Rückenstütze Fahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Thomas, die Rückenstütze sieht gut aus. Aber stützt sie Deinen Rücken wirklich? Mir scheint der Abstand etwas groß zu sein.

    Ansonsten ist es ein Armutszeugnis, sowohl vom Hersteller BMW als auch die ganze Reihe an Zulieferern, dass sie nicht in der Lage sind, so etwas verkaufbares anzubieten. Dann natürlich auch mit TÜV.

  • Hallo Thomas, die Rückenstütze sieht gut aus. Aber stützt sie Deinen Rücken wirklich? Mir scheint der Abstand etwas groß zu sein.

    Ansonsten ist es ein Armutszeugnis, sowohl vom Hersteller BMW als auch die ganze Reihe an Zulieferern, dass sie nicht in der Lage sind, so etwas verkaufbares anzubieten. Dann natürlich auch mit TÜV.

    Die Halterung + die RL stützen sehr gut ! Die RL ist verstellbar sodaß es für jeden passen müsste. Die Halterung ist ähnlich wie die von Harley = bewährt :applaus

  • Hallo Thomas, die Rückenstütze sieht gut aus. Aber stützt sie Deinen Rücken wirklich? Mir scheint der Abstand etwas groß zu sein.

    Ansonsten ist es ein Armutszeugnis, sowohl vom Hersteller BMW als auch die ganze Reihe an Zulieferern, dass sie nicht in der Lage sind, so etwas verkaufbares anzubieten. Dann natürlich auch mit TÜV.

    Wieso Armutszeugnis ?? Es gibt doch diese Rückenstütze im Zubehör. Das BMW da vielleicht selbst keine Lust hat eine Stütze anzubieten ist vielleicht der Grund, das von hundert Besitzern vielleicht maximal 5 eine Stütze möchten. Da lohnt der Aufwand nicht, da es ja bereits eine Stütze gibt.

    Es ist ja auch kein Armutszeugnis, das es für den 911er keine Anhängerkupplung gibt, obwohl auch sicherlich da 5 vom 100 Besitzern Interesse daran hätten.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Wieso Armutszeugnis ?? Es gibt doch diese Rückenstütze im Zubehör. Das BMW da vielleicht selbst keine Lust hat eine Stütze anzubieten ist vielleicht der Grund, das von hundert Besitzern vielleicht maximal 5 eine Stütze möchten. Da lohnt der Aufwand nicht, da es ja bereits eine Stütze gibt.

    Es ist ja auch kein Armutszeugnis, das es für den 911er keine Anhängerkupplung gibt, obwohl auch sicherlich da 5 vom 100 Besitzern Interesse daran hätten.

    BMW agiert hierbei sehr ungeschickt. Kundenorientierung sieht anders aus !Sollten bei Harley in die Zubehör Lehre gehen. 80% der Bagger/Tourer Fahrer bei HD fahren mit backrest. Ich auch !

  • Wieso Armutszeugnis ?? Es gibt doch diese Rückenstütze im Zubehör. Das BMW da vielleicht selbst keine Lust hat eine Stütze anzubieten ist vielleicht der Grund, das von hundert Besitzern vielleicht maximal 5 eine Stütze möchten. Da lohnt der Aufwand nicht, da es ja bereits eine Stütze gibt.

    Es ist ja auch kein Armutszeugnis, das es für den 911er keine Anhängerkupplung gibt, obwohl auch sicherlich da 5 vom 100 Besitzern Interesse daran hätten.

    ..das lohnt die Spucke nicht, seid unser Cruiser Schlotti hier im Forum ist wurde nur rumgemäkelt, dem machst Du eh nichts Recht. Indian ist da Welten besser..

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • BMW agiert hierbei sehr ungeschickt. Kundenorientierung sieht anders aus !Sollten bei Harley in die Zubehör Lehre gehen. 80% der Bagger/Tourer Fahrer bei HD fahren mit backrest. Ich auch !

    Das Zubehör von Harley hat sich über viele Jahrzehnte entwickelt, die R18 gibt es gerade einmal 3 Jahre. Und deren Erscheinen fiel zudem noch in die Zeit von globalen Lockdowns und Lieferschwierigkeiten.

    Wer eine Harley will soll sich eine kaufen und nicht jammern.

  • Das Zubehör von Harley hat sich über viele Jahrzehnte entwickelt, die R18 gibt es gerade einmal 3 Jahre. Und deren Erscheinen fiel zudem noch in die Zeit von globalen Lockdowns und Lieferschwierigkeiten.

