Windschild - Tourerscheibe Erfahrungen / Empfehlungen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vermutlich steht das schon hier irgendwo, aber ich finde das nicht.

    Ich war am Samstag beim BMWler und habe wegen der niedrigen Scheibe gefragt.
    Kann man die dranmachen, ohne die Zusatzscheinwerfer zu wollen ?

    Danke....

  • Geh mit den Scheinwerfern noch mal mit Dir länger in medias res *)

    Ich hatte bei der Bestellung 2020 Windschild + Scheinwerfer im Konfigurator angehakt.

    Später stellte sich heraus: gibt es nicht, eine Scheinleistung von BMW.

    Also gekänzelt, Geld wurde ausgezahlt.

    Später gab´s das doch, also nachrüsten lassen.

    Eine rein optische Geschmacks- und letztlich auch Preissache sind die Zusatzscheinwerfer.

    *) Wenn Du Dich dann doch noch für die Zusatzscheinwerfer entscheiden solltest -nimm schwarze Gehäuse, genau Ton in Ton mit dem Hauptscheinwerfer.

    Chrom macht blinkblink ins Gesicht.

  • *) Wenn Du Dich dann doch noch für die Zusatzscheinwerfer entscheiden solltest -nimm schwarze Gehäuse, genau Ton in Ton mit dem Hauptscheinwerfer.

    Chrom macht blinkblink ins Gesicht.

    Moin Harry

    Das ist mal eine "wichtige" Mitteilung hier..

    Da ja nix lieferbar ist habe ich fast alles storniert.. außer die 18"/21" Zoll Felgen.. die sind noch offen.. wenn denn der Fender mal an Land kommt..

    Hattest du die fehlenden Zubehörteile beim Erhalt deiner R18 schon bezahlt? :huh:

    Gruß Ingo

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Da ja nix lieferbar ist

    immer noch Logistikprobleme?

    Ich musste und konnte mir auch dankenswerterweise viele Informationen hier im Forum zusammen klamüsern :daumen-hoch:daumen-hoch

    Hatte ich gestern vergessen, noch ein Nachtrag zu den ZSW.

    Dafür ist (entgegen der Liste) KEIN Auswechseln der linken Schaltereinheit erforderlich.

    Der Serienschalter enthält bereits die Schaltkontakte -im fehlt lediglich das Scheinwerfersymbol.

    Dafür hielt die BMW Ersatzteilbude eine Wippe mit Symbol und Wechselanweisung bereit.

    Das Teil gibt es (wenigstens z.Z.) nicht mehr bei BMW -nur noch die Wechselanleitung :daumen-runter

  • Dazu kann ich keine genaue Angabe machen -ich hab ja das "volle" Programm, kann mir die ZSW Vorstellungsweise nicht so recht wegdenken.

    Beide Bilder entstanden vor meiner Entscheidung im Vorzeigebereich der NL Hmb.

    Gemeint sein wird die letzte Stange bis zum ZSW in A4.

  • Bei mir war gestern Scheibe lose.

    Rechte Seite klapperte beim anfahren im Rockmodus.Obwohl Kontermutter aufm Holm ordentlich fest waren.

    Beide Seiten nachgezogen gekontert und gut.

    Nach und nach löst sich doch was...Tachostecker (ABS);linker Spiegel (fast verlohren) und nu Windschild.

    Der Rockmodus schüttelt ganz gut.... :geschockt

  • Genau diese Stange meine ich, Harry.

    Ich hätte gerne die Blinker weiter oben gehabt.

    Die niedrige Scheibe, aber ohne ZSW....

    Also anscheinend mit BMW schwierig?

    Oder kann man die Stange rechts und links kürzen 😅

  • Man kann vieles lassen, so wie jeder frei denken und essen darf.

    1. werden die Blinker am Lenker von der Maskierung in ihrer freien Sichtbarkeit beeinträchtigt,

    2. sieht es im Gesamtarangjemong besch..... aus,

    3. ein Blindenhund könnte knurren,

    4. erhalte ich für meine Klogschieterei keine %e bei BMW.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (31. März 2022 um 06:35)

  • Ich habe contact mit einer Firma hier der US. Ich und einige andere werden eine neue Scheibe fuer unsere R18 Classic bekommen um sie mal auszuprobieren. Die Scheibe wird 1.5 inches auf beiden Seiten breiter und 3 inch hoeher und mit einer biegung( entschuldigt mein schlechtes deutsch ,ich lebe hier zu lange). Die Firma ist clearview. Ich werde euch auf dem laufenden halten nachdem ich sie bekomme. sie wird auf dem originalem Rahmen montiert.

  • BMW meinte dann schauen die Stangenenden der unteren Strebe dumm raus, ohne Zusatzscheinwerfer?

    Ich fahre sie ohne Zusatzscheinwerfer montiert zu haben und die Blinker sind oben.

    Sieht halt aus als fehlt was, dh. ich werde die Blinker irgendwann nach unten montieren

    Wenn du ein Bild möchtest, lass es mich wissen

    gruss

    Manfred

  • Ich fahre sie ohne Zusatzscheinwerfer montiert zu haben und die Blinker sind oben.

    Sieht halt aus als fehlt was, dh. ich werde die Blinker irgendwann nach unten montieren

    Wenn du ein Bild möchtest, lass es mich wissen

    gruss

    Manfred

    Ich würde mich über ein Bild freuen. Danke.

  • Ich fahre sie ohne Zusatzscheinwerfer montiert zu haben und die Blinker sind oben.

    Sieht halt aus als fehlt was, dh. ich werde die Blinker irgendwann nach unten montieren

    Wenn du ein Bild möchtest, lass es mich wissen

    gruss

    Manfred

    Hmm

    Das Bild scheint länger zu brauchen?

  • Danke Manfred!

    Könnte man als ein Lachen im Gesicht interpretieren; das Gestell ohne Scheinwerfer ...

    Ich würde evtl wenigstens die Blinker an die Stange montieren 🤷🏻‍♂️

    Ich glaube ich tendiere eher zu der Lampenmaske von Wunderlich mit der Sportscheibe

    Aber danke!

  • Ich habe die Scheibe derzeit weg und gegen eine von MRA ersetzt;

    Weiss noch nicht was ich endgültig mache; Die MRA ist einiges besser als die originale,

    aber die Optik der BMW ist besser; Denke das Hauptproblem der BMW Scheibe ist dass

    sie zu steil steht. Mal schauen. Werde dann die Blinker nach unten montieren, falls ich sie behalte .