Umfrage: Wie zufrieden bist du mit deinem R18 Cruiser?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nee, aber er baut Dir entweder modifiziert einen vom Cruiser / der Calssic ein, oder aber er passt Dir den der B / TC gegen Entlohnung technisch perfekt ein. Einfach mal per eMail abschreiben - bekommst sicher eine Antwort.

    BMW selber würde Dir vermutlich sagen: geht nicht…

    Holan hat auch schon einen Tank der Bagger auf die Classic gebaut. Ich hatte ihn gefragt wie er das gemacht hat. Er sagte man muss ein bisschen flexen und schweißen.

    Gruß Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Schaun wir mal.

    Moin Michael,

    ich hab Dich auch nicht falsch verstehen wollen -alles schon richtig eingeordnet.

    Man hätte der 18 einen Doppelkopf verpassen sollen oder einen integrierten und dauersichtbaren Drehzahlmesser.

    Das war mal so meine Spinnerei, wie es lösbar gewesen wäre.

  • Das war die Version zur analogen Anzeige diverser Zustände statt Wipperei, der DZM fehlt dort.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Harry,

    du hast mich nicht falsch verstanden.

    Jeder findet bei neuen Produkten immer etwas was er anders gemacht hätte. So gesehen braucht kein Fahrzeug heute noch einen Drehzahlmesser. Ich denke die wenigsten schauen auf ihre Drehzahlmesser.

    Bei mir ist es nur eine Angewohnheit. Schalten tue ich nach eh nur nach Gefühl bzw Gehör.

    Ich finde ein extra Drehzahlmesser hätte bestimmt auch gut ausgesehen. Aber das ist Geschmacksache.

    Ein Drehzahlmessers ab Werk und als Standardausführung an unserer R18 hätte den Preis mit Sicherheit angehoben.

    BMW hat wohl darauf verzichtet um uns die R18 günstig anbieten zu können. :rollen

    Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • ... bei der Bagger und TC ist diese Power-Anzeige m.E.n. absoluter Unfug, keine Ahnung wer sich so was ausdenkt.

    Da gehört, ähnlich wie bei Harry's Entwurf ein Doppelinstrument aus Öl- Temperatur und -Druck hin!

    Aber vermutlich war die "Unterdruck-Anzeige" billiger.

    Ansonsten habe ich die Sitzbank gegen die der TC getauscht, so ist die langstreckentauglich.

    Die Koffer könnten etwas größer sein, aber im Großen und Ganzen passt sie.

    Bis dann Christian

  • ... bei der Bagger und TC ist diese Power-Anzeige m.E.n. absoluter Unfug, keine Ahnung wer sich so was ausdenkt.

    „Ausgedacht“ hat sich diese Anzeige Rolls Royce und die Marke gehört ja bekanntlich seit dem Jahr 2000 zum BMW Konzern. Aus Gründen der Harmonie musste dort irgendetwas hin und BMW hat sich eben dafür entschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von RG62 (8. März 2023 um 15:17)

  • Anfangs habe ich auf dieses "Gimmick" mal geschaut. Seitdem ignoriere ich es genauso wie das Tacho.

    Für die Geschwindigkeitsanzeige sind die großen Zahlen auf dem TFT-Bildschirm schneller zu erfassen. Und für diese blödsinnige Poweranzeige hätte BMW besser eine Öltemperatur- oder zumindestens eine Öldruckanzeige einbauen sollen. Wenn sie mir im Zubehör so etwas in der Art anbieten würden. fliegt die Poweranzeige nicht nur sofort raus, sondern auf dem Müll.

    Wo sind Wunderlich, Hornig und die Anderen Zubehörlieferanten? Schlafen die alle? Macht uns Bagger- und Transefahrer doch mal ein vernünftiges Angebot!!

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Wo sind Wunderlich, Hornig und die Anderen Zubehörlieferanten? Schlafen die alle? Macht uns Bagger- und Transefahrer doch mal ein vernünftiges Angebot!!

    Die R18 ist ein Nischenmotorrad und innerhalb dieser Nische gibt es dann noch eine kleinere Nische, in der die Bagger und TC stecken.

    Da wird sich kein Zubehörhändler animiert fühlen, groß was zu reißen.

  • Es genügt ein einfache Anzeige, die mit dem gleichen Durchmesser befestigt werden kann und vielleicht schon vorhanden ist. Die Optik wäre für mich zweitrangig. Hauptsache, ich kann es nutzen und werde informiert. Zudem wäre mir das Ganze auch 250,00 bis 400,00 € wert.

