Fahrt ihr schon, oder träumt ihr noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe gerade mit München telefoniert, bis zum 31.8 wurden die Kabel in der Produktion an der Gabel befestigt. Am 1.9 wurde die Produktion umgestellt und die Kabel unabhängig von Sonderausstattungen am „Motorblock“ befestigt. Inwieweit man das Ganze auf die vorhergehende Produktionsvariante Rückbauen lassen kann konnte man mir nicht mitteilen.

    Ich setze mal jemanden drauf an das bei den richtigen Leuten in der AG rauszufinden.

  • Danke 👍🏼 das ist wenigstens mal eine klare Aussage bezüglich der Fertigung - auch wenn mich der Grund für die Änderung interessieren würde 🤔

    bin gespannt, ob eine Befestigung an der Gabel nachträglich möglich sein wird...

  • Hey Manx ! Musst du Nachts so oft raus? Oder bist du eine Nachtschwester? 😂😂😂

    Seit ich dieses Crystal konsumiere, muss ich gar nicht mehr schlafen.

    Tolles Zeugs, da hat der Tag die vollen 24 Stunden :rollen

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Habe gerade mit München telefoniert, bis zum 31.8 wurden die Kabel in der Produktion an der Gabel befestigt. Am 1.9 wurde die Produktion umgestellt und die Kabel unabhängig von Sonderausstattungen am „Motorblock“ befestigt. Inwieweit man das Ganze auf die vorhergehende Produktionsvariante Rückbauen lassen kann konnte man mir nicht mitteilen.

    Ich setze mal jemanden drauf an das bei den richtigen Leuten in der AG rauszufinden.

    Gut recherchiert, wie vermutet ist das jetzt Serienstandart. Meine Antwort aus München:

    „Fertigungstechnisch macht es keinen Sinn 2 Befestigungsvarianten anzubieten, da 90 %

    der Besteller eh den Tempomaten bestellen. Ein Rückbau wäre nicht so einfach möglich“.

    Was mich wundert, da es ja für die Erstgebauten Ersatzteile geben sollte :0plan.

    Was mich ärgert, BMW wies bei der Präsentation immer auf den cleanen Look hin,

    und da gehören diese Lianen bestimmt nicht dazu :wuetend.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • In der Regel dauert der Produktionsstatus 150 bis zum zweiten Neumond nach der Wintersonnenwende.

    Also beim von Dir genannten Produktionsstop konkret bis zum 12. Februar (Chinese New Year!):ablachen Kommt also rechtzeitig zum Jahr des „Metall Büffels“ in 2021...:rollen

    ...ein altes chinesisches Sprichwort besagt: „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!“ - oder bedeutet für dich Änderungsstopp = Produktionsstopp, endet immerhin beides auf „stopp“

  • Hallo Roli,

    wie sieht es bei dir aus? Hast du inzwischen die ersten km auf deiner Maschine fahren können?

    Würde mich über einen kurzen besser sogar einen ausführlichen Fahrbericht freuen 😊

    Bin gespannt und hoffe, dass deine Begeisterung immer noch so groß ist - mal abgesehen von den „Wäscheleinen“ 😉

  • Hallo Roli,

    wie sieht es bei dir aus? Hast du inzwischen die ersten km auf deiner Maschine fahren können?

    Würde mich über einen kurzen besser sogar einen ausführlichen Fahrbericht freuen 😊

    Bin gespannt und hoffe, dass deine Begeisterung immer noch so groß ist - mal abgesehen von den „Wäscheleinen“ 😉

    Hallo JuNi! Natürlich bin ich immer noch begeistert! Ich fahre morgen erst mal an die Ostsee! Freitag komme ich wieder und abends wird mein Schätzchen gebracht! Sie ist immer noch nicht angemeldet, weil die Honks von der Zulassungsstelle in Bielefeld völlig unterbesetzt sind! Es sind soviel Mitarbeiter für das Ordnungsamt abgezogen worden

  • Aber es gehen noch keine Umbauten! Für die 21 Zöller vorne muss ein neues Schutzblech her! Das muss dann noch lackiert werden! Kommt auch erst im 1 Quartal 2021! Genau wie die V&H Anlage auch! Dann werde ich halt mit der klassischen Ausführung losdonnern! Sobald es trocken ist

  • Hallo JuNi! Natürlich bin ich immer noch begeistert! Ich fahre morgen erst mal an die Ostsee! Freitag komme ich wieder und abends wird mein Schätzchen gebracht! Sie ist immer noch nicht angemeldet, weil die Honks von der Zulassungsstelle in Bielefeld völlig unterbesetzt sind! Es sind soviel Mitarbeiter für das Ordnungsamt abgezogen worden

    Durchhalten Roli, bald ist es für dich auch soweit 😉