Wunderlich Ape ist drauf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hola Matthias,

    auch wenn ich keine R 18 fahre, die Gründe habe ich in meinem Vorstellungsfaden erklärt, erlaube ich mir dazu einen Kommentar :

    Das Mopped ist als eine klassisch gehaltene Schönheit konzipiert, da passt, meiner Meinung nach, solch ein "Nie-mehr-Achselschweiss-Lenker" nun wirklich nicht, da hätte ich eher über eine Lenkererhöhung nachgedacht.

    Die Finger von der Tastatur zu lassen ist manchmal kein Fehler.

  • ¿ ist denn in diesem Forum die eigene Meinung nicht erwünscht ? :geschockt

    Ist immer erwünscht. Aber zwischen dem Posten der eigenen Meinung und dem despektierlichen Heruntermachen ist halt ein bissl ein Unterschied.

    Ich persönlich neige eher nicht dazu mich negativ zu äußern wenn sich jemand anderer freut, nur weil es mir nicht zusagt. Dann lasse ich die Finger von der Tastatur und gut ist es.

  • da passt, meiner Meinung nach, solch ein "Nie-mehr-Achselschweiss-Lenker" nun wirklich nicht

    Aber zwischen dem Posten der eigenen Meinung und dem despektierlichen Heruntermachen ist halt ein bissl ein Unterschied.

    Wenn diese spassige, nicht unbekannte Umschreibung dieser Ape-Lenker als despektierlich empfunden wird, dann entschuldige ich mich für meinen "Ausrutscher" :herz

    Einmal editiert, zuletzt von highgate (15. September 2023 um 08:40)

  • Passt schon.

    Hier wurde ja nicht die Frage gestellt „was sagt ihr dazu“, sondern die eigene Freude über die neue Errungenschaft zum Ausdruck gebracht, insofern muss man das auch nicht schmälern.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn diese spassige, nicht unbekannte Umschreibung dieser Ape-Lenker als despektierlich umpfunden wird, dann entschuldige ich mich für meinen "Ausrutscher" :herz

    Aber zwischen dem Posten der eigenen Meinung und dem despektierlichen Heruntermachen ist halt ein bissl ein Unterschied.

    Ich persönlich neige eher nicht dazu mich negativ zu äußern wenn sich jemand anderer freut, nur weil es mir nicht zusagt. Dann lasse ich die Finger von der Tastatur und gut ist es.

    -------------------

    Sehr gelungene Beschreibung :applaus

  • Geilomat, danke für die Fotos. Habe mir das Teil von Wunderlich auch bestellt.

    Habe eher kürzere Arme und will bitte auch lässig sitzen können,

    Allerdings weigert sich bei mir die BMW Niederlassung Hannover, den zu montieren.

    Von wegen der Hydraulikschläuche nicht Original und Haftung bla bla ...

    Jetzt habe ich einen Termin in einer freien BMW Werkstatt, muss aber bis Anfang

    November warten. :verdutzt

  • Ich habe bei Wunderlich die BeachBar angeschaut...gefällt mir ganz und gar nicht...jetzt wartet die BMW BeachBar auf den Einbau...die aussen liegenden Kabel störten mich daher weniger.

    Das ist doch auch gut so, dass jeder für sich entscheiden kann. Ich habe den von LMC verbauen lassen, da ich für mich ja keinen Rückschritt zum Original haben möchte. Schade das BMW nicht selbst auf die Idee kommt die Kabel weiterhin im Lenker zu führen. Sind ja noch in der Lernphase bei solchen Dingen😎IMG_3948.jpeg

  • Hallo Kurt … ich komme auch aus Hannover uns kenne die BMW Niederlassung. Die Werkstatt dort fand ich bisher eigentlich gut und ich habe die Leute als wirklich fair erlebt. Die haben auch schon das Eine oder Andere umsonst gemacht und waren oft recht kulant. Was sie allerdings nicht gerne machen, sind Teile montieren die nicht im BMW Portfolio sind oder von denen nicht gekauft werden. Dazu sagt mir der Serviceleiter, dass das bis vor einigen Jahren anders war. Sie haben auch Fremdteile montiert. Es hat aber wohl oft Reklamierungen gegeben und den Ärger möchte man nicht mehr.

    Edit: Ich hatte das gleiche Problem.

    Grüße … tie

  • Hallo Kurt … ich komme auch aus Hannover uns kenne die BMW Niederlassung. Die Werkstatt dort fand ich bisher eigentlich gut und ich habe die Leute als wirklich fair erlebt. Die haben auch schon das Eine oder Andere umsonst gemacht und waren oft recht kulant. Was sie allerdings nicht gerne machen, sind Teile montieren die nicht im BMW Portfolio sind oder von denen nicht gekauft werden. Dazu sagt mir der Serviceleiter, dass das bis vor einigen Jahren anders war. Sie haben auch Fremdteile montiert. Es hat aber wohl oft Reklamierungen gegeben und den Ärger möchte man nicht mehr.

    Edit: Ich hatte das gleiche Problem.

    Grüße … tie

    Grüße zurück, Tiescher und vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr. Freitags am Georg zum Beispiel. Ich habe den Lenker jetzt drauf, last minute Ende Oktober habe ich einen Termin bei Hanmoto dafür gehabt. Jetzt steht die Dicke in der Garage. Bis dann mal wieder!

    Grüße - Kurt

  • Technische Daten

    • Werkstoff
      • Präzisionsstahlrohr, präzise gebogen, Oberflächen für die Verchromung perfekt vorbereitet, hochwertig verchromt
    • Abmessungen
      • Breite 1007 mm
      • Höhe 283 mm
      • Durchmesser 25,4 mm
      • Zum Vergleich die Maße des R 18 Serienlenkers:
        • Breite: ca. 865mm
        • Höhe: ca. 145mm

    Habe den großen Wunderlich jetzt auch drauf, last minute Ende Oktober. Ganz schön breit. Aber lässig, freue mich schon auf nächstes Jahr. Deine kleine Verkleidung sieht gut aus dazu. Ist das auch eine von Wunderlich?

    Danke und Grüße aus Hangover - Kurt

  • Grüße zurück, Tiescher und vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr. Freitags am Georg zum Beispiel. Ich habe den Lenker jetzt drauf, last minute Ende Oktober habe ich einen Termin bei Hanmoto dafür gehabt. Jetzt steht die Dicke in der Garage. Bis dann mal wieder!

    Grüße - Kurt

    Hallo Kurt - das mit dem Georgsplatz müssen wir unbedingt machen.

    Grüße … tie

  • Servus Kurt.

    Zuerst mal viel Spaß mit dem neuen Lenker. Ich selbst bin großer Fan von dem Teil. Fährt sich echt lässig und durch die aufrechte Sitzhaltung sehr entspannt.

    Die Lampenmaske ist die "Batwing" von Puig.

    Die ist mit Touring Scheibe (wie bei mir verbaut) oder der kurzen Variante erhältlich.

    Zusätzlich habe ich noch eine Lenkerverstrebung angebaut, da das Teil doch die Tendenz hat, durch die Boxer Vibrationen zu flattern. Damit ist dann aber auch alles schick.

    Fazit nach jetzt 5000 km mit der Verkleidung ...

    Nimmt deutlich den Winddruck vom Oberkörper, bringt aber einige Verwirbelungen am Helm.

    PS. Bin 187cm.

    Gruß aus Görlitz , Matthias

  • Moin Matthias und Kurt, was habt ihr denn für den Umbau beim Händler gezahlt?

    Vielen Dank bereits für eure Antworten. Ich habe mir den Wunderlich Ape auch bestellt.

    Gruß,

    Frank

  • Ich glaube mich erinnern zu können, das eine AW 6 Minuten (10,41€) Arbeitszeit entspricht. Somit sollten 10 AW einer Stunde entsprechend 104,10 € kosten. Dann wurde der Umbau mit 2,5 Stunden berechnet :)

    Für eine Niederlassung ist der Preis definitv akzeptabel :) (es sei denn, ich habe mich verrechnet)

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy