Heckfender Umbau klassisch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leutz,

    interessiere mich für einen Heckfenderumbau meiner R18 Classic.

    Meine favorisierte Lösung soll irgendwo zwischen Heckfender von der Roctane, Bagger/ TC

    oder im Stil von DK-Design aus Taiwan liegen. Stehe da eher auf die klassischen Varianten

    ähnlich Harley und Co, als diese "abgesägten" Schilde im Bobber Style.

    Hier mal Beispielhaft Fotos die meinen Geschmack treffen:

    Bagger/ TC, Roctane

    1.JPG


    DK-Design

    4.jpg

    5.jpg


    Hat das schon jemand durchgeführt, oder kennt sich damit aus?


    Gruß Jörg

  • Jupp,

    wie schon gesagt, sind die Original Satteltaschen der R18 Classic. Falls die dich interessieren habe letztens

    welche bei Ebay Kleinanzeigen für Stück 300 Euronen gesichtet.

    @Michael

    den Heckfender habe ich bei DK-Design auf deren Webseite gesehen. Firmensitz und Herstellung in Taiwan. Kosten um

    die Tausend US$ in der lakierten und linierten Ausführung inkl. Versand. Evtl. kommen noch Zollgebühren hinzu. Bin jedoch

    mit der Materie noch nicht so vertraut was es mit Bestellungen im Ausland, Zoll usw. auf sich hat.

    Gruß Jörg

  • peter,

    danke für die Info. Das hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen. Bleibt die Frage, haben

    die Gewindebohrungen für die Aufnahme/ Befestigung der Fender und Satteltaschen/ Koffer

    an beiden Heckrahmen den gleichen Lochabstand?

    Gruß Jörg

  • Einmal editiert, zuletzt von UAharpOON (6. Januar 2024 um 20:40)

  • interessiere mich für einen Heckfenderumbau meiner R18 Classic

    Morgens!

    Frage mal bei LMC nach.

    Damit Du nicht bei Wohnwagen, Wohnmobilen, Caravan etc. landest, kuckst Du hier

    Wir haben unser Repertoire erweitert und können nun voller Freude die Umbauten der BMW Modelle und der bestellbaren Artikel zeigen.
    Herausforderung Hinter jedem erfolgreichen Produkt steckt eine Menge Arbeit egal, in welchem Geschäftsbereich. Die Entwicklung eines erfolgreichen Produkts…
    www.lmc-bikes.de

    Das ist Made in Germany. Kostet sicher etwas mehr, als aus Fernost. Zoll entfällt auch.

    Aber Du kannst sicher sein, datt dat auch passt.

    Dazu gehört noch (auf Wunsch) der Linierer.

    Er hat mir einen verlängerten Kotflügel vorn geliefert, und der schützt den LMC Ölkühler vor Kotflügen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (7. Januar 2024 um 07:09)

  • Ja, das wusste ich ... muss auch immer an ihn denken, wenn ich auf seine Kunst sehe.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • peter und Harry

    danke für die Infos.

    Die "einfache" Lösung via BMW Ersatzteillager ist ohne weiteres leider nicht möglich, da zum

    Heckfender der Roctane, Bagger/ TC tatsächlich auch der Heckrahmen getauscht werden muß.

    An sich nicht das Problem, leider passen dann die Befestigungsbohrungen des Fenders am

    Rahmen mit denen der Classic Variante nicht überein, mit der Folge das die Satteltaschenbefestigung

    auch neu konstruiert werden muß.....wäre ja auch zu einfach gewesen.

    Um weitere Bastellösungen aus dem Weg zu gehen werde ich dann Kontakt mit den vorgenannten

    "Spezialisten" aufnehmen dort mal nachfragen ob die "Jungs" mir mit meinem Anliegen weiterhelfen können.


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,

    ob der LMC, Hans-Jürgen Lang das letztlich machen will, weiß ich nicht.

    Aber er kann es.

    Manchmal etwas schwierig per Telefon erreichbar, und er hat wohl Arbeit ohne Ende.

    Auch ein Zeichen von handwerklicher Qualität.

    Mit ihm gab es seinerzeit einen sehr netten Kontakt bzgl. Ölkühler, Zylinderkopfhauben und vorderem Kotflügel.