Fahrt ihr schon, oder träumt ihr noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die einzige wichtige Frage die sich mir stellt, ist wie kommen wir durch die nächsten nächsten 5 Monate. R18 im Winterschlaf, mit Skifahren wird es

    wahrscheinlich nichts werden. längere Ausflüge ausgeschlossen, bleibt nur der Hundespaziergang und Essen und Saufen.

    Schrecklich :geschockt:geschockt:geschockt!!!!!

    Da setzten sich ins Auto und erkundet geile Strecken und Ziele für 2021.

    Zum Saufen :bier und Futtern :popcornbleibt auch noch genug Zeit.

    Eigentlich finde ich den Winter :frieren ziemlich kalt......äh klasse!

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Ich konnte heute nicht widerstehen :geht-klarKennzeichen vom Roller dran gepappt

    und die ersten 50 km im Roll Modus zurück gelegt. Was soll ich sagen: Ein

    ziemlich smoothes Fahrgefühl, leider viel zu leise und ich tue es bestimmt nie

    wieder :pfeifen

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Ich konnte heute nicht widerstehen :geht-klarKennzeichen vom Roller dran gepappt

    und die ersten 50 km im Roll Modus zurück gelegt. Was soll ich sagen: Ein

    ziemlich smoothes Fahrgefühl, leider viel zu leise und ich tue es bestimmt nie

    wieder :pfeifen

    Kennzeichen vom Roller 😳 geht gar nicht - lass das mal keinen ordentlichen Beamten erfahren 😉

  • Ne, also ich bin kein Polizist und auch Beamte haben die 40/41 Stunden Woche 😉

    Da wir aber in einem ganz speziellen Dienst-/Treueverhältnis zum Staat stehen, sind wir zumindest gedanklich immer im Dienst - also auch wenn ich mal einen mit dir trinken würde bin ich im „Dienst“ 😂 und muss mich benehmen 🤣 und das ist die außergewöhnliche Belastung für einen Beamten :rollen

  • Ich habe sonst noch keinen Beamten von 8-19 Uhr arbeiten sehen 😉

    Habe täglich zu einer anderen Uhrzeit gesrbeitet, jeden der 7 Tage, bis zu 13 Stunden und 59 Minuten als Lokführer. Mache nun was anderes weil ich krank wurde davon und habe finanzielle Einbußen bis zu 1000 Euro netto pro Monat. Soviel dazu. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld gehören der Vergangenheit an. Prämien gibt es keine und Betriebsrente auch nicht. Alles nicht mehr wie es war. Die Pensionen wurden auch gekürzt und Gehaltserhöhungen kommen seiz Jahren nur mit Abschlag an. Dies wird durch die Presse aber kaum kommuniziert.

    Wir machen alle unsere Arbeit, egal in welchem Status, jeder hat Vor- und Nachteile. Abe niemand der sich ein solches Motorrad leisten kann hat Grund sich finanziell zu beklagen. Es geht uns doch allen gut, hauptsächlich wohl weil wir immer gearbeitet und gehaushaltet haben. Also, auf einen Trink, wenn wir uns sehen...

  • Hey Uwe ! So eine Geschichte habe ich noch nie gehört! Aber du hast Recht! Wir können uns alle glücklich schätzen, solch ein tolles Hobby zu haben! Ich wünsche allen einen schönen Tag! Ich muss die Garage aufräumen! Baby kommt heute :freudensprung

  • Habe täglich zu einer anderen Uhrzeit gesrbeitet, jeden der 7 Tage, bis zu 13 Stunden und 59 Minuten als Lokführer. Mache nun was anderes weil ich krank wurde davon und habe finanzielle Einbußen bis zu 1000 Euro netto pro Monat. Soviel dazu. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld gehören der Vergangenheit an. Prämien gibt es keine und Betriebsrente auch nicht. Alles nicht mehr wie es war. Die Pensionen wurden auch gekürzt und Gehaltserhöhungen kommen seiz Jahren nur mit Abschlag an. Dies wird durch die Presse aber kaum kommuniziert.

    Wir machen alle unsere Arbeit, egal in welchem Status, jeder hat Vor- und Nachteile. Abe niemand der sich ein solches Motorrad leisten kann hat Grund sich finanziell zu beklagen. Es geht uns doch allen gut, hauptsächlich wohl weil wir immer gearbeitet und gehaushaltet haben. Also, auf einen Trink, wenn wir uns sehen...

    ...da sieht man, dass auch wir Beamte vera... werden: die regelmäßige tägliche Arbeitszeit darf nämlich einschließlich Pausen 13 Stunden auf gar keinen Fall überschreiten

  • leider doch. Bei der Bshn gibt es d@zu einen Vertrag. Fahrdienst!!!! Sogar die Ruhezeit zwischen 2 Schichten durfte nur 9 Stunden sein usw. LfTv heißt der Tarifvertrag.