Rückenstütze Fahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich habe gerade meine Sitzbank beim Sattler und hätte gerne eine Rückenstütze für den Fahrer (Sozius-Sitz wird nicht benötigt) - aufpolstern oder hinpolstern ist leider keine Option :)

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Danke!

    Thorsten

  • Die vorgeschlagene Fahrer-Rückenlehne paßt leider nicht an der Transconti. Finde auch keine Abbildung!

    Ich habe bei Corbin eine Fahrerrückenlehne für meine "Transe" gefunden. Wird aber nur in Verbindung mit einer neuen Doppelsitzbank verbaut, da die Halterung mangels Alternativen in der Sitzbank untergebracht wird.

    Habe gestern Bescheid bekommen, dass das Teil in den nächsten Tagen bei mir eintreffen wird. Also Lieferzeit von etwa 7 - 9 Wochen. Ursprüngliche Aussage: 6 - 12 Wochen. Ich bin mal gespannt!

    Berthold

  • Ich glaube (den Bildern nach) passt die nicht auf die Bagger - da ist die Sitzbank ja quasi ein Stück (ohne Lücke zwischen Fahrer und Sozius).

    Die einzige Option wäre was, was die Halteschlaufe "ersetzt" und dort stattdessen befestigt wird - aber da habe ich noch keine Idee...

  • So, meine Corbin Sitzbank mit Fahrer-Rückenstütze ist jetzt angekommen. Sehr solide, aber schwer. Leider hat die verchromte Blende an der Rückstütze eine kleine Schramm. Von Corbin kam die Antwort. Sie schicken mir umgehend eine neue Blende. Die Alte darf ich behalten. Werde meinen Sattler fragen, ob er mir über den Chrom einen Lederbezug o.ä. montiert, dann habe ich die Möglichkeit die Optik mal zu wechseln.

    Ich denke, das ich der Erste in Deutschland mit einer Rückenstütze für den Fahrer einer "Transe" bin. Leider kann ich keine Fotos hochladen, da die Endung falsch ist. Die Fotos habe ich mit meinem Apple 11 Handy gemacht und in meiem PC gespreichert. :verdutzt

    Berthold

    • Offizieller Beitrag

    So, meine Corbin Sitzbank mit Fahrer-Rückenstütze ist jetzt angekommen. Sehr solide, aber schwer. Leider hat die verchromte Blende an der Rückstütze eine kleine Schramm. Von Corbin kam die Antwort. Sie schicken mir umgehend eine neue Blende. Die Alte darf ich behalten. Werde meinen Sattler fragen, ob er mir über den Chrom einen Lederbezug o.ä. montiert, dann habe ich die Möglichkeit die Optik mal zu wechseln.

    Ich denke, das ich der Erste in Deutschland mit einer Rückenstütze für den Fahrer einer "Transe" bin. Leider kann ich keine Fotos hochladen, da die Endung falsch ist. Die Fotos habe ich mit meinem Apple 11 Handy gemacht und in meiem PC gespreichert. :verdutzt

    Berthold

    Hallo Berti,

    schick mir die Bilder per email an walter (at) demmelhuber.info

    Ich lade sie für Dich hoch

  • Leider kann ich keine Fotos hochladen, da die Endung falsch ist. Die Fotos habe ich mit meinem Apple 11 Handy gemacht und in meiem PC gespreichert. :verdutzt

    Berthold

    Das Problem mit dem Hochladen von Fotos (mit einem iPhone 12 Pro) habe ich auch, sodass ich mir das gar nicht mehr antue.

    Dann eben keine Fotos. Eigentlich eine Schande für so ein Forum.

  • Das Problem mit dem Hochladen von Fotos (mit einem iPhone 12 Pro) habe ich auch, sodass ich mir das gar nicht mehr antue.

    Dann eben keine Fotos. Eigentlich eine Schande für so ein Forum.

    Oftmals liegt es an dem Bediener, ich hab das selbe Handy, bei mir funktioniert es komischerweise..😉

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Oftmals liegt es an dem Bediener, ich hab das selbe Handy, bei mir funktioniert es komischerweise..😉

    Na ja, in anderen Foren klappt es problemlos, kann also weder an mir noch am Gerät liegen. Um ein Foto in die Galerie laden zu können, musste ich mir eine extra App herunterladen, die mir das Foto verkleinerte.

    Habe ich einmal gemacht, tue ich mir aber nicht wieder an.

    In den Threads wiederum klappt es grundsätzlich problemlos, bis auf heute, da wurde mir angezeigt dass es nicht funktioniert, weil der Text mindestens 10 Zeichen lang sein muss. Wer da schlau draus werden soll…

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, in anderen Foren klappt es problemlos, kann also weder an mir noch am Gerät liegen. Um ein Foto in die Galerie laden zu können, musste ich mir eine extra App herunterladen, die mir das Foto verkleinerte.

    Habe ich einmal gemacht, tue ich mir aber nicht wieder an.

    In den Threads wiederum klappt es grundsätzlich problemlos, bis auf heute, da wurde mir angezeigt dass es nicht funktioniert, weil der Text mindestens 10 Zeichen lang sein muss. Wer da schlau draus werden soll…

    Ok, das kann ich jetzt erklären.

    Hier im Forum gibt es eine Speichergröße pro Bild von 3 MB. Das ist eh schon ziemlich groß. Da aber Bilder aus der Kamera direkt etliche 10 MB haben je nach Format, würde sonst der Onlinespeicher ruckzuck vollgeschossen. Ist letztendlich bei eMails ja nicht anders. Pro User sind übrigens 200 BM für Galeriebilder max. vorgesehen.

    Welche Methoden zum Verkleinern gibt es:

    - natürlich gleich bei der Kamera nicht die Vollauflösung wählen (sonst ist der Handyspeicher auch recht schnell voll)

    - manuell verkleinern (ist bei meinem Samsung Handy eine Standardfuktion des Handys selbst); aber auch des eMail-Clients auf dem Handy

    - Bild aus dem WhatsApp-Verzeichnis nehmen (wenn man das Foto davor schon via WhatsApp verschickt hat, da WhatsApp die Fotos automatisch verkleinert).

    Das mit den Threads und Zeichen ist so, dass dort min. 10 Zeichen geschrieben werden müssen, weil die Threads ja eher für den textuellen Austausch sind und Bilder und weitere Anhänge ein Plus. Alternativ gibt es die Shoutbox oder eben die Galerie. Das mag man gut finden oder nicht; es soll (und dieses Limit kenne ich auch aus anderen Foren) die Thread-Qualität oben halten, weil gerade durch die SmartPhone-Nutzung Textbeiträge sehr kurz werden. Ich selbst - ich mag altmodisch sein - schreibe meine Beiträge fast ausschliesslich am PC. MIr sind die Phones zu fimmelig dafür.

    Meines Wissens verkleinert die Foren-SW aber auch ForenApps wie Tapatalk Bilder nicht beim Hochladen. Man muss das selber tun.

  • Danke für die Erklärung Didi.

    Ich habe privat gar keinen PC mehr, nur mehr iPad und iPhone. Irgendwie werde ich das schon lösen. 👍🏻

  • Hi Leute,

    anbei ein paar Bilder von Berthold, der sie mir zur Veröffentlichung zugeschickt hat und bei ihm nicht durch den Draht passten.

    Bilder mit der fertig montierten Sitzbank an der Transe werden nachgereicht.

  • Das Problem mit dem Hochladen von Fotos (mit einem iPhone 12 Pro) habe ich auch, sodass ich mir das gar nicht mehr antue.

    Dann eben keine Fotos. Eigentlich eine Schande für so ein Forum.

    Die neueren iPhones speichern die Bilder im HEIC-Format. HEIC verbraucht bei gleicher Qualität weniger Speicherkapazität.

    Entweder im iPhone als Format JPG als Speicherformat vorwählen, oder das HEIC-Format vor dem Hochladen auf diese Seite ins JPG-Format umwandeln.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Auf einem iMac lässt sich die Dateigröße vor dem Speichern eines Bildes festlegen. Z.B. unter 3 Mb.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hi Leute,

    anbei ein paar Bilder von Berthold, der sie mir zur Veröffentlichung zugeschickt hat und bei ihm nicht durch den Draht passten.

    Bilder mit der fertig montierten Sitzbank an der Transe werden nachgereicht.

    Das ist ja genial! Ich gehe gleich mal auf Suche!

  • Thorsten, schau aber bitte direkt auf der Seite von Corbin.com nach. Die deutsche Seite ist wenig informativ. Wenn Du direkten Kontakt mit dem Verantwortlichen in Deutschland haben möchtest, maile einfach Dieter Jagiela, GF Corbin Deutschland, unter corbin@corbin.de oder rufe ihn an unter: 06371-18637 oder 14058/59.

    Für eine Fahrerrückenlehne ist es unabdingbar, dass eine Sitzbank mitgekauft werden muß, da die Lehnenhalterung in die Bank eingearbeitet wird. Lieferzeit bei mir ca. 7 Wochen. Sie wird am 24. Mai im Rahmen der Jahresinspektion bei BMW Schneider in Voerde montiert. Macht einen sehr soliden Eindruck. Gruß Berthold