Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

BMW Lenkergriff Machined K34 auch für Griffheizung verwendbar?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...soweit mir aus der R 80 Vergangenheit bekannt ist, befindet sich die "Heizspirale", die Wicklung fest IM Griffstück eingeschlossen.

    Insofern müssten die neuen Griffe bereits eine Heizung enthalten.

    Nachrüsten oder übernehmen vom alten Griff geht wohl nicht.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH ()

  • Gerne.

    Hab mich schon geärgert, keine Griffheizung geklickt zu haben. Aber im Endeffekt vermisse ich sie bisher nicht.

    Kenne ich aber von der R 80, und ich hab´s immer lieber zu warm als zu kalt.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Also nach meinen Informationen und der Einbauanleitung hat die Umrüstung keine Auswirkungen auf die Griffheizung. Wäre ja auch nicht sonderlich klug die im Gummi zu verbauen. Der Gummi muss vorsichtig von der Griffhülse, in welcher die Heizung verbaut ist, gelöst werden und durch die neuen Griffe ersetzt werden. Fertig ist die Laube…

  • Ja die Einbauanleitung hatte ich mir auch angesehen - die Griffheizung wird mit keiner Silbe erwähnt.

    Daher vermute ich das diese nicht im Gummi eingegossen ist... genau kann das aber bisher niemand sagen, auch mein "Freundlicher" nicht.

    Gelassenheit ist eine Tugend

  • Ich denke, die Heizwicklung wird nicht so einfach aus dem Griff heil zu entfernen sein.

    Sie muss für eine Abstrahlung/Wirkung ZUR Hand und mit Wärmeisolation GEGEN den Lenker dort fest eingeklebt oder verbunden sein.

    Ich schließe das auch aus der Sprengzeichnung.

    Wäre die Heizung ein Ersatzteil als Bestandteil des Griffes, dann müsste sie dort genannt/gezeigt werden.

  • Ich habe nun eine Auskunft bekommen.

    Mein Händler sagt die Gummihülle wird aufgeschnitten, entfernt und die Alugriffe werden darüber gezogen.

    Die Heizung ist nicht im Gummimantel, somit werden auch diese Griffe warm.

    Auf meine Frage nach den fehlenden Lenkergewichten meinte er, dass die Metallausführung schwerer sei und das dann ausgleiche.

    Die Griffe sind aber wie fast alles erst im nächsten Jahr lieferbar ....

    Gelassenheit ist eine Tugend

Diese Inhalte könnten dich interessieren: