Gibt es Kinderkrankheiten ab Modell R 18 2023

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    gibt es bei den neueren Modellen ab 2023 noch Kinderkrankheiten oder hat BMW die bestehenden Probleme aus den ersten 2-3 Jahren die man hier im Forum des öfter lesen kann in den Griff bekommen. Habe selber eine Bagger aus EZ Aug. 2023.

    Oder gebt es etwas worauf man speziell achten sollte?

    Danke vorab für Eure Rückmeldungen

  • Welche Kinderkrankheiten hat nach deinem Wissen nach die Bagger ?
    Ich habe eine Bagger von 04/22 und bis auf eine kaputte Staufachklappe keine Probleme.

    Letztendlich kann immer etwas passieren, aber das deckt die Garantie bzw. Gewährleistung ab.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Ich glaube die Frage wirst Du uns im Laufe der Zeit beantworten können.
    Ich glaube keiner von uns kann sagen ob sich BMW mit den diversen Problemen dahingehend beschäftigt das man von gelösten Kinderkrankheiten sprechen kann.

    Bei Sensibelchen waren es am Anfang insbesondere Probleme die im weiteren Sinne etwas mit Gummi und/oder Dichtungen zu tun hatten.

    Fehler in der Motorsteuerung bei Regenfahrt.
    Griff- und Trittbrett-Gummis nach 20.000 mit starken Verschleiß-Spuren (die an der GS sind nach 50.000 noch wie neu)
    Kurzschluss an der / in der Cockpit Steckdose
    An der Getriebeentlüftung tritt Öl aus
    Simmerring am Getriebeausgang (Karden) schwitzt stark
    Scheinwerfer wackelt in der Halterung, nicht das gebrochene "Innenleben".

    Dazu muss man aber zur Ehrenrettung von BMW und insbesondere meines Händlers sagen:
    Alles bis auf die Griff- und Trittbrett-Gummis wurden anstandslos, kostenlos und schnell behoben wurde.

    Anfangs wollte ich sie am liebsten gleich wieder abstoßen!
    Aber Freunde hier aus dem Forum haben mir dann mental "den Wut-Schaum in den Mundwinkeln abgetupft" und heute bin ich zufrieden und freue mich eine Möpi zu fahren das viel Charakter hat.

    Bis dann Christian

  • na dann bin ich mal gespannt was mich noch erwartet. Neue Auspuffanlage habe ich bereits

  • Meine Transe hat bei mir die letzten 14000 KM noch null komma garnix an Schäden gehabt. Gebaut wurde sie Nov.2021 und in 03.2022 zugelassen.

    Allerding hat wohl die Werkstatt vor Auslieferung mit dem Anbau eines Ladekabels direkt an der Batterie das Steuergerät zerschossen. Wurde wohl über die Garantie abgerechnet.

  • Meine Transe hat bei mir die letzten 14000 KM noch null komma garnix an Schäden gehabt. Gebaut wurde sie Nov.2021 und in 03.2022 zugelassen.

    Allerding hat wohl die Werkstatt vor Auslieferung mit dem Anbau eines Ladekabels direkt an der Batterie das Steuergerät zerschossen. Wurde wohl über die Garantie abgerechnet.

    na das hört sich ja mal erfreulich an