- Offizieller Beitrag
Da die R18 bekanntermaßen keine App hat, habe ich zum Kurvenwinkelmessen heute diese App im Playstore gefunden.
Hat jemand generell eine App Empfehlung?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Da die R18 bekanntermaßen keine App hat, habe ich zum Kurvenwinkelmessen heute diese App im Playstore gefunden.
Hat jemand generell eine App Empfehlung?
... die Connected App von BMW, die Du meines Wissens nach auch bei der Nackigen und Classic aktivieren kannst, hat je Fahrt die Maximal Schräglage links und rechts.
Oder läuft die nur bei der Bagger und TC?
Bis dann Christian
Calimoto macht es auch.
... die Connected App von BMW, die Du meines Wissens nach auch bei der Nackigen und Classic aktivieren kannst, hat je Fahrt die Maximal Schräglage links und rechts.
Oder läuft die nur bei der Bagger und TC?
Bis dann Christian
Mein Verständnis war, dass nur bei Bagger und TC. Weiss jemand was anderes?
Calimoto macht es auch.
Kostet aber leider
Ehrlich Leute… ist doch ganz einfach: wenn‘s mal wieder kratzt, waren‘s mal wieder grob 35°. Wenn‘s nicht kratzt, isses egal…
Viele Grüße aus Violau, Markus
Mein Verständnis war, dass nur bei Bagger und TC. Weiss jemand was anderes?
Moin Walter,
ja und nein, die Anzeige des Navi geht an der Nackigen und der Classic mangels Bildschirm natürlich nicht.
Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die anderen Funktionen, wie z.B. Service - Termin Vereinbarung etc. schon nutzen könnte.
Theoretisch kannst Du Dir das Navi mit einem entsprechenden Halter ja auch an den Lenker schrauben.
Bis dann Christian
Moin Walter,
ja und nein, die Anzeige des Navi geht an der Nackigen und der Classic mangels Bildschirm natürlich nicht.
Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die anderen Funktionen, wie z.B. Service - Termin Vereinbarung etc. schon nutzen könnte.
Theoretisch kannst Du Dir das Navi mit einem entsprechenden Halter ja auch an den Lenker schrauben.
Bis dann Christian
Aber die nackige hat doch kein Bluetooth, oder?
Aber die nackige hat doch kein Bluetooth, oder?
Jetzt erwischst Du mich wirklich auf dem linken Fuß ich dachte eigentlich dass zwischenzeitlich alle neuen Modelle BT hätten.
Wenn die Nackte und Classic kein BT haben, bitte ich die Verwirrung zu verzeihen!
Ehrlich Leute… ist doch ganz einfach: wenn‘s mal wieder kratzt, waren‘s mal wieder grob 35°
Das mit den 35° bei der "nackigen" R 18 FE oder Classic kann ich nicht glauben. Bekanntermassen hat die TC oder B eine größere Schräglagenfreiheit wegen dem automatischen Beladungsausgleich. Dennoch habe ich noch nie aufgesetzt, allerding bei 30 ° konnte ich die Fahrbahn gut ertasten.
Jetzt erwischst Du mich wirklich auf dem linken Fuß ich dachte eigentlich dass zwischenzeitlich alle neuen Modelle BT hätten.
Wenn die Nackte und Classic kein BT haben, bitte ich die Verwirrung zu verzeihen!
Es sei Dir von ganzen Herzen verziehen!
Bierchen…?
Das mit den 35° bei der "nackigen" R 18 FE oder Classic kann ich nicht glauben. Bekanntermassen hat die TC oder B eine größere Schräglagenfreiheit wegen dem automatischen Beladungsausgleich. Dennoch habe ich noch nie aufgesetzt, allerding bei 30 ° konnte ich die Fahrbahn gut ertasten.
[…]
Nur zur Info… „der automatische Beladungsausgleich“ hat nichts mit der Schräglagenfreiheit zu tun. Solange Du bei der (mechanischen) Federvorspannung Dein Fahrwerk an die Beladung (Fahrergewicht plus Sonstiges) korrekt eingestellt hast, stimmt das Fahrzeugniveau. Zudem hat man ja beim Wilbersfederbein noch die 20mm Verlängerung als Option. Damit hat man Hinten nicht nur deutlich mehr Federweg, sondern auch insgesamt mehr Schräglagenfreiheit. Da das bei mehreren von uns hier der Fall ist, dürfte der „ab hier kratzt‘s- Winkel“ sogar noch etwas größer ausfallen. Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlich erklärt.
Mit freundlichen Grüßen aus Violau, Markus
Und wie heißt die o. g. App genau?
Im Playstore, also Android, ist nichts vergleichbares zu finden. Zumindest nicht mit meinen Suchbegriffen...
Nein, der Screenshot in #1 stammt doch nicht aus calimoto, oder?
Das mit den 35° bei der "nackigen" R 18 FE oder Classic kann ich nicht glauben. Bekanntermassen hat die TC oder B eine größere Schräglagenfreiheit wegen dem automatischen Beladungsausgleich. Dennoch habe ich noch nie aufgesetzt, allerding bei 30 ° konnte ich die Fahrbahn gut ertasten.
Da hast du Recht, die B und TC sollten eine höhere Schräglagenfreiheit aufweisen, was allerdings auf die 120mm Federweg hinten zurückzuführen ist.
Laut Interna liegt die Schräglagenfreiheit bei Pure und Classic bei etwa 30°, bei B und TC bei ca. 35°. Bei der Roctane liegt sie aufgrund des 21“ Vorderrades auch etwas höher.
Nein, der Screenshot in #1 stammt doch nicht aus calimoto, oder?
BikeSensor Motorrad Dashboard ist der Screenshot.
Diablo Super Biker kann das auch.
Die APP hat aber ziemlich maue Bewertungen....
Die APP hat aber ziemlich maue Bewertungen....