    Wer eine Harley will soll sich eine kaufen und nicht jammern.

    ich habe eine 🦾 und 2 R18🇩🇪 👍🏻🏍Wüsste auch nicht wer jammert, vielleicht ein beleidigter Ösi 😂😂 Wer auf seiner Zubehör Homepage eine Rückenstütze für den Bagger anbietet ,Sättel die nicht passen und keine RL Halterung ist immer noch im lockdown , zumindest im geistigen.

  • BMW agiert hierbei sehr ungeschickt. Kundenorientierung sieht anders aus !Sollten bei Harley in die Zubehör Lehre gehen. 80% der Bagger/Tourer Fahrer bei HD fahren mit backrest. Ich auch !

    ... Thomas fährt HD und die 18er!

    Vielleicht wäre man seitens BMW nicht schlecht beraten sich die Wünsche solcher Kunden genauer anzuschauen.

    Aber was soll's die Tüftler und Ideenreichen Händler freut es.

    Wie Christian Ebert beweist, aber der auch Indian und Honda GoldWing im Sortiment bzw in der Kundschaft.

    Und die Anderen suchen eben nach mehr oder weniger schlüssigen Ausreden (damit meine ich nicht dich, R18B)

  • […]

    Ich bin mitnichten schnell beleidigt, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen oder seinen Weg gehen. Zumindest ist das mein Zugang.

    Und wer glaubt, dass Harley keine Probleme hat, dem darf ich sagen, dass einer meiner besten Freunde bei HD arbeitet und ich einen Grund hatte, mir keine Street Glide sondern die R18B zu kaufen. Auch in dem Wissen, dass die Modellpalette für BMW vollkommenes Neuland und mit entsprechenden Kinderkrankheiten, aber auch wenig Zubehör, zu rechnen ist. Alles andere wäre schlicht eine Überraschung.

    Die Wiese des Nachbarn ist nicht immer grüner als die eigene, auch wenn es manchmal so scheint.

    Ich denke es ist schlicht logisch dass das Zubehör noch bei weitem nicht den Umfang haben kann wie das bei Harley der Fall ist. Dazu muss man nicht studiert haben. 😜

  • Ich bin mitnichten schnell beleidigt, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen oder seinen Weg gehen. Zumindest ist das mein Zugang.

    Und wer glaubt, dass Harley keine Probleme hat, dem darf ich sagen, dass einer meiner besten Freunde bei HD arbeitet und ich einen Grund hatte, mir keine Street Glide sondern die R18B zu kaufen. Auch in dem Wissen, dass die Modellpalette für BMW vollkommenes Neuland und mit entsprechenden Kinderkrankheiten, aber auch wenig Zubehör, zu rechnen ist. Alles andere wäre schlicht eine Überraschung.

    Die Wiese des Nachbarn ist nicht immer grüner als die eigene, auch wenn es manchmal so scheint.

    Ich denke es ist schlicht logisch dass das Zubehör noch bei weitem nicht den Umfang haben kann wie das bei Harley der Fall ist. Dazu muss man nicht studiert haben. 😜

    ... das ist aber, glaube ich, weniger eine Frage der Zeit,

    sonder eher der zu erwartenden Absatz-Zahlen.

    Überleg nur mal wie schnell die bekannten Verdächtigen alles mögliche für das jeweils aktuelle GS Modell anbieten.

    Aber so bleiben die Umbauten immer Einzelstücke!

    Und das finde ich persönlich besonders schön an der ganzen Geschichte.

  • ... das ist aber, glaube ich, weniger eine Frage der Zeit,

    sonder eher der zu erwartenden Absatz-Zahlen.

    Überleg nur mal wie schnell die bekannten Verdächtigen alles mögliche für das jeweils aktuelle GS Modell anbieten.

    Auf jeden Fall auch eine Frage des Absatzes. Für Motorräder, die an jeder Ecke stehen (gilt auch für Harley) gibt es auch deutlich mehr Zubehör.

    Die von dir zitierte GS ist da ein gutes Beispiel. Trotzdem würde ich keine GS mehr fahren wollen, auch wenn sie mich 1997 problemlos und mit viel Freude bis nach Gibraltar und zurück brachte.

  • .das lohnt die Spucke nicht, seid unser Cruiser Schlotti hier im Forum ist wurde nur rumgemäkelt, dem machst Du eh nichts Recht. Indian ist da Welten besser..

