Koffer wie bei der Roctane an der Cruiser anbringen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ihr Lieben,

    habt ihr Ideen, wie die Koffer der Roctane (oder ähnlich) an der Cruiser anzubringen sind? Ich finde dazu leider im Zubehör nichts. Die Ledertaschen sagen mir persönlich leider nicht zu.

    Danke euch und liebe Grüße,

    Nicholas

  • Das ist "mal so eben" nicht umsetzbar, da die Koffer die integrierten Rücklichter inklusive Zentralverriegelung haben und die Verbindung zum Motorrad nicht zum trennen der Dinge vorgesehen ist. Somit sind die Koffer der Bagger, TC oder Roctane nicht geeignet.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Das ist "mal so eben" nicht umsetzbar, da die Koffer die integrierten Rücklichter inklusive Zentralverriegelung haben und die Verbindung zum Motorrad nicht zum trennen der Dinge vorgesehen ist. Somit sind die Koffer der Bagger, TC oder Roctane nicht geeignet.

    ... natürlich kann man die Koffer (an der Bagger) problemlos trennen, an den elektrischen Verbindungen/Kabeln sind EXTRA für den Zweck etwa in der Mitte des Kabels Stecker dazwischen angebracht!

    Sieht man aber erst wenn die Sitzbank runter ist.

    Ronny, da hat Du Dich verschnattert.

    Wenn, dürfte das Problem daran liegen, das alles dem CAN Bus beizubringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mo i Rana (24. Oktober 2023 um 19:27)

  • Guten Abend Nicholas,

    ... dann musst Du nach meinen Kenntnisse folgendes beachten.

    Der Abstand der Bohrungen im hinteren Fender weichen zwischen der nackigen 18er und der Bagger ab. Ich meine es sind um die 17cm bei der nackigen und Mitte 20cm bei der Bagger.

    Könnte aber sein dass die Roctane mit der Nackigen harmoniert.

    Die Blinker/Rücklicht an den Koffern musst Du dann irgendwie entfernen oder zumindest abdecken. Angebrachte Beleuchtung muss auch funktionieren.

    Unter den Koffern sind kleine "Bügel" Order irgendwas ähnliches.

    Diese sichern die Koffer unten gegen Schwingung.

    Ich weiß im Moment nicht wie diese befestigt sind.

    Das kann ich aber fotografieren.

    Die Pure und die Classic haben die selbe Typ Genehmigung/Abnahme. Die Bagger/TC eine eigene.

    So wurde mir das mal erklärt.

    Ich weiß nicht wo die Roctane "angedockt" hat

    Also ob Du unter HU Gesichtspunkten das einfach anschrauben darfst solltest Du einen vom TüV fragen.

    Bis dann Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Mo i Rana (24. Oktober 2023 um 20:30)

  • ... natürlich kann man die Koffer (an der Bagger) problemlos trennen, an den elektrischen Verbindungen/Kabeln sind EXTRA für den Zweck etwa in der Mitte des Kabels Stecker dazwischen angebracht!

    Sieht man aber erst wenn die Sitzbank runter ist.

    Ronny, da hat Du Dich verschnattert.

    Wenn, dürfte das Problem daran liegen, das alles dem CAN Bus beizubringen.

    Christian ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber warum musst du immer alles in Frage stellen und das letzte Wort haben? Natürlich kann man die Koffer abbauen und die Elektrik ist per Stecker verbunden. Aber die Koffer einfach so abzunehmen um diese dann an eine *normale R18* zu bauen geht nicht und ist so auch nicht vorgesehen. Da habe ich mich weder verschnattert noch sonstige falsche Angaben gemacht. Die Koffer können zum Reifenwechsel oder für Servicearbeiten natürlich abgenommen werden. Fahren kann man aber dann mit dem Motorrad nicht mehr, da man kein Rücklicht und kein Bremslicht hat und eine Fehlermeldung im Display erscheint. Das ist Tatsache und hat nichts mit falschen Angaben zu tun. Es war die Frage, ob man die Koffer einfach so an ein anderes Modell bekommt. Und da lautet die Antwort definitiv nein. Egal was du da jetzt liest, reininterpretierst oder es in Frage stellst.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

