QUASSELECKE 0,0

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dann wird die diese Anlage sicherlich gefallen, gleicher Anbieter, wie bei dem ebay link zuvor, aber kein Spielzeug für show&shine, sondern eher für Dauermontage... In D natürlich auch zu vergessen, aber schön gemacht, alles aus Titan:

    :) Ich würde es fahren....aber was soll´s...

    bin dabei!

  • In den US gibt es auch Probleme

    Nr.1 Rutschende Kupplung

    When the engine is warm (a few minutes of stop and go traffic), the clutch is very soft requiring the lever to be fully released to get it to start to engage. Only about 100 miles on the bike, so will definitely have them look at it during break in maintenance appt.

    1.Aw:

    Bei einer Probefahrt wurde mir von einem BMW-Mitarbeiter von einem Kupplungsproblem berichtet. Die von BMW im R18 verwendeten Trockenkupplungen haben eine Ausgasung, die in den ersten 50-100 Meilen auftritt. Diese Gase verursachten Schlupf bei höheren Drehzahlen.
    In den meisten Fällen verschwindet es einfach mit der Verwendung, aber vielleicht nicht in allen Fällen.

    2. Aw:

    It is a hydraulic clutch.It has a reservior like the front brake that holds fluid.No cable.


    Nr. 2 Es spritzt beim Tanken

    Aw:

    McCuff Motorcycle Fill and Tank Protector fits all standard Motorcycles, ATVs, Scooters, HotRods, Boats etc (Twin)
    One (1) Original McCuff "No Splash, No Spill, Motorcycle Fill" Unit Made of Solid Pure Aerospace Composite (not plastic) One Custom MotoBag with zipper closure…
    www.amazon.com

    Nr. 3 Fahrrad gestorben

    Vor zwei Wochen fahre ich von Tucson zurück und fahre einen Anstieg mit etwa 6 % Steigung hinauf, wobei die Geschwindigkeit auf etwa 75 Meilen pro Stunde eingestellt ist. Das Fahrrad starb für etwa 1 bis 2 Sekunden vollständig ab und fuhr dann weiter, als ob nichts passiert wäre. Was ist los .... ist jemandem so etwas passiert?

    Aw:

    Versuche nur zu helfen.
    Überprüfen Sie alle Steckverbindungen, indem Sie sie trennen und wieder einstecken. Ziehen Sie die Batterieklemmenschrauben erneut an (Mein R18C-Batteriestandort ist eine Pita).
    Mindestens jährlich sprühe ich WD-40 in alle Tasten. Anlasser, Blinker, Hi / Lo-Blinker, Tempomat, Kill-Schalter usw.
    Da es ein Reiniger ist, hilft es den Anschlüssen.

    ============================================

    Pers und nur gedankliche Anmerkungen

    Fall 2, manchmal schafft eine Rüsselverstärkung, sone Art Schiebemuffe, Abhilfe :hanfi

    Fall 3, ich nehm: REXONA lässt dich nie, niemals, unter keinen Umständen, im Stich :brauen

    Dateien

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (15. April 2023 um 08:46)

  • Moin zusammen,

    zur rutschenden Kupplung, über die Zeit baut sich im Kupplungssystem ein Überdruck auf, durch den Überdruck wird die Kupplung nicht komplett entlastet und kann rutschen.

    Der Überdruck kann durch öffnen des Deckels an der Griffarmatur entweichen.

    Viele Grüße

    Manfred

  • Neues? von Auspuffanlagen

    TÜV Süd
    Die getunte Auspuffanlage, für viele Biker ein Hauptsehnsuchtsobjekt, ist auch bei Rollerfahrern angesagt. Die meisten Kunden halten sich beim Umbau an die…
    bikeundbusiness.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Deutsche - Englishe Sprache - Chinesen - und ein verregneter Sonntag

    Eine absolute Stenographie, Kurzbetrachtung und ohne Anspruch auf Vollständigkeit

    Der Deutsche

    hat sich oft und leider in der Welt unbeliebt gemacht. Jeder weiß wann/wie (1933 bis 1945) und wo heute noch (in bestimmten Touristengebieten).

    Seine Sprache wird von vielen im Klang nicht nur hart empfunden, sie gilt auch als schwierig erlernbar.

    Deutsch gehört zu den 5 Toppsprachen der Welt. Weltsprache Nr. 1 konnte sie nicht werden, weil sie u.a. 3 Artikel, reichlich Personalpronomen verwendet, Groß- und Kleinschreibung (der gefangene floh -wer bitte was?) und zur Verbalität alle 26 Buchstaben benötigt, dazu noch Ä,Ö,Ü und das verhasste ß.

    Letzteres sollte am besten ganz verschwinden.

    Dann hätten wir allerdings FüSSe, senden GrüSSe, gehen auf StraSSen -wer bitte spricht so? / MaSSe und MuSSe -was bitte möchtest Du?

    Gut gelungen ist die Streichung des SZ im Wort daß, das heute dass geschrieben werden muss.

    Von mir nicht.

    Unseren Sprachwissenschaftlern gelang es, ABC Schützen und Schölern die Auswahl "was muss ich bloss jezze einsetzen, das oder daß?" wesentlich zu erleichtern. Sie wählen nur noch zwischen das und dass.

    Erkenne den Schwachsinn!

    Die Holländer (Westfriesen) verstehen und sprechen plötzlich kein Wort Deutsch, werden sie von einem Preußen in Amtsdeutsch angesprochen, obwohl es dort ein Wahlschulfach ist.

    Bei den Dänen (Nordfriesen) verhält es sich ähnlich.

    Die Merkwürdigkeit nix verstehn tritt bei beiden Nationen besonders dann auf, wenn sie in D in Geschwindigkeitskontrollen geraten sind.

    Französisch (und auch die Franzosen) mag ich sehr gerne, kann aber nur ein Wort: merde. Diese Sprache ist schriftlich schon sehr redundant in der Nutzung von Buchstaben. Z.B. Bordeaux, gesprochen Bordo.

    Vous permettez, monsieur?

    Englishe Sprache

    basiert auf und entstand aus Französisch (>Lateinisch) und natürlich Deutsch, denn die Angelsachsen wanderten ja aus Deutschland auf die Insel.

    Und sie sprachen Platt- oder Niederdeutsch. Sehr deutschlich erkennbar am aktuell beliebten Wort Podcast.

    Niederdeutsch: Pottkasten >> Hochdeutsch: Tassenschrank.

    Bis zur Zerschlagung der Deutschen Bundespost ab 1995 gab es keine Verwendung der englischen Sprache in der Fernmeldetechnik.

    Ausnahmen bildeten die Auslandskopfvermittlungstellen -die gehenden und kommend Verbindungen mit dem Ausland technisch umsetzten.

    Heute haben wir Flat Raten, also flaches raten. Die Bagger haben leider keine Schaufeln mehr.

    Übrigens ist Platt der in D beliebteste Dialekt. Nicht nur in Hamburg, im Norden sagt man Mors statt A.... und Schiet statt Sch....

    Das ist weicher und klingt freundlicher.

    Da fällt auch die Erklärung zum Unterschied zwischen einem Soldaten und Klopapier recht einfach.

    Der Soldat sagt zuerst Tschüß und nimmt dann Abschiet - Klopapier nimmt Schiet ab, und zwar sofort und sprachlos.

    Chinesen sind auch schuld an diesem verregneten Sonntag


    Holl di fuchtig! 

    Bleib gesund

    Wer Schreibfe ler findet, darf sie behalten

  • Schelm von Bergen (Heinrich Heine)

    Im Schloss zu Düsseldorf am Rhein

    Wird Mummenschanz gehalten.

    Da flimmern die Kerzen;

    [da staubt das Parkett];

    da rauscht die Musik;

    da tanzen die bunten Gestalten.

    Aus dem Gehirnbordtagebuch eines PkwÜberführers

    Die Fahrt nach Kölle am Rhin

    Kundenkontakt am Freitag, bla bla, voraussichtliche Ankunft

    FzÜbernahme Montag, 0715

    Angezeigte Reichweite 210 km

    Hääh, nur 200 km? Damit komme ich doch nicht mal bis HB.

    Nach Start von Audi HH und 2 km Stadtfahrt: Reichweite nur noch 194 km.

    Telefon klingelt, der Kunde in Köln ist dran: das Auto E-Tron 50 will-ich-nich, der hat eine Reichweite von nur 200 km.

    Ich hab einen E-Tron 55 bestellt.

    Für mich war der Typ 50 oder 55 nicht im Auftrag erkennbar. K.A., wie der Kunde das nachträglich rauskriegte.

    Sofort Organisatorischer Halt beim Affengehege Hagenbeck's Tierpark.

    Dispo über die NotfallNr. außerhalb der Bürozeit informiert.

    Jezze brodelt es zwischen VW euro leasing und dem Kunden.

    Rückgabe an VW.

    Hier zeigt sich erneut, wie wichtig das Gequassel einen Tag VORHER mit dem Kunden ist.

    Andere Kutscher rufen den Kunden (gem. Vorgabe der Dispo) eine Stunde vor Ankunft oder überhaupt nicht an.

    Beide Versionen sind jedoch ein schwerer Fe ler.

    Wenn richtig superlativiert werden kann, habe ich alles richtigstens gemacht.

    Beim Warten auf Klärung kurz vor der Autobahn.

    Ein Gieraffe und ein Arbeitsfahrzeug. IVECO steht zwar auf dem Magirus Deutz Jupiter drauf, aber drinnen werkt ein luftgekühlter Deutz Motor im Leerlauf.

  • Der Osterhase ist schon relativ länger vorbei gehoppelt.

    Jetzt kommt der Pfingst_ochse in Sicht. Temperaturen ab 20o lassen leider auf sich warten.

    Am 1. Mai ging´s zu den PLÖner Seen in der Holsteinischen Schweiz. Pennt Leider Öfters.

    Der Große ist der zehntgrößte im D schland. Der kleine heißt so, weil er ist halt kleiner ist.

    Beide sind getrennt durch eine schmale Landzunge mit der B 430. Hier befindet sich ein beliebter Motorradtreff.

    Beim Einparken beobachten mich 2 Typen :ditsch

    Der eine ist besonders auffällig.

    Mittelgroß, Haare schulterlang und blond. Figürlichkeit im Bereich des Gürtels etwas mehr konvex.

    Plünnen irgendwie rockermäßig, kluftig und speckig. Irgendwie typisch für die Szene um H-D.

    `Die lästern bestimmt über mich und MissO´, und ich denke, `der Konvexe kann gut im Baufhof Wedel (Elbe) rot angemalt und mit ner Ankerkette als Fahrwassertonne backbord in die Elbe eingesetzt werden.

    In stillen Gedanken und Richtung Kaffeebutze fällt mein Blick zuerst auf 1 -hat der Konvexe etwa den Ölkühler seiner HD mit Leder verkleidet? :hehehe

    Gleich daneben, siehe 2. Das erkennt ja wohl jeder. Eine in der Restansicht bis auf die Bügel ganz schlichte R 18 FE.

    Während ich das Bild mache, kommt der Typ heran.

    Er sagt kurz etwas, das ich im allgemeinen Lärm nicht verstehe, ich antworte aber, "der Ölkühler ist doch potthässlich, meiner liegt in der Garage" :psycho

    Er grinst und greift zum Helm am Lenker der R 18 ...

    Ich zu ihm :denk "ach, ist das Deine?":peinlich

    Es entspannte sich dann doch noch in einen netten Klönschnack, >wo gekauft (gleicher Händler), wie alt (2,5 Jahre), Laufleistung (5.000).

    Rost?? (nein)<.

    Mischt sich Typ Nr. 2 ein: "Zu Rost müsstest du dir mal einige H-D anschauen."

    Seine Klamotten wirken gepflegt, und ihm gehörte die Maschine zu 1.

    Fazit des Tages: So kann man sich täuschen :peacy

  • Während der Fahrt am 1. Mai nach PLÖ gab es eine Straßensperre der Feuerwehr mit Umleitung des Puddings.

    Beim Abbiegen sofort auffällig die Löschpumpe (bereits außer Betrieb)

    Für ein Bild anhalten wollte/konnte ich dort nicht.

    Nur im Vorbeirollen zurufen, "Hee, das ist ja ne Gummikuhpumpe!"

    BMW Boxer Feuerwehr
    BMW liefert den 15.000 Boxermotor an den langjährigen, österreichischen Partner Rosenbauer.
    www.1000ps.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ein Diesel wäre durchaus vorstellbar. Aber dann nur mit einem Zylinder und 5 Liter würden ausreichen.

    Das Motto von LANZ lautete: Ein Traktor kann gar nicht einzylindrig genug sein.

    Hab das Teil als Bengel Anfang der 60er im normalen Betrieb gesehen.

    Der Trecker mit Mist beladenem Anhänger fuhr scharf an und stieg vorn sofort um ca. 30 Grad in die Höhe.

    Fast immer, wenn ich bei meiner Tochter in Hämelerwald/Hannover-Lehrte bin, dreht ein Nachbar mit solch einem Monstrum ne Runde.

    Bei dem Auspuffgeräusch erblassen Jekyll and Hyde and Konsorten :enorm

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei liegender Bauweise des Zylinders kann am Motorrad auf den Rückwärtsgang verzichtet werden, die Fuhre schaukelt sich im Leerlauf überall rein.

    https://deref-gmx.net/mail/client/Nx…agelt-werden%2F


    10 Liter Hubraum

    Ich habe das hier bei Pinterest entdeckt.
    Entdecke noch mehr extra für dich ausgewählte Ideen
    pin.it

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (12. Mai 2023 um 21:19)

  • Schon als Bengel störte mich die Anbringung des Seitenständers links beim Fahrrad.