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • P a u e r a n z e i g e ??

    Davon hab ich in Verbindung mit R 18 ja noch nie was gehört.

    Wieder einmal stelle ich Lücken innerhalb meiner Bildungslücken fest.

    Die FE signalisiert ihre sanfte Kraft anders :freak -auch im Stand an herüber schielende Pkw Fahrer :geschockt

    Hai! :winken

  • Es genügt ein einfache Anzeige, die mit dem gleichen Durchmesser befestigt werden kann und vielleicht schon vorhanden ist. Die Optik wäre für mich zweitrangig. Hauptsache, ich kann es nutzen und werde informiert. Zudem wäre mir das Ganze auch 250,00 bis 400,00 € wert.

    Moin,

    Im Grunde wäre es kein. Großes Ding und mein Händler würde mir bei Einbau sicherlich behilflich sein. Man bräuchte "nur" eine vernünftige Anzeige mit weißem Ziffernblatt, die Sensoren für Öldruck und Temperatur sollten kein Problem sein.

    Aber die Anzeige, ... oh je! Ich habe das Netz schon mal durchforstet. Ich habe nichts gefunden das auch nur annähernd zum Design der restlichen Instrumente Passt. Aber jeden Tag gibt es was neues im Netz.

    Bis dann Christian

  • Servus Christian!

    Wenn du die Anzeige unbedingt ersetzen willst, dann versuch es einmal mit Ersatzteilen von BMW Auto. Mein M Roadster aus 1997 zB hat noch schöne analoge Instrumente von VDO (siehe Mittelkonsole) und wenn die als Ersatzteil noch lieferbar sind (wovon ich ausgehe), dann könntest du eventuell fündig werden. Weiß sind meine Instrumente nicht, aber vielleicht hat BMW da noch etwas von früher in deiner Farbe.

    Mich stört die Power Reserve nicht, aber wenn ich mir eine andere Anzeige hätte wünschen können, wäre es eine analoge Uhr gewesen.


    E359B1C6-1146-4AE8-B434-0B115B7416B6.jpg

  • Wenn ich den Hersteller der Serien-Uhren wüsste, wäre mir schon geholfen. Aber heute ist ja alles nur noch digital. Früher konnte man schnell mal auf VDO o.ä. zurück greifen. Vielleicht weiß mein Freundlicher eine Lösung. Ich bleibe am Ball. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Ich bin sehr zufrieden mit meiner Classic. Lediglich 7 Dinge störten mich.


    Eine Lösung die Satteltaschen leichter ab und wieder an zu schrauben habe ich mir schon ausgedacht und umgesetzt. Bilder hierzu werde ich hier auch noch veröffentlichen.

    Das abschrauben so wie das anschrauben dauert mir zu lange. Und beim anschrauben muss man immer ein bisschen fummeln. Die Löcher von Kotflügel und Rahmenteil müssen übereinstimmen. Und die Buchsen Metall/Kunststoff welche man zwischen Satteltasche und dem Kotflügel einsetzt müssen genau sitzen. Ich habe mir bei anschrauben der Satteltaschen schon eine Kunststoffbuchse deformiert.

    Diese Fummelei nervt.

    Hallo Michael,

    ich interessiere mich brennend für deine Lösung , die Satteltaschen abnehmbar zu machen.

    Hatte schon mal dran gedacht das Klickfix mit einer Adapterplatte zu montieren.

    Ich finde die Classic grundsätzlich ohne Taschen schöner und würde die gerne nur bei Bedarf montieren.

    Grüße, Andreas

  • Hallo Michael,

    ich interessiere mich brennend für deine Lösung , die Satteltaschen abnehmbar zu machen.

    Hatte schon mal dran gedacht das Klickfix mit einer Adapterplatte zu montieren.

    Ich finde die Classic grundsätzlich ohne Taschen schöner und würde die gerne nur bei Bedarf montieren.

    Grüße, Andreas

    Hallo Andreas,

    so schnell wie mit Klickfix geht es mit meiner Lösung nicht aber etwas einfacher.

    Ich werde mal Bilder machen und hier einstellen. Mir fehlen halt noch 4 Teile aber ich habe eine Notlösung. Warte bis du die Bilder siehst dann erklärt sich das einfacher.

    Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.