Kleider machen Leute

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Neue Mode Kollektion - passend zur R18

    Es ist ein Jeanshemd mit Druckknöpfen in schwarz oder blau. Der Stoff ist recht ordentlich und die Passform stimmt.

    Wäre dann noch die Frage nach dem Unvermeidlichen… was muß man beim Freundlichen lassen um es mitnehmen zu dürfen? :ablachen

    Von race to cruise

  • Also das Hemd kostet um die 110,00€. Problem, mal wieder nicht lieferbar, und spannend auch die Größe?

    Habe jetzt meine „Charlottenburg“ bekommen, nach 6 Monaten!!? In Größe 66 damit die passt. 🤪

    Hätte ich nie so bestellt, weil ich normalerweise 60-62 trage. Was BMW da macht, keine Ahnung!

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also das Hemd kostet um die 110,00€. Problem, mal wieder nicht lieferbar, und spannend auch die Größe?

    Habe jetzt meine „Charlottenburg“ bekommen, nach 6 Monaten!!? In Größe 66 damit die passt. 🤪

    Hätte ich nie so bestellt, weil ich normalerweise 60-62 trage. Was BMW da macht, keine Ahnung!

    Manche wachsen im Alter noch ein bisschen. Und die Konfektionsgröße wächst proportional mit.

    :bier

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • ... und wo wird es produziert?

    Ich gehe von irgendeinem Billiglohnland aus. Bestenfalls Türkei oder eben Asien. Aber das ist ja (leider) nix Aussergewöhnliches mehr.

    Falls die Qualität grundsätzlich stimmt, wäre es mir schon aufgrund des Designs die Summe X wert. Sicher keine 100 €. Aber das ist halt immer Verhandlungssache. Liegt das gute Stück Ende 2023 noch im Regal, nimmt man es für 60 € mit. Falls es dann in der gewünschten Größe noch vorrätig ist. Aber auch das ist ja nix Neues.

    Von race to cruise

  • Ich gehe von irgendeinem Billiglohnland aus. Bestenfalls Türkei oder eben Asien. Aber das ist ja (leider) nix Aussergewöhnliches mehr.

    Falls die Qualität grundsätzlich stimmt, wäre es mir schon aufgrund des Designs die Summe X wert. Sicher keine 100 €. Aber das ist halt immer Verhandlungssache. Liegt das gute Stück Ende 2023 noch im Regal, nimmt man es für 60 € mit. Falls es dann in der gewünschten Größe noch vorrätig ist. Aber auch das ist ja nix Neues.

    Ganz richtig - wer wirklich so konsequent ist, sich nur Dinge aus heimischen Gefilden zuzulegen, der stößt schnell an die Grenzen. Selbst große Marken wie Schiesser produzieren nicht mehr in Deutschland. Ich als Unternehmen würde es sicherlich genau so machen, denn die Rahmenbedingungen und die Bürokratie sind mittlerweile kaum noch tragbar. Warum sollte man denn nicht dahin gehen, wo es einfacher ist. Ich habe kein Problem damit, zumal es ja nicht an mir liegt, das Firmen abwandern. Und das es nicht möglich wäre, bei einem Hemdpreis von fast 120€, dieses in Deutschland zu produzieren, kann mir auch niemand erzählen.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

    Einmal editiert, zuletzt von R18B (3. Juni 2023 um 20:09)

  • Ich habe noch ein älteres flanelliges Hemd von INDIA in Nutzung, einfach weil es angenehm zu tragen ist und 'schnelle' Druckknöpfe hat, Am liebsten nur noch Druckknöpfe!!. Das Hemd wurde in China hergestellt und ist von 2018. Damals für 79,00 € zu haben. Berthold

  • Ich tendiere inzwischen bei Textilien zu John Doe.

    Die lassen Textilien überwiegend in der EU, meist Portugal fertigen. Leder kommt bei denen auch aus Asien. Vermutlich weil die Gerbereien sich mit der Entsorgung ihrer Chemikalien leichter tun und somit billiger sind.

  • Bei den Lederklamotten schwöre ich auf Harro und Schwabenleder ja nach Möpi.

    Qualität und Aftersales Service auch nach Jahren Top. Und teurer sind die Sachen auch nicht, eher günstiger weil auf Maß und Sonderwünsche werden berücksichtigt.

  • Ich schwör auf

    Retronia
    Ihr Onlineshop für Mode & Accessoires für Gestern. Spezialisiert auf Knickerbocker, Spitzbundhosen, Kleider, Schiebermützen, Cabriotücher, Zubehör und vieles…
    www.retronia.de

    und bin auch öfters hier zum shoppen

    Lederjacken
    Burg & Schild bietet eine exklusive Auswahl an RAW & Selvedge Denim. Männermode, Schuhe & Accessoires von Marken wie Iron Heart, Indigofera und Stevenson…
    www.burgundschild.com

    DC4 - DC4 Berlin

    RIDERS ROOM
    Thadenstraße 4 – 22767 Hamburg
    www.ridersroom.de

    Ich finde diese Läden sind gerne einen Ausflug mit der R18 wert.... :enorm :enorm :enorm

  • Ja Burg&Schild und Retronia das sind zwei meiner Stammläden hier in Berlin. Allerdings sieht das ziemlich mau aus mit Protektoren in den Jacken. Sind dafür nicht gemacht.

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.