Umfrage: Wie zufrieden bist du mit deinem R18 Cruiser?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wir hatten hier schon einmal so ein Kandidat, der permanent gemeckert hat. Bei ihm war früher auch alles besser und BMW ist ja qualitativ und überhaupt nur noch ein Schatten seiner selbst. Egal worüber man geschrieben hat, er hat alles ins negative gedreht.

    Es ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt und BMW hat mit Sicherheit auch seine Probleme, aber wenn man nur am meckern und schlecht reden ist dann frage ich mich ernsthaft, warum man sich dann nicht einfach von dem „Müllhaufen“ trennt, anstatt permanent daran herumzunörgeln.

    Und ganz ehrlich. Welches Motorrad fährt über 200000 km ohne Probleme.

    👍🏻 manche verstehen offensichtlich auch nicht den Unterschied zwischen sachlicher (und manchmal durchaus) berechtigter Kritik und diesem permanenten Meckern. Denen geht es einfach nur darum, ihre grundsätzliche Unzufriedenheit ungefragt mitzuteilen.

    …aber bitte, wenn schon meckern, dann vielleicht mit ein bisschen mehr Niveau, also grammatikalisch & orthographisch korrekt 😉

  • Wir hatten hier schon einmal so ein Kandidat, der permanent gemeckert hat. Bei ihm war früher auch alles besser und BMW ist ja qualitativ und überhaupt nur noch ein Schatten seiner selbst. Egal worüber man geschrieben hat, er hat alles ins negative gedreht.

    Es ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt und BMW hat mit Sicherheit auch seine Probleme, aber wenn man nur am meckern und schlecht reden ist dann frage ich mich ernsthaft, warum man sich dann nicht einfach von dem „Müllhaufen“ trennt, anstatt permanent daran herumzunörgeln.

    Und ganz ehrlich. Welches Motorrad fährt über 200000 km ohne Probleme.

  • Ich hab schon nach dem ersten Post auf Durchzug gestellt, er wird sicher nicht der letzte sein der nur Unsinn schreibt.

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Falsch verstanden,

    ich habe mir das erste mal in leben ein neues Fahrzeug gekauft und es hat jetzt diese Probleme ,was ich nie erwartet hätte ,weil ich es einfach von meinen alten Fahrzeugen nicht kenne .

    Bin ich jetzt schuld das ich in die Werkstatt fahren muss wegen den Kardanwellen Öl Verlust ,keyless Problem ?

    Bin nur verärgert that’s it ,und weis jetzt wie das ist ein neues Fahrzeug zu besitzen

    Habe mir sie gekauft weil sie mir einfach gefällt

    Es ist noch zu früh um sich von ihr zu trennen ,meine k1 habe ich schon seit 2010 und Paris Dakar noch länger ,werde dran bleiben und es beheben lassen

    Das war’s

  • Na dann, schönen Montag noch!

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Wie ich sehen kann Fährst Du auch einen 2 -Ventiler ,Bist Du damit zufrieden? Irgendwelche Modifikationen durchgeführt?

    Ich habe eine andere Zündung von silent Hektik jetzt drinnen und Öhlins Dämpfer,es ist ein kleiner Traktor ,ich mag besonderes die Gas Annahme sie ist so weich und informativ einfach analog ,das was ich bei der r18 immer ein wenig vermisse,deswegen ist immer auf Rock eingestellt 😃

    Dachte es sind hier alle freundlich ,sind ja alle so wie ich bmw r18 Fans , aber es kommt mir vor als hätte ich Harley Forum besucht und alle fliegen über dich her

  • Ich hatte drei K Modelle. K100RS, einmal mit und einmal ohne ABS, einmal mit 90 PS und einmal mit 100 PS. Die Dritte war eine 1100er LT. Lustig, aber dann doch zu wenig sportlich.
    Seit dieser Zeit nur noch Zweizylinder. Aber ganz ehrlich… bitte nicht böse sein, die K1 durfte ich bei einem BMW Event ausgiebig fahren. Hundert Rote und Hundert Blaue… allein die zwei niedlichen Handschuhfächer links und rechts am Heck. Und der Kaufpreis hatte sich vermutlich am Kilopreis für Plastik orientiert… das Bike hätte ich geschenkt nach 200 km und auf keinen Fall mehr, schon garantiert nicht nach 200.000 km zurückgegeben.
    Bei mir ist die Optik halt wichtiger als der Kaufpreis. Entweder ein Moped gefällt mir, oder ich will es nicht. Mängel werden von mir trotzdem deutlich benannt und mein entsprechender Unwille auch kundgetan, dann werden diese Mängel rigoros beseitigt, wo es technisch möglich ist. Das Keyless Go stört mich, aber bis dato gibt es noch keine Lösung, das Fahrwerk und die Sitzbank wurden deutlich verbessert und am Rest wird gearbeitet. Aber Optik und J&H Sound sind unbezahlbar. Und das dieses Moped kein kommerzieller Erfolg ist, macht mir gar nix! Bleibt man im Vergleich zu einer GS halt immer schön individuell!

    Von race to cruise

  • Ich hatte drei K Modelle. K100RS, einmal mit und einmal ohne ABS, einmal mit 90 PS und einmal mit 100 PS. Die Dritte war eine 1100er LT. Lustig, aber dann doch zu wenig sportlich.
    Seit dieser Zeit nur noch Zweizylinder. Aber ganz ehrlich… bitte nicht böse sein, die K1 durfte ich bei einem BMW Event ausgiebig fahren. Hundert Rote und Hundert Blaue… allein die zwei niedlichen Handschuhfächer links und rechts am Heck. Und der Kaufpreis hatte sich vermutlich am Kilopreis für Plastik orientiert… das Bike hätte ich geschenkt nach 200 km und auf keinen Fall mehr, schon garantiert nicht nach 200.000 km zurückgegeben.
    Bei mir ist die Optik halt wichtiger als der Kaufpreis. Entweder ein Moped gefällt mir, oder ich will es nicht. Mängel werden von mir trotzdem deutlich benannt und mein entsprechender Unwille auch kundgetan, dann werden diese Mängel rigoros beseitigt, wo es technisch möglich ist. Das Keyless Go stört mich, aber bis dato gibt es noch keine Lösung, das Fahrwerk und die Sitzbank wurden deutlich verbessert und am Rest wird gearbeitet. Aber Optik und J&H Sound sind unbezahlbar. Und das dieses Moped kein kommerzieller Erfolg ist, macht mir gar nix! Bleibt man im Vergleich zu einer GS halt immer schön individuell!

  • Wie ich sehen kann Fährst Du auch einen 2 -Ventiler ,Bist Du damit zufrieden? Irgendwelche Modifikationen durchgeführt?

    Ich habe eine andere Zündung von silent Hektik jetzt drinnen und Öhlins Dämpfer,es ist ein kleiner Traktor ,ich mag besonderes die Gas Annahme sie ist so weich und informativ einfach analog ,das was ich bei der r18 immer ein wenig vermisse,deswegen ist immer auf Rock eingestellt 😃

    Dachte es sind hier alle freundlich ,sind ja alle so wie ich bmw r18 Fans , aber es kommt mir vor als hätte ich Harley Forum besucht und alle fliegen über dich her

    Das war’s dann wohl doch noch nicht…

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Super ☺️

    Ich hatte eine K75c,sie war meine erste BMW mit 8000 km Erstbesitz,jemand hatte sie auf eine Yacht gehabt deswegen so wenig Kilometer,dann eine K100 RS ,R1100gs die fährt mein Freund bis heute schon über 120000 km war super ,Hallgeber 78000 km ,Bremsscheiben 96000km Kupplung 60000 km sonst immer gelaufen ,dann R1150 Adventure ,ja die k1 ist ein eigenes Thema mir gefällt sie, weil sie eben ein Ding aus einer anderen Welt ist und es gibt so wenig davon noch in einen schönen Zustand,ja unsere r18 sind auch nicht für jeden schön ,aber mir hat sie sofort gefallen,unter anderen wegen R5 Look ,klang mäßig wäre vielleicht etwas zu machen aber ich mag die’s fishtail Auspuff,war auch ein Kauf Grund für mich

    L.g.

