R18B aus dem Raum Kirchheim unter Teck (am Fuße der Schwäbischen Alb)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Herzlich Willkommen und Grüsse aus Gerlingen: demnach auch in der Region.

    Welchen Lenker hast Du gewählt? Überlege von der Classic auf die Bagger umzusteigen und hatte letzte Woche Probefahrt mit hohem Lenker/ Ape Hanger: war positiv überrascht davon (1,90 cm): aufrechte, angenehme Sitzposition. Frage mich allerdings, ob auch bei längere Fahrt vorteilhaft. Übrigens: Komfort und Driveability empfand ich gegenüber Classic als deutlich besser. Gruss Frank

  • Hallo zusammen,

    Bin ja noch ohne R18, und in der freien Wildbahn hab ich noch keine zu Gesicht bekommen.

    Daher würd ich mich sehr freuen, den ein oder anderen zu freffen.

    Morgen ist schönes Wetter, da bin ich mittags mit Sicherheit unterwegs.

    Mal als Vorschlag, beim Limbächer gibts ein Cafe am Eingang, so um 15 Uhr.

  • Hallo zusammen,

    Bin ja noch ohne R18, und in der freien Wildbahn hab ich noch keine zu Gesicht bekommen.

    Daher würd ich mich sehr freuen, den ein oder anderen zu freffen.

    Morgen ist schönes Wetter, da bin ich mittags mit Sicherheit unterwegs.

    Mal als Vorschlag, beim Limbächer gibts ein Cafe am Eingang, so um 15 Uhr.

    Du weist schon dass dich das Virus beim Treffen auf freier Wildbahn noch leichter am Wickel kriegt oder trägst du es bereits in dir ?

    Gruß Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Morgen,

    Hm, Wettertechnisch siehts mehr als bescheiden aus, wird wohl eher auf Sauna hinauslaufen.

    Ja der Virus ist schon da, aber auch Angst und Ehrfurcht 😱😂

    Ich hab halt nur Platz für ein Mopped, daher bin ich am schwanken ob ich mit der Dicken glücklich werd.

  • Morgen,

    Hm, Wettertechnisch siehts mehr als bescheiden aus, wird wohl eher auf Sauna hinauslaufen.

    Ja der Virus ist schon da, aber auch Angst und Ehrfurcht 😱😂

    Ich hab halt nur Platz für ein Mopped, daher bin ich am schwanken ob ich mit der Dicken glücklich werd.

    Hallo Frank,

    würde vorschlagen du machst eine Ausgiebige Probefahrt beim Händler deiner Wahl, oder noch besser nimmst an einem ADAC Sicherheitsfahrtraining mit R18 teil. Wenn der Funke dann immer noch nicht übergesprungen ist, dann ist die Dicke leider nichts für dich.....


    Gruß aus dem Ruhrpott !

    Jörg :pilot

  • Moin Frank! Angst ist mal völlig unnötig, Ehrfurcht in welcher Hinsicht? Es ist ein tolles Moped. Es ist ein durchaus sportlicher Cruiser. Ne schöne Feierabendrunde, mal eben ein herrlicher Ausritt übers (verlängerte) Wochenende oder sogar vier Wochen Campingurlaub in Griechenland. Sie kann wirklich viel. Und sie begeistert jedesmal wieder. Genau das Richtige, wenn man nur einen Platz in der Garage hat.
    Ist sie perfekt? Nein! Sie hat selbstverständlich ihre Schwächen und manches Ärgernis im Gepäck. Man muß es sich vorher überlegen, ausgiebig Probefahren, zur Not übers Wochenende mieten und wegfahren. Das vermeidet späteres Wehklagen. Und die Dinge die man ändern kann (z.Bsp. andere Sitzbank, etc.) ändern und sich mit den Dingen die man nicht ändern kann (bei mir: dämlich gelöstes Lenkschloss) arrangieren. Dann passt das Gesamtpaket.
    Oft diskutiert: das leidige Thema Wertverlust… sieh es als Chance, für einen 6 Monate alten Vorführer mit ca. 700 km auf der Uhr lassen sich durchaus 35 % unter Liste heraus handeln.
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Ein „Herzliches Willkommen“ auch von mir! 🤩

    Ralf

    Hallo Jörg,

    komme aus der Nähe von Reutlingen und fahre ebenfalls eine R 18 Bagger in Blau.

