Beiträge von Uwe-ME

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So, gestern in Würzburg gewesen und mein Mopped abgeholt. War kein Wasserschaden. Ausgelesener Fehler: Unter- und Überspannungsfehler vorhanden. Grund: beider Batterieanschlüsse locker. Anscheinend ein bekanntes Phänomen bei der Dicken. Die Schrauben lösen sich durch Vibration. Deshalb sollte auch bei jedem Service diese Schrauben angezogen werden (auch wenn das bei der TC wohl ein größerer Aufwand sein soll....). Bei mir ist der letzte Service jetzt 8 Monate her; und ca. 3800km. Ich fahre erst wieder seit dem Mai aufgrung meiner Knie OP. Für mich unvorstellbar wie sich da so schnell die Schrauben lösen können. Werde das ganze mal mit meiner Werkstatt in Düsseldorf diskutieren. Auf alle Fälle bin ich froh das es nicht am Regen lag.

    Da habe ich mich vorgestern wohl etwas zu weit ais dem Fenster gelehnt.....

    Das Mopped stand 3 Tage bei teilweise heftigen Regen draußen. Gestern wollte ich von Kärnten zurück nach Hause fahren. Ich bin aber nur bis kurz vor Würzburg gekommen. Es fing mit dem Ausfall von von der Abstandsregelung an. Dann kamen immer wieder andere Fehlermeldungen wie Ausfall des Federungssystems, Ausfall der Zusatzscheinwerfer, der Tacho und der Drehzahlmesser sind zeitweise ausgefallen, etc. Immer wieder zeigte die Anzeige, das die Fehler in der Werkstatt überprüft werden sollen, eine Weiterfahrt aber vorsichtig möglich wärer. Und da der Motor wie eine eins lief, bin ich weiter gefahren. Nach 550 km war dann aber Schluß. Nach dem Tanken tat sich nichts mehr. Als wenn die Batterie platt wäre.

    Also BMW Service angerufen. Die haben sich um alles gekümmert. Nach ca. einer Stunde kam auch ein BMW Service Fahrzeug mit Hänger. Erst tat sich immer noch nichts. Nachdem der Techniker (übrigens einer von einem BMW Autohaus....) die Spannung überprüft (zeigte vollen Saft an) hatte und nach meinem Hinweis hin auch mal mögliche Fehler ausgelesen hatte (irgendetwas mit zu niedriger Spannung) haben wir es nocheinmal probiert und plötzlich sprang das Mopped wieder an, als wäre nichts gewesen. Nur die Anzeige der Tankuhr zeigte komplett falsch an. Er fragte mich ob ich es riskieren wollte und noch Hause fahren wolle. Aber da es schon spät war und ich nicht im dunkeln liegen bleiben wollte habe ich abgelehnt. Dann haben wir das Motorrad auf den Hänger geladen und sind zusammen ins Autohaus gefahren, wo ich dann einen Leihwagen bekommen habe. Das Mopped wird heute Morgen zu Motorrad Ebert gebracht wo es überprüft und repariert werden soll. Was immer es auch ist.

    Nach 5497km gesammt Strecke und 2420km auf dieser Tour darf so etwas bei so einem teuren Motorrad eigentlich nicht passieren.....

    Heute Nachmittag eine Classic am Hochtor beim Großglockner gesichtet.

    Foto zeigt die Pasterze. Die Motorradstellplätze an der Franz-Josef-Höhe und an der Edelweisspitze waren gut besucht.

    Bei Kehre 17 fährt Mann durch beiderseits noch ca. vier Meter Schnee

    Tolle Bilder! Ende nächsten Monats bin ich auch da....

    Ich bin so glücklich. Auf den Tag genau 5 Monaten nach meiner Knie TEP OP habe ich heute zum ersten Mal wieder auf meinem Mopped gesessen und eine Runde gedreht.

    Es war zwar nur meine kleine Hausrunde durchs Neandertal (44km), aber ich bin so froh das ich mein Knie wieder soweit beugen kann um auf dem Bock zu sitzen. Für Lange touren teicht es noch nicht, aber ich arbeite daran! Ich musste jetzt einfach diesen Beitrag schreiben. Es musste raus. :freudensprung

    Hallo zusammen,

    ich bin der Uwe aus Ratingen bei Düsseldorf und werde morgen den Vertrag für mein neues Mopped unterschreiben und dann hoffentlich nächste Woche auch abholen. Ich habe lange der BMW K Reihe die Treue gehalten und habe die letzten Jahe eine Suzuki Intruder von 1998 gefahren. Da ich jetzt mal wirklich den Stand der Technik fahren möchte und die bei BMW mir ein so gutes Angebot für eine fast neue R18 gemacht haben, habe ich zugeschlagen.