Kosten für neue Reifen h+v inkl. Montage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bisher habe ich nach 11500 KM bei meiner "Transe" nur den Vorderreifen wechseln müssen. Die Serienbereifung ist "Michelin Commander 3". Der Akt hat bei meinem Händler gekostet: 180,00 € der Reifen und rd. 70,00 € Aus- u. Einbau und wuchten. Hatte mit etwas mehr gerechnet.

    Übrigens: Der Hinterreifen hat noch 6 mm Profil!

  • Preise sind natürlich immer nur ein Querschnitt, da es lokale Unterschiede gibt.

    Eins aber vorweg. Reifen sind generell teuer geworden. Wir wundern uns häufig über die aktuellen Einkaufspreise.

    Für einen kompletten Reifenwechsel beim Freundlichen kann man schon knapp 600€ einplanen. Allein die Pellen kosten schon gut 500€. So isses zumindest in Hamburg.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Für einen kompletten Reifenwechsel beim Freundlichen kann man schon knapp 600€ einplanen. Allein die Pellen kosten schon gut 500€. So isses zumindest in Hamburg.

    Dann haben die da oben gepfefferte Preise, bei mir waren es € 490,00 Euro.

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Nebenbemerkung:

    Mein noch erster Michelin Commander III hinten hat jetzt 26.000 km gedreht und hat noch 4 mm.

    Der vordere wurde bei 8000 Kilometern getauscht gegen einen Michelin Commander III Touring und hat ebenfalls noch 4 mm bei jetzt 18.000 Kilometern. 😎

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Nebenbemerkung:

    Mein noch erster Michelin Commander III hinten hat jetzt 26.000 km gedreht und hat noch 4 mm.

    Der vordere wurde bei 8000 Kilometern getauscht gegen einen Michelin Commander III Touring und hat ebenfalls noch 4 mm bei jetzt 18.000 Kilometern. 😎

    ralf, hast du vorne nicht den touring durch den cruiser ersetzt...?

    da mein commander III touring vorne neu nur knapp 3,5 mm profiltiefe hatte, habe ich ihn kürzlich bei knapp 11.000 km mit 2,2 mm restprofil durch den commander III cruiser ersetzen lassen, welcher aber leider auch nur noch 4,2 mm profiltiefe als neureifen hat... kosten incl. neuem schlauch, montage, wuchten etc. im rahmen der inspektion rund € 350,--...

    der commander III touring hinterreifen hat nach 11.000 km noch über 6 mm profiltiefe...

    gruß

    michael

  • Dann haben die da oben gepfefferte Preise, bei mir waren es € 490,00 Euro.

    Also sorry, aber was soll da im Vergleich gepfeffert sein ? Wenn du 490€ bezahlt hast und es in Hamburg inklusive allem drum und dran an die +/- 600€ kostet, dann ist das doch völlig im Rahmen. In Tuttelbach oder Kleinhinterthal ist der Arbeitslohn vielleicht etwas günstiger, aber die Reifen wird es dort aktuell auch nicht günstiger geben.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Ich habe heute bei BMW Motorrad Wien für die neue Bereifung an meiner R18B mit den Metzeler Cruisetec inklusive Montage 550,- bezahlt. Finde das sehr in Ordnung.

  • ralf, hast du vorne nicht den touring durch den cruiser ersetzt...?

    da mein commander III touring vorne neu nur knapp 3,5 mm profiltiefe hatte, habe ich ihn kürzlich bei knapp 11.000 km mit 2,2 mm restprofil durch den commander III cruiser ersetzen lassen, welcher aber leider auch nur noch 4,2 mm profiltiefe als neureifen hat... kosten incl. neuem schlauch, montage, wuchten etc. im rahmen der inspektion rund € 350,--...

    der commander III touring hinterreifen hat nach 11.000 km noch über 6 mm profiltiefe...

    Oh Mann, gut aufgepasst!

    Hab‘s in der Tat verwechselt. 🙈

    Ist ja wirklich der Hammer, wie willkürlich die Profiltiefen wechseln.

    Und sehr sehr teuer war das Ganze auch noch. 🙄

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Also sorry, aber was soll da im Vergleich gepfeffert sein ? Wenn du 490€ bezahlt hast und es in Hamburg inklusive allem drum und dran an die +/- 600€ kostet, dann ist das doch völlig im Rahmen. In Tuttelbach oder Kleinhinterthal ist der Arbeitslohn vielleicht etwas günstiger, aber die Reifen wird es dort aktuell auch nicht günstiger geben.

    Was hast denn Du für ein Problem? Durftest Du nicht?

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Ich hab 210 Eus in Spanien für den Vorderradwechsel bezahlt...

    Der Reifen ist aber nun ein Bridgestone. 16"

    Und den nehme ich jetzt nur noch.

    Ich weiss nur der Preis ist hier jetzt Thema....Aber der Reifen ist vorne so viel besser als der Werksverbaute.

    Spurrillen oder sonstige Längbeschädigungen auf der Straße sind nicht mehr zu merken.... :rocker

  • Was hast denn Du für ein Problem? Durftest Du nicht?

    Was ist denn hier neuerdings mit einigen Mitgliedern los ? Ist es nicht möglich, sich zu artikulieren und vernünftige Antworten zu geben.

    Was sollte ich nicht dürfen ? Und ein Problem hast wohl eher du mit dir selbst. Es gibt keinen Grund, mich hier persönlich so anzupöbeln, zumal es völlig aus dem Kontext gerissen ist. Es geht um preisliche Unterschiede und ich finde zwischen 500 und 600 ist es keine zu große Abweichung.

    Ich bin eher ein rustikaler Typ, aber bei online Pöbelei gegen unbekannte Personen und völlig aus dem Zusammenhang gerissene Themen bekomme ich schon etwas Puls.

    Diese Art der Kommunikation ist hier definitiv falsch und absolut unüblich.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy