Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Wiki Reparaturanleitung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Um mal auf dem neuesten Stand zu halten.


    Wie unter diesem Link

    www.r1800wiki.org

    zu sehen; so könnte ein Reparaturwiki aussehen.


    Auf Wordpress basierend, über das Menü habe ich wie von BMW gegliedert die unterschiedlichen Motorradbereiche aufgeteilt. Gesucht werden kann über die Kategorien oder die Suchfunktion.


    Reparaturanleitungen schreibt man als einzelne Beiträge, welche von den Mitmachenden permanent verbessert werden können (log-in notwendig).


    Einzelne Reparaturanleitungen können auch kommentiert werden (für Verbesserungsvorschläge) (log-in wahrscheinlich auch Voraussetzung wegen Mißbrauch).


    Unten zeigen sich dann immer die neusten Artikel plus Kommentare.


    Es haben sich ja etliche in der Umfrage beteiligt und grundsätzlich wurde soetwas befürwortet. Jetzt kommt es natürlich auf die einzelnen an (mich inkl. aber meine Maschine kommt ja erst in einiger Zeit), dass sich das mit Leben füllt.


    Es fehlt natürlich noch Datenschutz, Disclaimer, etc. und weitere optische und funktionelle Improvements.


    Hat jemand schon Interesse, Beiträge zu schreiben bzw. hat schon Material, was man/ich einfügen könnte?

    Gruss, Didi


    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem ...

  • In der Tat so, weil ich SSL nicht aktiviert hatte. Das hat nichts mit dem Besuch zu tun, sondern wie Passwörter übertragen werden.


    Habe mittlerweile auf SSL-Schutz upgegraded. Kannst Du probieren, ob es jetzt auch bei Dir funktioniert?


    Wenn Du Beiträge einstellen möchtest, kann ich Dir entweder ein Log-in geben oder Du gibst mir Fotos und beschreibenden Text, und ich stelle es ein.


    Ich selbst bekomme meine Dicke am 19.12 und werde über Weihnachten dann die ersten Beiträge schreiben. Jetzt ist es ja noch leer ...

    Gruss, Didi


    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem ...

  • Ich habe es gerade auch mal probier und bekomme den Hinweis vom Browser, dass es sich um eine nicht sichere Seite handelt.

    Thema "Https " vielleicht liegt es ja daran.


    Bis dann

  • Ich habe es gerade auch mal probier und bekomme den Hinweis vom Browser, dass es sich um eine nicht sichere Seite handelt.

    Thema "Https " vielleicht liegt es ja daran.


    Bis dann

    Nein, an https liegt es nicht, sondern weil es keine eigene domain ist sondern die Domain oben dann auf ein Unterverzeichnis von meiner eigenen Website weiterleitet. Dann kann die Fehlermeldung Hostname does not match bei manchen kommen. Ich schaue mir das nochmal genauer an.

    Gruss, Didi


    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem ...

  • Jetzt müsste es eigentlich funktionieren:

    - https ist schon länger installiert

    - es erfolgt keine Weiterleitung mehr, sondern es bleibt auf der domain http://www.r1800wiki.org (bei manchen zeigen die Sicherheitseinstellungen eine Weiterleitung als Sicherheitsrisiko an - wie bei unserem Firmenbrowser auch - dort konnte ich es verifizieren)


    Jetzt 'müsste' es funktionieren. Wenn bei manchen von Euch noch ein Sicherheitshinweis kommt, müsst ihr wahrscheinlich den Cache löschen, damit der die neuen Seiten zieht und nicht auf die zwischengespeicherten auf euren Rechnern zurückgreift

    Gruss, Didi


    Es ist schon alles gesagt, aber nicht von jedem ...

  • Moin @DidiR18 Jetzt funktioniert der Zugriff. Nicht wundern, ich bin seit 1990 in der IT bis heute tätig. SQL Programmierung, HTML usw. Ich dachte erst das mein vorgeschalteter Mini-Linux Computer Raspberry Pi-Hole (keine Werbung im Netzwerk) mich nicht durch lässt.


    Gruß

    Michael

Diese Inhalte könnten dich interessieren: