Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Jahresinspektionen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine App zeigt mir folgende Info an:


    ...habe meine TC jetzt knapp einen Monat und die 1000 km Einfahrkontrolle steht an.

    Jetzt meine Frage: Wenn ich dieses Jahr zur Inspektion gehe muss ich ja eigentlich 2022 zur nächsten (Jahresinspektion).

    Wenn ich die 1000er Kontrolle aber erst Anfang 2022 mache müsste die erste große (bzw. 10000er) ja erst 2023 sein,

    und wenn ich flexibel wählen kann müßte ich ja erst im Dezember 2023 dort hin. Sehe ich das richtig ?



    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Stefan, in jedem Fall hast Du den Nutzen der Winterpreise in den Werkstätten mit Rabatten um 10 % in den Monaten Nov. bis Ende Febr.

    Spreche doch mal mit Deinem Freundlichen, wie viele Wochen und/oder wie viel Kilometer Du überziehen kannst, ohne die Gewährleistung zu verlieren. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Es gilt die Frage ob die Einfahrkontrolle einer Jahresinspektion entspricht oder außertourlich zählt. Hab mich das auch schon gefragt.

    Ich müsste ja eigentlich bis zum 24.09.22 meine Einfahrkontrolle machen, bzw. wenn die 1000 km voll sind. Von dem Tag an

    genau 1 Jahr später die "richtige" Inspektion, oder - so verstehe ich das - innerhalb des Jahres wenn sie fällig ist ! (also irgendwann 2023)

  • Es gilt die Frage ob die Einfahrkontrolle einer Jahresinspektion entspricht oder außertourlich zählt. Hab mich das auch schon gefragt.

    Gerade mal mit BMW gesprochen.....es ist tatsächlich so, das vom Zeitpunkt der Einfahrkontrolle das folgende Jahr als als Start der Inspektionen zählt. Wenn ich das praktisch im Januar 2022 mach lasse habe ich bis Dezember 2023 Zeit für die erste Inspektion. (außer ich fahre mehr als 10000 km)

    Einfahrkontrolle kann man zwischen 800 und 1500 km machen lassen. (Aussage Verkäufer) - im Handbuch steht 800 - 1200 km.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: