Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Wunderlich Ape ist drauf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Ok, der Ape ist drauf :peacy

Nach längerem hin und her habe ich mich nun doch zum Ape entschieden. Handelt sich dabei um das Teil von Wunderlich. Ich empfehle die Montage bei BMW oder einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen! Nach knapp 200 km kann ich nun ein erstes Resümee abgeben. Zuerst mal.... Es fährt sich Sau lässig🤘😎, wenn gleich es ein völlig neues Fahrerlebnis ist. Gerade in engen Radien und beim Wenden muss man sich erst mal umstellen. Aber hat man sich erst mal daran gewöhnt, macht der Lenker irre Spaß :metalboy

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Technische Daten

• Werkstoff
      • Präzisionsstahlrohr, präzise gebogen, Oberflächen für die Verchromung perfekt vorbereitet, hochwertig verchromt
    • Abmessungen
      • Breite 1007 mm
      • Höhe 283 mm
      • Durchmesser 25,4 mm
      • Zum Vergleich die Maße des R 18 Serienlenkers:
        • Breite: ca. 865mm
        • Höhe: ca. 145mm
  • Na klar, und jetzt eben auch wieder. Bei vielen anderen, incl. den zwei von BMW angebotenen Varianten, liegt der Kabelbaum außen.

... das ist ja doof, dann kann ich Dich gut verstehen, dass Du lieber den Wunderlich Lenker genommen hast!

Da hat einer bei BMW aber überhaupt nicht mitgedacht!

Dann ist der BMW Ersatz Lenker ein no go, es sei denn man kann es aufwandsarm trotzdem hinein popeln.

• Dann ist der BMW Ersatz Lenker ein no go, es sei denn man kann es aufwandsarm trotzdem hinein popeln.

Das kann man eben nicht, ohne Löcher zu bohren.

Bohrt man Löcher = Festigkeit reduziert. Zulassung erledigt.

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

• Hey Ralf, bei Dir und mir ist das sicher ein seltsamer Anblick. Eher wie Äffchen auf‘m Schleifstein. Das ist nur was für sehr große Biker…

ansonsten, sag ihm halt er soll mal ne Radarfalle für ein Selfie nutzen und das Bild hier posten. Dann wissen wir, wie‘s aussieht.

Viele Grüße aus Violau, Markus

Von race to cruise

• Hey Ralf, bei Dir und mir ist das sicher ein seltsamer Anblick. Eher wie Äffchen auf‘m Schleifstein. Das ist nur was für sehr große Biker…

ansonsten, sag ihm halt er soll mal ne Radarfalle für ein Selfie nutzen und das Bild hier posten. Dann wissen wir, wie‘s aussieht.

Viele Grüße aus Violau, Markus

Hi Markus,

war jetzt aber ein echtes Interesse.

Halt wie es dann beim Fahren so aussieht.

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

• Ich bin 1,87 groß. Bei mir sind die Hände am Lenker etwas tiefer als die Schultern.

Der Ape ist 14 cm höher als der Serienlenker. Ein guten Eindruck erhältst du, wenn du deine Hände auf die originalen Spiegeloberkanten legst. Das kommt so ziemlich gut hin. Hatte es im Vorfeld mal ausgemessen und konnte es mir so recht gut vorstellen.

Gruß in die Runde

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Da hatte ich den Ape mal mittels Kabelbinder befestigt, um ihn die 130 km zur BMW Niederlassung nach Dresden zu transportieren. Glaube da kann man den Unterschied recht gut erkennen :daumen-hoch

• Hola Matthias,

auch wenn ich keine R 18 fahre, die Gründe habe ich in meinem Vorstellungsfaden erklärt, erlaube ich mir dazu einen Kommentar :

Das Mopped ist als eine klassisch gehaltene Schönheit konzipiert, da passt, meiner Meinung nach, solch ein "Nie-mehr-Achselschweiss-Lenker" nun wirklich nicht, da hätte ich eher über eine Lenkererhöhung nachgedacht.