    So unglaublich es klingt: beim Aufsteigen im Rollen würde ich mich sofort auf die Fresse legen und Absteigen geht so auch nicht.

    Das Fahrrad wird rechtsseitig geschoben. Links würgt es. *)

    Beide Stelzen sind gleich lang, die Vorderpfoten beidseitig einsetzbar.

    Ist eine Macke von mir, vlt. ein Genfe ler.

    Ja, OK, alles gut, ich weiß, hab noch mehr derartiger Defekte oder Dachschäden.

    Aber warum befinden sich die Seitenständer links -auch an Motorrädern?

    Heute endlich die Erklärung.

    *) Miss O besteige ich immer von links

  • Darüber hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht.

    Die Erklärung aus der Ritterzeit ist nachvollziehbar, aber dass der menschliche Körper links besser absteigen kann als rechts ist schon irgendwie seltsam.

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

    Einmal editiert, zuletzt von Max-Josef (16. Mai 2023 um 19:44)

    • Offizieller Beitrag

    Darüber hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht.

    Die Erklärung aus der Redezeit ist nachvollziehbar, aber dass der menschliche Körper links besser absteigen kann als rechts ist schon irgendwie seltsam.

    Ähnliches ist, ob Du den Telefonhörer eher links oder rechts nutzt. Bei mir klar links

  • Ohne ein Spaßverderber zu sein.

    Nichts anderes als das Prinzip eines Dampfkessels, damit kann entweder eine Kolbendampfmaschine oder eine Dampfturbine angetrieben werden.


    https://deref-gmx.net/mail/client/_L…hrt-mit-bier%2F

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (17. Mai 2023 um 21:50)

  • zwei neue Meinungsäußerer

    mit Deiner Meinung sind wir dann hier schon (mindestens) drei :handshake   :taetschel :kuss

    Willkommen in der Quasselecke 0.5 :winken

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (17. Mai 2023 um 21:58)

  • Der Bericht ist nicht neu, er wurde mit ähnlichem oder gleichem Inhalt in der letzten Zeit häufiger gazettiert.

    Trotzdem ist er lesenswert.

    Ich finde auch, man sollte grob über den Daumen die Geschichte des Unternehmen kennen, von dem man ein Motorrad besitzt.

    100 Jahre BMW Motorrad: Ein Jahrzehnt ausgefeilte 2-Rad-Technik
    BMW baute zuerst Flugzeugmotoren, dann Motorräder und erst daraufhin Autos. Ohne Motorräder würde es heute vielleicht keine Autos von BMW geben. Vor hundert…
    www.nzz.ch

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (20. Mai 2023 um 09:06)

  • Nach der Erklärung des Linksständers folgt nun der Linksgruß.

    Ich denke, hier besteht deutlicher Informationsbedarf, wie richtig zu grüßen ist.

    Bei falschem Gruß scheint es angebracht zu sagen, `Entschuldigung, ich hab mich vergrüßt!´

    Während der Fahrt wäre dazu dann mit 3 Fingern ein E zu bilden, ähnlich siehe Bild.

    Der Bikergruß ist Tradition seit Jahrzehnten – wissen Sie, warum sich Motorradfahrer grüßen?
    Auf Landstraßen ist es häufig zu sehen: Biker grüßen einander im Vorbeifahren mit einer kleinen Geste. Woher kommt das Zeichen? Und was bedeutet es?
    www.t-online.de
  • Das ist ja echt zum Kühlen :grimasse

    Wenn ich da so rein persönliche Vergleiche an mir vornehme.

    Bei mir gucken selbst im fortgeschritten Alter immer noch leicht die Rippen raus.

    Ein Held bin ich nie gewesen und will auch keiner werden.

    Trotz hitzigem Charakter bleibe ich kühl, in natura eher zurückhaltend und habe ständig Untertemperatur. Ich friere unter 20o C außen/ 23o innen.

    Hätte BMW den Designauftrag "Mach ma nen Ölkühler" an Luigi Colani geben können, dann wäre dem sicher ein präsentabeler und formidabeler Kracher genau passend zur Schwulstauspuffanlage im Stil des Gelsenkirchener Barocks eingefallen.

    -Im ansprechenden Gehäuse,

    -selbstredend verchromt,

    -frech oberhalb des rechten Zylinders platziert (BMW GS alt/meine R 80),

    -mit guter Beobachtungsmöglichkeit der Durchströmung von Luft :psycho und thermischen Verhältnisse :brauen

    und

    -geschützt vor Straßenbelägen (Split,tote Karnickel, verlorene "Schrauben) nebst leichter Reinigung :goblin

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (26. Mai 2023 um 09:01)