Auf was zu achten bei Ablauf Gewährleistung/Garantie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Warnlampe, dass der Schlüssel "nur" noch 50% hat geht dann bei mir nicht mehr aus, Hinweis wäre ja ok, aber das bleibt ja als Fehlermeldung dauerhaft bis zum Tausch. Meiner Meinung könnte der Hinweis bei 10% Rest kommen. Warum soll eine Batterie getauscht werden, die noch halb voll ist???

  • Vor knapp 2 Wochen stellte ich BMW an die bekannte Mehladresse 2 Fragen.

    1. Kann längere Zeit nach dem Kauf, aber noch vor Ablauf der 3 Jahre eine Garantieverlängerung erworben werden? Ja oder Nein

    2. Welchen Sinn und Zweck erfüllt das Auspuffknallen nach Schubwegnahme und was habe ich unter Magerknallen zu verstehen?

    Wie lässt sich das abstellen?

    Wörtlich dazu: mir ist es peinlich, H-D nachzuäffen.

    Am Freitag kam der Zwischenbescheid: "... wurde an die zuständigen Fachbereiche geleitet ..."

    = = =

    Das Thema Rost unterließ ich.

    Mein Eindruck: Der Rost wurde von historischen Maschinen für die R 18 übernommen :psycho :psycho :psycho

    Leutee :goblin

    jetzt lachen, war nur ein Witz von mir, hab´s nich so gemeint :dizzy

  • Warum soll eine Batterie getauscht werden, die noch halb voll ist???

    Weil die Knopfzelle jetzt nicht nochmal die Hälfte ihrer Lebensdauer hat, sondern weil sie nur noch 50% ihrer Spannung hat.

    Bereits bei 40% oder 30% Spannung ist es durchaus möglich, dass der Funkschlüssel vom Steuergerät nicht mehr erkannt wird.

    Ich kann dir also nur raten, diesen Cent-Artikel zügig zu tauschen. 👀

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Weil die Knopfzelle jetzt nicht nochmal die Hälfte ihrer Lebensdauer hat, sondern weil sie nur noch 50% ihrer Spannung hat.

    Bereits bei 40% oder 30% Spannung ist es durchaus möglich, dass der Funkschlüssel vom Steuergerät nicht mehr erkannt wird.

    Ich kann dir also nur raten, diesen Cent-Artikel zügig zu tauschen. 👀

    Danke für den Hinweis, ich dachte es ist wie beim Handy, das lade ich den Akku bei 50% Restakku auch noch nicht auf.

    Habe die Meldung die letzten 8 Monate einfach ignoriert, Schlüssel ging bis vor 2 Wochen ohne Probleme, dann wurde die Batterie durch BMW getauscht, da ich die Meldung nach Batteriewechsel durch mich bereits nach 2 Wochen wieder hatte, wie alt die von mir genutzte Batterie wirklich war kann ich nicht wissen... vielleicht lagerte die schon ein paar Jahre im Media Markt. Batterie wurde zuvor von mir auch schon insgesamt 3 x gewechselt, bin gespannt wie lange jetzt die von BMW hält

  • Danke für den Hinweis, ich dachte es ist wie beim Handy, das lade ich den Akku bei 50% Restakku auch noch nicht auf.

    Habe die Meldung die letzten 8 Monate einfach ignoriert, Schlüssel ging bis vor 2 Wochen ohne Probleme, dann wurde die Batterie durch BMW getauscht, da ich die Meldung nach Batteriewechsel durch mich bereits nach 2 Wochen wieder hatte, wie alt die von mir genutzte Batterie wirklich war kann ich nicht wissen... vielleicht lagerte die schon ein paar Jahre im Media Markt. Batterie wurde zuvor von mir auch schon insgesamt 3 x gewechselt, bin gespannt wie lange jetzt die von BMW hält

    Die neu eingesetzte Batterie war wahrscheinlich nicht leer, sondern hatte Unterspannung durch lange Lagerung.

    Man macht nichts falsch, wenn man Markenbatterien am Amazonas kauft. Dort haben sie einen wahnsinnigen Durchsatz, so dass diese Knopfzellen vermutlich werksfrisch sein werden.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)