    War letztes Wochenende Richtung Neuffen und Teck unterwegs. Treibe mich auch ab und an am Glemseck bei Leonberg rum. Vielleicht drehen wir ja mal eine Runde zusammen

    VG

    Marcus

    Hallo Marcus,

    sehr gerne. Wie es aussieht, gibt es im Umkreis ja doch ein paar Dickschiffe mehr 😁

    VG

    Jörg

  • Herzlich Willkommen und Grüsse aus Gerlingen: demnach auch in der Region.

    Welchen Lenker hast Du gewählt? Überlege von der Classic auf die Bagger umzusteigen und hatte letzte Woche Probefahrt mit hohem Lenker/ Ape Hanger: war positiv überrascht davon (1,90 cm): aufrechte, angenehme Sitzposition. Frage mich allerdings, ob auch bei längere Fahrt vorteilhaft. Übrigens: Komfort und Driveability empfand ich gegenüber Classic als deutlich besser. Gruss Frank

    Hallo Frank,

    ist bei mir Serienlenker. Bin noch keine Classic gefahren. Liebe meine Bagger.

    Grüße

    Jörg

  • Hallo zusammen,

    Bin ja noch ohne R18, und in der freien Wildbahn hab ich noch keine zu Gesicht bekommen.

    Daher würd ich mich sehr freuen, den ein oder anderen zu freffen.

    Morgen ist schönes Wetter, da bin ich mittags mit Sicherheit unterwegs.

    Mal als Vorschlag, beim Limbächer gibts ein Cafe am Eingang, so um 15 Uhr.

    Hallo Frank,


    Limbächer hat zwar auch gebrauchte BMW, aber meines Wissens keine R18. Ich denke, dass du eher welche bei BMW siehst, z.B. BMW Vaihingen oder Brauneisen in Wendlingen. Hab es zu spät gelesen aber leider auch keine Zeit gehabt.
    Grüße

    Jörg

  • Hallo Jörg

    herzlich willkommen aus dem Nachbarsdorf Roßwälden. Mein Forumkarteneintrag sagt zwar DA, aber ich bin einer der "glücklichen" die zwei Wohnsitze (aber leider nur eine R18) haben.

    Wusste gar nicht, dass es hier einen BMW Club gibt.

    grüßle

    peter

    Hallo Peter,

    jetzt hoffe ich ja, dass deine R18 ist Roßwälden steht 🤞

    Ja, der Club ist sogar einer der ältesten BMW Clubs in Deutschland. Das es den gibt, wusste ich bis Anfang diesen Jahres auch nicht. Treffen ist jeden 3ten Freitag im Rössle in Ötlingen. Einfach mal unverbindlich reinschauen. Taucht fast jedesmal jemand neues auf. Sehr netter Haufen. Ansonsten ist am 26.5. Welcome Tour auch für Nichtmitglieder.
    Grüße

    Jörg

  • Morgen,

    Hm, Wettertechnisch siehts mehr als bescheiden aus, wird wohl eher auf Sauna hinauslaufen.

    Ja der Virus ist schon da, aber auch Angst und Ehrfurcht 😱😂

    Ich hab halt nur Platz für ein Mopped, daher bin ich am schwanken ob ich mit der Dicken glücklich werd.

    Hatte alle vorherigen Motorräder auch in der Garage. Die R18B würde zwar auch reinpassen, aber dann das Auto meiner Frau nicht mehr 🫣 🤕 Im Sommer steht sie ggf. mit Abdeckung draußen und im Winter bringe meine dann zu BMW zum Überwintern. Die machen dann in der Zeit Inspektion und ggf. TÜV. Dann muss ich nicht während der Saison und ist sogar günstiger… Ich hatte vorher schon andere Motorräder. Meine R18B ist für mich aber das beste von allen.

  • jetzt hoffe ich ja, dass deine R18 ist Roßwälden steht

    "Die Hälfte seines Lebens, hofft der Mensch vergebens". Spass beiseite, natürlich steht ddie R18 immer da, wo man sie gerade nicht braucht. Vermutlich ist sie erst wieder im Juni im Ländle.

    Ansonsten ist am 26.5. Welcome Tour auch für Nichtmitglieder.

    am 26.5 habe ich Welcome in Norwegen. Aber Freitags im Rössle hört sich gut an. Es stehen ja noch ein paar BMWs in der Garage. Und im Juni könnte ich Dich ja mit meiner R18 unterstützen.

    grüßle

    peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki