Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von Gangal

    Wenn bei einem der Rahmen so rostet, dann sicherlich irgendwann bei anderen auch... Das ist ja eigentlich eine Bankrotterklärung für die R18

    Wie machst Du das, wenn Du es immer dran lässt, dann werden die doch bei Regen auch naß ? Leder ?

    Grundsätzlich steht die R18 in einer Tiefgarage - ich werde die aber noch fetten und imprägnieren und für Ausfahren übers WE habe ich mir 45 bzw. 50 Liter Rucksackregenhüllen besorgt (die passen gerade so drüber und liegen eng an). Sollte ich unterwegs sein und es regnet während wir parken, dann kann ich die Taschen ja abnehmen - sollte es trocken sein, lass ich die dran und entnehme nur die Innentaschen. Im Regen-Fall kann ich auch dann die Taschen ohne "Haltegriff" tragen.

    Ach dann sind das Deine Taschen die Franco in Facebook gepostet hat - da sind mir die Tragegriffe auch aufgefallen und es wurde auch eine Ecke vom Deckel abgerundet. Deine sind jetzt noch ein wenig eleganter... Manchmal lohnt es sich auch nicht gleich beim ersten Wurf zuzuschlagen... Wobei ich meine Taschen bei Reisen nicht wegmachen möchte, sondern es wie meine Harley Kumpels mache und mir günstige Innentaschen besorgt habe. Diese kann ich ganz einfach mit Henkel raunehmen und wiegt dann auch nicht soviel. Die Innentaschen sind die Moto Detail und passen perfekt rein. Die Tasche dürfte auch nicht ganz 33 Liter haben, sondern an die 26-30 Liter wie die Louis Tasche.


    https://www.louis.de/artikel/k…r_article_number=10026845

    Darf ich fragen, was sowas kostet?

    :heil schaut top aus. Gibt es Einbaukniffe ?

    Einbau geht ganz gut. Erst die Halterung der Koffer ausrichten, festschrauben und dann mal wegnehmen und ans Moped wieder dran hängen und absperren. Danach die Kofferhalter an die Koffer anlegen und durchbohren.

    Wie meinst Du das „soviel wird gar nicht vom Reifen abgedeckt...“ wenn man ihn überhaupt gar nicht mehr sieht!!?? :rollen

    Man sieht nicht weniger wie bei anderen Taschen oder Koffern... Bezog sich auf einen anderen Post 😉

    Hier die angebauten Taschen... Finde die schon fast zu klein für Reisen... Hinterrad sieht man eigentlich auch ganz gut

    Hier die angebauten Taschen... Soviel wird da gar nicht vom Reifen abgedeckt.

    Verrätst Du uns auch, wie man das bei Amazon findet 😉

    Top, habe ich auch bestellt! Vielleicht kannst Du ja erste Einbauerfahrungen teilen.... Die Bilder sind schon mal vielversprechend. Für meinen Geschmack die aktuell beste Lösung. Das einzige was ich vermisse ist ein Tragegriff.

    Wann hast Du bestellt? Der würde Dir sicherlich auch Haltegriffe hinnähen... Anbauen werde ich die Taschen vermutlich am Freitag

    Top, habe ich auch bestellt! Vielleicht kannst Du ja erste Einbauerfahrungen teilen.... Die Bilder sind schon mal vielversprechend. Für meinen Geschmack die aktuell beste Lösung. Das einzige was ich vermisse ist ein Tragegriff.

    Cool... Ich werde mir Innentaschen zulegen, dann können die Koffer dran bleiben. Machen Kumpels bei den Harleys auch so.

    Heute sind die Taschen von Franco Couio gekommen - ich finde die sehr fein und sehen in Natura gar nicht mehr soooo groß aus.

    Heute sind die Taschen von Franco Couio gekommen - ich finde die sehr fein und gelungen... Anbei noch ein paar Fotos...

    Ich werd nicht dazu gehören 😉 passt m.M. überhaupt nicht zum Stil R18 ist mir viel zu prollig

    Also ich würde mir das auch nicht hinbauen, aber finde dass es gar nicht mal soooo schlecht aussieht. Passt ein bischen zu dem wuchtigen Boxer Motor...