschen blöd ausgedrückt ....Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

    Pullback Riser wäre auch eine gute Option....

    Optisch ist ein Beach Bar ne geile Sache, vor allem wenn man auf Bobberheck umbauen möchte...

  • Für kurze Arme, lass das sein :daumen-runter

    Es gibt ja nicht nur Originallenker.

    Die 9t Gemeinde hat auch vielfach

    Zubehör montiert. Von LSL wird da

    auch was kommen :sboy

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Vorsicht mit den Beach Bars....Die sind sehr breit...das ist ein ganz anderes Lenkgefühl...wenn man kleiner ist fällt der Lenkeinschlag kleiner aus weil man aufgrund der kürzeren Arme nicht soweit einschlagen kann....bisschen blöd ausgedrückt ....Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

    Pullback Riser wäre auch eine gute Option....

    Optisch ist ein Beach Bar ne geile Sache, vor allem wenn man auf Bobberheck umbauen möchte...

    Hoffe mit dem Original Lenker und Bobber Heck funktioniert auch - ich möchte den Beach Bar lieber nicht, vor allem weil ich mit dem Original Lenker sehr gut zurecht gekommen bin, hab aber die Befürchtung bei knapp 1,80 dass das mit dem Bobber Heck eng werden könnte...

  • ...natürlich harmoniert Bobberheck und Originallenker...

    Ich habe für mich während meiner Harleyzeit entschieden, dass Funktion vor Optik kommt....

    sprich fahrbar soll das Bike bleiben, auch mal für längere Tagestouren und nicht nur zum Cafe....auch möchte ich nicht das Bike wegen einer Langgabel um die Kurve schieben...oder Muskelkater haben weil ich den 300er Reifen in die Kurve wuchten muss...

  • Sehr vernünftig 👍🏼

    Bei der Vorstellung bei meinem Händler hat selbst der BMW Mensch aus München gemeint, dass er den Standard Lenker lassen würde, insbesondere wenn man etwas sportlicher fahren möchte.

  • .....sportlich.....bei so einem Hobel spricht man nicht von sportlich 😊

    du kannst einfach wesentlich schlechter einlenken mit nem Beach Bar weil du den maximalen Lenkeinschlag nicht erreichen kannst.....natürlich sind die Griffe näher am Fahrer und die Sotzposition ist aufrechter...das ganze wird aber durch Pullback Riser besser erreicht....:peacy

  • ...Ich habe jetzt auch die ersten 200 km gefahren....

    Ich muss mir auch was überlegen....eigentlich wollte ich mir die 4" Pullback Riser holen...

    Sind aber erst q3 2021 Lieferbar....

    Da bietet BMW massig Zubehör an und dann ist der Kram nicht lieferbar....

    Das soll verstehen wer will...

    Einmal editiert, zuletzt von rainer1962 (21. Oktober 2020 um 18:39)

  • Wann bekommst du die denn?

    ....Ich werde mal mit meinem Schrauber reden....

    Ein wenig kann man über die Lenkereinstellung noch rausholen, dann vielleicht noch etwas über einen anderen Sitz....evtuell kann man den kleinen Ape auch montieren und die Neigung dementsprechend einstellen...das hat bei meiner Road King wunderbar gepasst..

  • Wann bekommst du die denn?

    ....Ich werde mal mit meinem Schrauber reden....

    Ein wenig kann man über die Lenkereinstellung noch rausholen, dann vielleicht noch etwas über einen anderen Sitz....evtuell kann man den kleinen Ape auch montieren und die Neigung dementsprechend einstellen...das hat bei meiner Road King wunderbar gepasst..

    Bekomme ich leider erst im nächsten Jahr....

  • Die Nerven für diese Rumprobiererei habe ich nicht.

    Entweder es passt oder es passt nicht.

    Oder man arrangiert sich damit,

    weil man diesen geilen Motor fahren will.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Find ich auch - die Sitzposition ist wirklich im Vergleich zu vielen anderen Motorrädern fast schon komfortabel.

    Haben ja schon einige geschrieben, dass es zwischen 1,65 und 1,90 Größe sehr gut machbar ist.

    Eine perfekte Position gibt es glaube ich nicht, als sei denn ich sitze in meinem Fernsehsessel 😉