    Ja, natürlich hat Indian von Anfang einiges besser gemacht. Dort gibts für viele Modelle eine original Rückenstütze im Zubehör. Meine Kritik zielt aber nicht allein auf BMW ab, sondern auch die bekannten Zubehörlieferanten wie z.Bspl. Wunderlich. Die bieten ein Rack zur Montage auf dem TopCase an, um zusätzliches Gepäck unterzubringen. Eine gute Sache. Aber wieviele werden davon verkauft?

    Auch ich habe zuerst mit dem Gedanken gespielt, mir sowas zuzulegen. Aber die dauerhafte Beschädigung des TopCase durch anbohren hat mich davon abgehalten. Das Teil lohnt sich weit weniger als eine Fahrerrückenstütze.

    Diese ist zwar bei BMW in Verbindung mit 2 bestimmten Sitzbänke erhältlich, aber eben nicht für die Bagger und die Transconti! Daher habe ich meine Lösung für viel Geld bei "Corbin" gefunden.

    Mein lieber Karl, wenn Du glaubst ich würde hier nur rummäkeln, dann ist das meine Art berechtigte Kritik zu üben und zwecks Hoffnung auf Verbesserungen durch die Hersteller auch zu veröffentlichen. Oder soll ich annehmen, das Du in irgendeiner Weise mit BMW verbandelt bist? :hand-winker Berthold

  • Ja, natürlich hat Indian von Anfang einiges besser gemacht. Dort gibts für viele Modelle eine original Rückenstütze im Zubehör. Meine Kritik zielt aber nicht allein auf BMW ab, sondern auch die bekannten Zubehörlieferanten wie z.Bspl. Wunderlich. Die bieten ein Rack zur Montage auf dem TopCase an, um zusätzliches Gepäck unterzubringen. Eine gute Sache. Aber wieviele werden davon verkauft?

    Auch ich habe zuerst mit dem Gedanken gespielt, mir sowas zuzulegen. Aber die dauerhafte Beschädigung des TopCase durch anbohren hat mich davon abgehalten. Das Teil lohnt sich weit weniger als eine Fahrerrückenstütze.

    Diese ist zwar bei BMW in Verbindung mit 2 bestimmten Sitzbänke erhältlich, aber eben nicht für die Bagger und die Transconti! Daher habe ich meine Lösung für viel Geld bei "Corbin" gefunden.

    Mein lieber Karl, wenn Du glaubst ich würde hier nur rummäkeln, dann ist das meine Art berechtigte Kritik zu üben und zwecks Hoffnung auf Verbesserungen durch die Hersteller auch zu veröffentlichen. Oder soll ich annehmen, das Du in irgendeiner Weise mit BMW verbandelt bist? :hand-winker Berthold

    Wie ich oben schon schrieb, da kann man sich die Spucke sparen. Was glaubst Du denn warum Wunderlich nichts im Angebot hat? Weil es sich nicht

    lohnt so etwas zu entwickeln wenn nur 5 Bestellungen im Jahr eingehen. Du schreibst es doch selbst oben...Mann Mann, nur weil der Berti kommt werden die keine Tausende Euro in eine Entwicklung stecken. Ich hab selbst eine Firma, ich weiß von was ich rede.

    PS. Ich bin nicht mit BMW verbandelt, kann nur solche Typen die alles madig machen nicht vergnusen...(musste mal gesagt werden)

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Hat Indian denn inzwischen ihr Navi zum Laufen gebracht? Ich meine mich zu erinnern, dass vor 2-3 Jahren kein einziger Indian Tourer ausgeliefert wurde, bei dem das Navi auch nur ansatzweise einen Mucks gemacht hätte.

    Ride Command - Indian Riders Group
    Hat jemand eine Ahnung wann die Ride Command Updates endlich kommen? Seit dem Update am 29. Juli hat sich diesbezüglich nix mehr getan. Es wurde versprochen…
    www.indianridersgroup.de
  • Zumindest hat Indian ein Navi serienmäßig, das nach anfänglichen Problemen jetzt wohl funzt.

    Meine Marketingkenntnisse reichen aber zu wissen, dass BMW u. Zubehörlieferanten in Sachen Fahrerrückenlehne für Bagger u. TC ihr Licht unter den Scheffel stellen und den Markt falsch einschätzen.

    Schließlich spielen Käufer einer Bagger oder TC finanziell in einer anderen Liga. Da sind 2 -300 EUR mehr für etwas, das man haben will, kein Hinderungsgrund.