    2 Mal editiert, zuletzt von R18B (25. Oktober 2023 um 05:47)

  • Christian ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber warum musst du immer alles in Frage stellen und das letzte Wort haben? Natürlich kann man die Koffer abbauen und die Elektrik ist per Stecker verbunden. Aber die Koffer einfach so abzunehmen um diese dann an eine *normale R18* zu bauen geht nicht und ist so auch nicht vorgesehen. Da habe ich mich weder verschnattert noch sonstige falsche Angaben gemacht. Die Koffer können zum Reifenwechsel oder für Servicearbeiten natürlich abgenommen werden. Fahren kann man aber dann mit dem Motorrad nicht mehr, da man kein Rücklicht und kein Bremslicht hat und eine Fehlermeldung im Display erscheint. Das ist Tatsache und hat nichts mit falschen Angaben zu tun. Es war die Frage, ob man die Koffer einfach so an ein anderes Modell bekommt. Und da lautet die Antwort definitiv nein. Egal was du da jetzt liest, reininterpretierst oder es in Frage stellst.

    Moin Ronny,

    ja, wir kennen uns in der Tat leider nur aus dem Forum und HH ist von Nbg zu weit weg, als dass man sich kurzerhand auf einen Kaffee treffen können.

    Also müssen wir das notgedrungen hier und digital besprechen.

    Ich will Dich keinesfalls angreifen oder diskreditieren und werde folgend versuchen alles so zu formulieren, dass dieser Eindruck auch nicht entsteht!

    Thema Winkeltrieb:

    Als das Thema hier schon einige Zeit hoch und runter diskutiert wurde hast Du, mit dem explizierten Hinweis darauf, dass Du ja bei BMW arbeitest gesagt, dass es keine spezielle Häufung von Problemen beim Winkeltrieb gäbe. Damals hatte ich gedacht, der wird es ja wissen, schließlich arbeitet er bei BMW und hat ggf. Einblick in interne Unterlagen die wir nicht kennen. Ich fand Deine Aussage aber gewagt da schon alleine im Forum, mit einem kleinen Ausschnitt von Kunden, sehr wohl eine ungewöhnliche Häufung zu beobachten war.

    Kosten für Leifahrzeuge in den Werkstattkosten inkludiert:

    In einem anderen Beitrag, in dem es um die Werkstattkosten ging, hast Du ausgeführt, dass: „die Kosten sind in den Werkstattkosten inkludiert“. Auch hier hattest Du in einem Nebensatz einfließen lassen, dass dies bei uns (die Niederlassung in der Du nebenbei arbeitest) so gehandhabt wird.

    Im weiteren Verlauf der Diskussion stellte sich dann heraus. dass ein solches Vorgehen schwerlich mit aktuellen Vorschriften in Einklang zu bringen ist.

    Ich glaube Du hast Deiner Aussagen dann auch revidiert bzw. relativiert.

    Connected App keine Funktion ohne BMW ID und SIM Karte

    Du hattest geschrieben das sowohl eine BMW ID als auch eine SIM Karte für die Nutzung der Navigation notwendig sein.

    Beide Aussagen sind falsch, sorry.

    Neuer Navigator

    Kürzlich hast Du, als es um den neuen „Navigator“ ging, ebenfalls wieder mit dem unterschwelligen Hinweis auf Deine Tätigkeit bei BMW geschrieben, dass Du Dir „anmaßen möchtest darüber ( die Funktionalität ) urteilen zu können“.

    Ohne praktischer Erfahrungen während einer längeren Tour nur schwer vorstellbar.

    Was aus meiner Sicht bei der Connected App alles fehlt hatte ich Dir kürzlich geschrieben.

    Kartendarstellung im TFT-Display

    Wir diskutierten vor nicht allzu langer Zeit über die Frage eine es anderen Forumskollegen warum der Darstellung auf der neuen RT seines Kollegen so deutlich besser ablesbar ist als die an seiner Bagger oder TC. Du hast die ganze Zeit über die Zoom Funktion gesprochen und warst nicht davon abzubringen.

