Ausflugsziele

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Ihr Lieben,

    seit längerem versuche ich Kartenmaterial zu sichten um Touren zu starten die nicht immer die selben sind.

    Dazu kommt die Schwierigkeit diese gpx Daten in Navigationsgeräten oder auch in Navi-apps zu kopieren.

    Ganz naheliegend die Murmeltiertour.

    Da würde ich gerne die Daten in mein Handy Googlemap einpflegen..aber es gelingt mir seit 2 Tagen nicht.

    Die Tour importieren schön und gut aber als Livedaten zum abfahren....keine Chance.

    Das nur max 8 Haltepunkte gesetzt werden können,habe ich berücksichtigt.


    Sowas oder ähnliche Tourvorschläge hatte ich mir gedacht hier zu sammeln.

    Liebe Grüße vom Deich :jacksparrow

  • Moin Christian

    Habe die App / Kurviger mal aufn Handy installiert. Bei Gelegenheit mal testen. Mein erster Eindruck. Übersichtlich und gut intuitiv..

    -und in Deutsch- :applaus

    Dank für den Tipp :handshake

    Gruß Ingo

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Moin Ingo,

    gerne.

    Ich nutze Kuviger seit ich die 18er B habe.

    Da das neue BMW Navi-System ja (noch) so einige Schwachstellen hat, hatte ich nach Möglichkeiten gesucht diese Probleme irgendwie zu lösen, und das geht mit Kurviger.de ganz ordentlich.

    Bis dann Christian

  • Ja bin letzte Woche mal mit Kurviger gefahren,allerdings die free-Version.Ist mächtig eingeschränkt.

    Aber die Rundstrecken mit Km Vorauswahl ist genial....

    Naja Goo.map bietet ein so schönes Gesamtpaket..Hotelpreise...naja ich kenn es halt länger und bin sehr zufrieden damit.Begleitet mich jeden Tag weil ich ein totales geograhisches Holocaus bin ...hin finde ich immer aber zurück fällt mir immer schwerer...liegt aber wohl an dem R18 Dampfkessel.... :tanzen :tanzen

  • Moin Martin

    Habe am Sonntag auch "Kurviger" in der "free-Version" ausprobiert. Erster Eindruck! Ganz gut..

    Werde es mal vertiefen.. :peacy

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Hey Leute! Hat irgend jemand das Garmin xt 2 in Verwendung? Welche Erfahrungen gibt es denn hierzu? Mit Handy navigieren möchte ich definitiv nicht, entsprechende Vorschläge wären, wenn auch sicher gut gemeint, nicht hilfreich.

    Von race to cruise

  • Hey Leute! Hat irgend jemand das Garmin xt 2 in Verwendung? Welche Erfahrungen gibt es denn hierzu? Mit Handy navigieren möchte ich definitiv nicht, entsprechende Vorschläge wären, wenn auch sicher gut gemeint, nicht hilfreich.

    Moin Markus,

    nur mit dem BMW Navigator und dem aktuellen Connected Navigator, sollten die auch für Dich Interessant sein.

    Bis dann Christian

  • Hey Leute! Hat irgend jemand das Garmin xt 2 in Verwendung? Welche Erfahrungen gibt es denn hierzu? Mit Handy navigieren möchte ich definitiv nicht, entsprechende Vorschläge wären, wenn auch sicher gut gemeint, nicht hilfreich.


    Also ich bin ganz zufrieden mit dem iPhone XR, der SP-Connect-Halterung und Scenic. 👀

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hat da die Kamera gelitten?

    Apple warnt ja davor das iPhone am Möpi zu befestigen?

    Die Kamera leidet nicht, sondern der optische Bildstabilisator.

    Vibrationen, wie sie von leistungsstarken Motorradmotoren erzeugt werden, können iPhone-Kameras beeinträchtigen - Apple Support (DE)
    Wenn du das iPhone Vibrationen mit hoher Amplitude innerhalb bestimmter Frequenzbereiche aussetzt, insbesondere denjenigen, die von leistungsstarken…
    support.apple.com

    Deswegen SP-Vibrationsdämpfer.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hey Leute! Hat irgend jemand das Garmin xt 2 in Verwendung? Welche Erfahrungen gibt es denn hierzu? Mit Handy navigieren möchte ich definitiv nicht, entsprechende Vorschläge wären, wenn auch sicher gut gemeint, nicht hilfreich.


    Markus, sach ma: Wiiie sehr bist du bis jetzt mit den Antworten zufrieden? 😁

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ich habe das Zumo XT in Verwendung. Kumpelz von mir haben überlegt ein XT2 anzuschaffen, haben aber davon Abstand genommen. Grund war der wohl doch vorhandene Paradigmenwechsel von XT und älter zum XT2. Das ist wohl mehr auf Online Routenplanung ausgelegt (planst du z.B. in Kurviger.de) und wird von Basecamp offiziell nicht mehr unterstützt. Kann genauso aber auch für jemanden ein Grund sein, auf das XT2 zu gehen.

    Einziger Vorteil für mich wäre das 6" Display des XT2 gegenüber 5,5" des XT. Da ich aber mit Basecamp arbeite, käme es für mich nicht in Frage.

    Hier vielleicht noch weitere Infos: https://www.naviboard.de/thread/67735-k…ng-xt2-oder-xt/

    73 RüTiger -- IBA #59882 -- Meine R18 -- Riding thru life on a motorcycle

    Diese Nachricht wurde mit der Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabel geblinkt.