Ausrüstung - Schnickschnack - Zubehör

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Teil 1

    Gesamtübersicht, dient auch als Nachweis von Anbauteilen bei Diebstahl, Beschädigungen

    R 18 FE, Miss O, Grundpreis + Soziusausstattung, Diebstahlwarnanlage, Tankdeckel abschließbar

    22.158 (inkl. 16 % MwSt. in 2020)

    nach Kauf

    +

    A Halter für Frontkamera

    B Beeline Navigation `Moto´ mit Halter für Spiegel

    214

    C Zeituhr, T & T, Louis

    40

    D Lenkerrückversatz. Aluminium. Inkl. Bremsleitungen, MV-Motorradtechnik

    200

    E Umhängeglocke für Kuh. Von der Form her zwar ne bayrische Bauart, aber die Farben stammen von einer nordischen Kuh -preußische Nationalfarben

    16

    F Notklingel und Fußgängerwarner PING, Edelstahl

    14

    G Fahrtrichtungsanzeiger BL 2000, ohne CAN Bus, Widerstände, Relais und sonstigem Gedöns, Kellermann.

    Es ist am Krad VERBOTEN, 3 Fahrtrichtungsanzeiger (auch Blinker genannt) pro Seite zu betreiben.

    110

    H Windschild klein (niedrig) und Zusatzscheinwerfer (Nebelscheinwerfer)/Fahrtrichtungsanzeiger, Schaltfunktion befindet sich im leeren Feld

    Modetaster, original BMW.

    Es ist VERBOTEN, Nebelscheinwerfer "bei guter Sicht" zu betreiben, ferner ihre Einstellung so zu verändern, daß sie auf den Gegenverkehr die

    Wirkung von Fernscheinwerfern ausüben.

    1670

    I Doppeltontelleraufschlaghörner, Hella

    12

    J Schwingen Sturzpad :auslachboy Bezeichnung lt. Anbieter in China. Aluminium. Tatsächlich werden dadurch nur die Löcher in der Vorderachse verunsichtbart

    43

    K Embleme, abgeblendet/getarnt, dunkelmattschwarz, GMstyle Design etsy Italien

    85

    L Gabelfedern, Wilbers

    139

    M Schutzblech, tief heruntergezogen, liniert, LMC

    1173

    N Motorschilder 900 ccm, unikate Eigenidee :freak von 1990, Sonderanfertigung von POELLATH (Zulieferer BMW)

    476

    O Ölkühler, Aluminium schwarz eloxiert, LMC

    1232

    P Rahmenstopfen, Edelstahl, LMC

    75

    Q Zylinderkopfhauben, Aluminium, Motorrad-Bögel Ibbenbüren

    1899

    R Federbein Typ Ecoline Mono Road 540, Wilbers (ohne Grad Einstellnadel und Kupferbolzen)

    449

    S Schild Warnung vor der Berührung mit die Fingers ...

    5

    T 2x Satteltasche Leder mit KlickFix, abschießbar. Die Taschen sind eher klein und schlicht, ohne Fransen, Trotteln, Tüdelband und Quasten.

    afür lassen sie den Blick auf den Gelsenkirchener Barock frei. bc-bike-parts (Seite z.Zt. platt, bei Interesse 0172 268 33 78)

    837

    U Kennzeichenhalter, verstellbar, Edelstahl, Hornig

    32

    V Taste am PC defekt

    W Schaltwippe, Aluminium verchromt, MV-Motorradtechnik

    474

    ------

    Totalisator

    9195

    ====

  • Nachtrag zu den Kosten von 9195 Europäern.

    Für den Betrag nur für Zubehör hätte ich mir fast 3 Chinesen zulegen können -hätte können :sunnyboy

  • Italo-Hupen

    Im Grund wär´s mir piepenschneider, ob sie :brauen aus Italien, schland oder sogar Afrika stammen.

    Bin zwar erzkonservativ und habe standfeste preußische Tugenden.

    Aber trotzdem von einer multitechnischen Begabung oder Begeisterungsfähigkeit für dicke Dinger und barocke Formen, sowie als auch mit einem gewissen Auge für den Goldenen Schnitt.

    Wie wäre ich sonst auf die Idee zu einer R 18 gekommen?

    Was mich ein wenig an ihr stört oder irritiert, ist das zu geringe Platzangebot für Hupen :psycho

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Was mich ein wenig an ihr stört oder irritiert, ist das zu geringe Platzangebot für Hupen :psycho

    Die beiden legrests montieren. Auf eine Seite Suchscheinwerfer Polizei, auf andere Seite Fanfare

  • Im Grund wär´s mir piepenschneider, ob sie :brauen aus Italien, schland oder sogar Afrika stammen.

    Bin zwar erzkonservativ und habe standfeste preußische Tugenden.

    Aber trotzdem von einer multitechnischen Begabung oder Begeisterungsfähigkeit für dicke Dinger und barocke Formen, sowie als auch mit einem gewissen Auge für den Goldenen Schnitt.

    Wie wäre ich sonst auf die Idee zu einer R 18 gekommen?

    Was mich ein wenig an ihr stört oder irritiert, ist das zu geringe Platzangebot für Hupen :psycho

    Auf „Italo-Hupen“ bin ich wegen der Farb-Kombination grün-rot gekommen. Noch ne weiße Tröte und es wäre perfekt.

    Erstaunt und nicht minder beschämt war ich umso mehr, als dass ich erkennen musste, dass es sich hier nicht um profane „Hupen“ handelt, sondern um scheinbar handverlesene „Doppeltontelleraufschlaghörner“.

    Für diesen Fauxpas möchte ich mich beim preußisch denkenden Urverfasser dieses Artikels untertänigst und in aller Form entschuldigen und in einem zweiten Schritt die Absolution erbitten. 😇

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎

  • grün-rot

    Die Bedeutung ist eine andere.

    Wenn bei Dunkelheit ein Dampfer entgegenkommt, dann zeigt er immer links grünes Licht, rechts rot und im Topp weiß

    2 weiße Lichter übereinander im Topp geben Hinweise auf die Länge des Eimers.

    Die tatsächliche Anordnung der Positionsleuchten an Bord ist immer grün rechts = steuerbord und rot links = backbord

    Weiter dürfen grün / rot nur in einem Winkel von 120o nach vorn abstrahlen.

    Eine feste Regel der Seefahrt lautet: Schiffe passieren sich mit backbord Seite an backbord Seite.

    Ähnliches gilt für die Luftfahrt.

    Falls das etwas schwierig zu verstehen ist: Pkw fahren im Gegenverkehr jeweils mit dem linken Spiegel aneinander vorbei.

    Ausnahmen Japan und andere Rechtslenker...

    Ist der Dampfer vorbeigefahren, zeigt er hinten nur weiß -die Schlusslaterne im Heck.

  • Zubehör und Schnickschnack......

    Dann poste ich das mal hierher.....

    Bis Seite 15....dann hab ich aufgehört :boingserund kein Ende....

    Suchergebnisse für "BMW r18"

    Da sag ich mal Frohe Weihnachten....... :engel-teufel

    Ich möchte nicht in Eure Haut stecken....der Weihnachtszettel wird sich bestimmt etwas verlängern...erklärt das jetzt Euren Regierungen..... :banana-teufel :banana-teufel :banana-teufel :banana-teufel

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburg (30. November 2023 um 10:58)

  • Nett, aber das Meiste ist doch eher weniger überzeugend. Somit Weihnachts- untauglich.

    Wenn schon mit der Finanzministerin über eine „Ausgabenbremse“ diskutieren, dann bei wichtigen Dingen.

    Hatte neulich ein Erlebnis der umwerfenden Art. Ich habe meiner nicht Moped fahrenden besseren Hälfte von der noch aktuellen R nine t vorgeschwärmt. Ein Bekannter von mir überlegt gerade sein 2017er Modell mit gerade mal 22 Tkm, wegen zu wenig Nutzung, zu verkaufen. Da sagt sie doch tatsächlich, naja, ein bisschen Platz ist ja noch in der Garage… ich war baff!

    Das Gespräch war am Nachmittag… Abends, gerade nach einer von ihr ganz liebevoll zubereiteten Lasagne, zeigte sie mir ein Bild von einem hübschen PRE (Spanier) Fohlen mit den Worten, das wäre doch mal ein tolles Weihnachtsgeschenk….

    Fazit: alles im Leben kostet was. Manches zu viel! Ich bleibe bei meinen zwei Mopeds, sie bei ihren zwei Hottis.

    Ausgabenbremse eingehalten!

    Mit vielen Grüßen aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • So wirklich überrascht hat dich die Reaktion deiner Holden doch hoffentlich nicht 😅

    Wär die erste Frau (zumindest von denen, die ich kenne), die bei so einem Angebot keinen Hintergedanken hat 😂