Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Innentaschen Bagger, Transe und Roctane

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Gerade bei AliExpress entdeckt – vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Das Paar für 70 Euronen ist ja quasi geschenkt.

69,69€ 35% Rabatt | Motorrad zubehör Seiten gepäck taschen Sattel futter tasche für BMW R18 B R 18 Trans continental K1600B K 1600 B K1600 B alle Jahre
    69,69€ 35% Rabatt | Motorrad zubehör Seiten gepäck taschen Sattel futter tasche für BMW R18 B R 18 Trans continental K1600B K 1600 B K1600 B alle Jahre
    a.aliexpress.com

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• guter Tipp, das habe ich noch gefunden. Ich habe Sie mal bestellt 😊

46,69€ 69% Rabatt | Motorrad zubehör Seiten gepäck taschen Sattel futter tasche für BMW R18 B R 18 Trans continental K1600B K 1600 B K1600 B alle Jahre
    46,69€ 69% Rabatt | Motorrad zubehör Seiten gepäck taschen Sattel futter tasche für BMW R18 B R 18 Trans continental K1600B K 1600 B K1600 B alle Jahre
    a.aliexpress.com
  • Moin zusammen...

Den Satz für links und rechts habe ich kürzlich im Irgendwas-Sale beim Ali für rund 37 EUR geschnappt.
    Die sind identisch zu den Wunderlich-Taschen, nur halt ohne dem gestickten Sticker drauf...

Von der Qualität bin ich sehr positiv überrascht. Versand hat nur eine Woche gedauert.

Mein persönliches Fazit: Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ich hänge Euch mal ein paar Bilder an.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und nochmal mit einem Maßband dran :-)

Gruß, Matthes

Mein Bike ist die R18 Roctane
    Schönwetterfahrer :sunnyboy (Naja. Trocken sollte es schon sein)

• Bei AliExpress gibt es viele Dinge, die den originalen täuschend ähnlich sind. Ich würde vermuten,,das diese Sachen von selben Band laufen und am Ende eben nicht links sondern rechts in den Behälter fallen. Es gibt Vespa Zubehör, das 1:1 von Rizoma stammen könnte. Nur der Schriftzug fehlt, aber selbst die Frässpuren sind identisch.

In China ist es ja eine Ehre, Markenartikel zu fälschen. Damit wird dem Hersteller viel Respekt gezeigt, das die Produkte so gut sind, um diese nachzumachen.

• Moin zusammen...

Den Satz für links und rechts habe ich kürzlich im Irgendwas-Sale beim Ali für rund 37 EUR geschnappt.
    Die sind identisch zu den Wunderlich-Taschen, nur halt ohne dem gestickten Sticker drauf...

Von der Qualität bin ich sehr positiv überrascht. Versand hat nur eine Woche gedauert.

Mein persönliches Fazit: Hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Gruß, Matthes

Hab auch die Taschen, sind wirklich top für den Preis, hab allerdings 4 Wochen drauf gewartet.

• Ich kaufe diese Innentaschen auf keinen Fall. Dann paßt ja noch weniger in die Koffer rein. Der Platz ist auch so schon begrenzt. Bin jetzt wieder über 50 Jahre zurück in die Vergangenheit gegangen und packe vor dem 4-5 ***** Hotel meine Aldi-Tüten aus. Den Satz roter Ohren bekomme ich nicht, eher schon der BMW-Entwickler.

• Falls Interesse besteht:

Die Taschen sind aktuell wieder beim Ali in günstig (rund 41 EUR) zu bekommen... Dazu kommt die kostenlose 6-Tage-Lieferung.

40,29€ 73% Rabatt | Motorrad zubehör Seiten gepäck taschen Sattel futter tasche für BMW R18 B R 18 Trans continental K1600B K 1600 B K1600 B alle Jahre
    40,29€ 73% Rabatt | Motorrad zubehör Seiten gepäck taschen Sattel futter tasche für BMW R18 B R 18 Trans continental K1600B K 1600 B K1600 B alle Jahre
    a.aliexpress.com

Gruß, Matthes

p.s. Ich bin damit sehr zufrieden.

• Ich hatte es oben schon mal irgendwo angemerkt. Die sind identisch zu den Wunderlich-Taschen, nur ohne dem Wunderlich-Aufnäher.

BMW bietet für die Roctane (komischerweise) keine Innentaschen an. Nur für die Trans und die Bagger. Der BMW-Mann meinte, die Koffer der Roctane wären anders als bei den beiden anderen. Hatte da bisher keine Vergleichsmöglichkeit. Hatte nur die von Wunderlich gefunden die für alle drei Modelle passend sein sollen. Und dann halt die identischen bei AliExpress zu einem Bruchteil des Preises gefunden und bestellt.

Ich bin zufrieden damit. Bekomme genug Klamotten für ein verlängertes WE darein und die passen ganz gut in meine Koffer.

• Ich hatte es oben schon mal irgendwo angemerkt. Die sind identisch zu den Wunderlich-Taschen, nur ohne dem Wunderlich-Aufnäher.

Meine Taschen von Ali sind auch angekommen - für 45 Euronen kann man da wirklich nicht meckern.

Das der Koffer der Roctane "anders" sein sollte, wäre mir neu und ist mir bisher nicht aufgefallen - was soll da anders sein ??

• Meine Taschen von Ali sind auch angekommen - für 45 Euronen kann man da wirklich nicht meckern.

Das der Koffer der Roctane "anders" sein sollte, wäre mir neu und ist mir bisher nicht aufgefallen - was soll da anders sein ??

Moin keine Lautsprecher, haben damit mehr Volumen.

don't be sad - be like me

• Moin keine Lautsprecher, haben damit mehr Volumen.

Da hast du natürlich Recht - aber die Bagger und Transe ? gibt es auch ohne "Stage 2" Speaker im Koffer - somit ist die pauschale Aussage vom Händler nicht korrekt, das die Koffer anders sind.

Die Taschen passen aber bei beiden Koffern - egal ob mit oder ohne "Sound" :-) - der benötigte Platz der Lautsprecher ist kaum messbar und ist bei der Gesamtkapazität zu vernachlässigen.