  • Auch die Fishtails kann man ordentlich pimpen! Gibt hier im Forum genug Tips… :sunnyboy

    Ja habe schon gesehen,so amerikanisch wirkt es ein wenig …

    Ich werde es so lassen ,nur den Kotflügel vorne habe ich von der Bagger und Hupe Bmw Pkw die passt mit dem Orginal Stecker,ölkühler Abdeckung aus Metal in schwarz ,Kardanwellen Beleuchtung ,Sitz ,Puig windschild für längere Fahrten

    Sonst alles Orginal ,weniger ist mehr 😃

  • Ajo, jetzt mal ich.

    Jedes Motorrad hat irgendetwas was nicht optimal ist. Nach Kawa Z1000J Totalumbau, Egli Target, BMW K100RS Spezial und Yamaha XVS1100A habe ich Dr. Seltsam. Man merkt daran wie das Alter voranschreitet. 😎 Auf der R18 fühle ich mich einfach wohl und wenn ich mal wieder etwas umbauen will oder etwas daran ist dann fahre ich nach Wiesbaden zu Tullius und der Ben kümmert sich drum. Solange trinke ich meinen Kaffee oder bekomme eine Ersatzmaschine und ferdisch. Die Plusliste der "Second Edition" wird zwar immer länger, aber jedesmal mehr auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Bin gerade mit meiner Frau am Diskutieren, ob nicht vielleicht doch schwarze Alu-Koffer passen würden. In dem Sinne, schöne Ostern und dehydriert nicht 🍷🍷🍷🍷🍷🍷

  • Mikus1942

    Lass dir dich doch mal bitte erklären, wie man auf Beiträge antwortet.

    @AlleAnderen

    Warum springt ihr über jedes Stöckchen, was man euch hinhält?

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Tom

    All deine Probleme sind auch meine Probleme gewesen..

    Bei meiner R nineT Scrambler ziehe ich noch mit nem "Seil" an den Drosselklappen wenn ich am Gasgriff drehe.. ich kann dich gut verstehen.

    Der Ölverlust am Winkelgetriebe wurde 2X behoben.. ich hoffe das hält jetzt!

    Keyless Problem selbst behoben.. Der Schlüssel macht keine "Zikken" mehr..

    Bei der Sitzbank habe ich viel experimentiert.. letztlich habe ich den Sitz von der "Roctane" auf meiner R18 FE. Das Fahrwerk ist "original" und ist gut so.

    Für längere Strecken habe ich den "Dayrider mit Rückenlehne" oder den "Weekender mit Rückenlehne" zur Auswahl. Bobber finde ich cool aber festlegen möchte ich mich nicht.

    In diesem Sinne, dir viel Spaß beim Fahren deiner R18..

    :toeff

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Na ja ich habe so viele alte Fahrzeuge und sehe das anderes weil ich damit fahre , was für Qualität usw.. Kardanwelle Wellen Probleme usw..

    glaube nicht das dieses Motorrad über 200000 km ohne Probleme fährt.

    Ich bin raus...trinke lieber nen Glas Wein und freue mich an der R18....macht weniger Falten.

    (und wieder einer über Stöckchen gesprungen...okay, ist nicht mein erstes Glas :megalol)

    bin dabei!

  • Danke ,ja habe ich mir auch gedacht wie ich das an der alten r9t gesehen habe ,aber es gibt Leute ohne Gefühl und denen ist das egal weil sie das nicht spüren ….Seil ist Seil 👍👍👍

    Ja das Fahrwerk ist auch Orginal bei mir ,es ist eine Einstellung Sache der Händler lässt Dich mit der r18 mit eine Transport Einstellung und sind alle schockiert wie hart es ist ….

    ja das mit dem ölverlust …wir werden sehen ,das ist meistens bei hohen Tempo und warmen Umgebung,so wie ich das schon öfters gelesen habe ,wenn es nicht klappt dann wird alles getauscht…

    Danke Dir auch viel Spaß mit unseren r 18