    Ich habe dann zwei Hardcopys eine Android und eine IOS eingestellt, die gezeigt hat dass es an der App bzw. dem Betriebssystem liegt und nicht am Zoomfaktor.

    Demontage Koffer:

    Ich zitiere Dich: „die Verbindung zum Motorrad nicht zum trennen der Dinge vorgesehen ist

    Die Koffer sind eben doch dafür vorgesehen!

    Im zweiten Beitrag relativierst Du Deine Aussage dann ja auch.

    Was ich mit dieser kleinen Auswahl an Themen rüberbringen möchte ist, dass ich Dir keinesfalls grundsätzlich widersprechen möchte,

    oder immer das letzte Wort haben will.

    Ganz im Gegenteil!

    Ich würde mich liebend gerne blind auf Deiner Aussagen verlassen und diese ggf. auch an anderer Stelle zitieren.

    Ich glaube es ist in so einem Forum wichtig, dass man auch mal falsche Aussagen korrigiert.

    Entweder durch einen selbst, oder durch andere.

    So dass sie dann von anderen nutzbar sind.

    Ich glaube auch immer meine Anmerkungen nett und höflich formuliert zu haben ohne Dich persönlich zu beleidigen!

    Solltest Du Dich durch Hinweise von mir beleidigt fühlen, dann tut mir das ehrlich leid und ich versichere Dir, dass dies nicht meine Absicht lag.

    Das alles ist, und das möchte ich zum Schluss nochmal wiederholen, keine Angriff gegen Dich als Person,

    sondern lediglich eine Richtigstellung/Korrektur von Statements!

    Wenn Du mal in der Gegend von Nbg. bist, melden Dich bitte und wir gehen einen Kaffee oder ein Bier trinken, das gehet dann auf mich!

    In diesem Sinn und ich werde Hinweise noch vorsichtiger formulieren, versprochen.

    Bis dann Christian

  • der Winter kommt

    hab schon einige geistig-praktische Er- oder Genüsse in petto -auch zu Gummiteilen.

    Der luftgekühlte Wassermann ist schwer zu bremsen.

    :psycho Am besten ignorieren -dann muss sich niemand ärgern, daran zweifeln oder das Gegenteil behaupten :schmunzeln

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sorry wenn ich es sage, sieht aber auch preiswert aus...Aber jeder wie er mag. Meins wäre es nicht.

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Sorry wenn ich es sage, sieht aber auch preiswert aus...Aber jeder wie er mag. Meins wäre es nicht.

    Da has du recht. Passen nicht zu den Rundungen vom Fender. Die Originalkoffer nachträglich zu verbauen lohnt bei den Preisen aber auch nicht. Ggf. eine vergleichbare Halterung bauen oder die Originale abändern und gebrauchte Originale verbauen. Da gibt es schon einige Angebote. Oder bei dem Preisverfall einfach noch eine Roctane kaufen😎

  • Ich persönlich finde das gar nicht mal so übel. Das Koffer robuster sind, ist ja kein Geheimnis und optisch passt das auch besser, als alle anderen Zubehörtaschen. Aufgrund der Fishtail hängen die Taschen immer zu hoch und das ist optisch überhaupt nicht mein Ding. Aber jeder wie er mag.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Ich hab so ähnliche Koffer dran, sind von Motea und erfüllen ihren Zweck. Da stört mich die Optik des Heckfenders (vor allem in Verbindung mit den Koffern) wesentlich mehr,den find ich von Anfang an grottenschlecht. Die Heckansicht der Roctane ist jedoch genau mein Ding.

  • Ich hab so ähnliche Koffer dran, sind von Motea und erfüllen ihren Zweck. Da stört mich die Optik des Heckfenders (vor allem in Verbindung mit den Koffern) wesentlich mehr,den find ich von Anfang an grottenschlecht. Die Heckansicht der Roctane ist jedoch genau mein Ding.

    Kannst Du einen Link zu den Koffern von Motea reinstellen?