Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Wo zieht es Euch mehr hin? Hohe Berge & tiefe Täler oder die unendliche Weite des Horizonts?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wo zieht es Euch mehr hin? Hohe Berge & tiefe Täler oder die unendliche Weite des Horizonts? Oder kein Fernweh und einfach mal nur in heimischen Gefilden bleiben? 33

    1. Ich nutze beide Varianten gleich gerne und plane entsprechend abwechselnd die Touren. (17) 52%
    2. Kurvenreiche Strecken, Pässe um das Drehmoment auszunutzen, sind wie für mich gemacht. (9) 27%
    3. Ich habe keine Präferenz, zu Hause und in der näheren Umgebung ist es am schönsten. (4) 12%
    4. Lange Geraden und weite Kurven sind genau mein Ding, Der Horizont ist mein Ziel. (3) 9%

    Moin,


    in der Übersicht der Galerie erschienen heute 2 Bilder, die gegensätzlicher nicht sein können.

    Die R 18 in der weiten Ebene oder die R 18 im Gebirge.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Jeder kennt ja das Problem, wo man denn am liebsten den Urlaub verbringt, genauso die Frage, wo man denn mal gerne mit der R 18 fahren würde, bzw. es ohnehin immer so ausnutzt, wenn sich die Möglichkeit bietet.


    Wie ist es denn bei Euch, gibt es klare Präferenzen für den Typ der Route, nehmt Ihr alles unter die Räder oder sind bestimmte Gegenden einfach mal nur öde zu fahren?

    Dafür die kleine Umfrage...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Hinter Norderstedt weiter nach Norden und immer geradeaus, dorthin, wo der Strom meistens aus Wind gemacht wird.

    Je höher man kommt und es immer flacher wird, desto niedriger die Preise, ausgenommen die von BMW Motorrad :auslachboy

    Der Bungsberg ist mit 167,4 m ü.NN die höchste Erhebung in S - H -darf mit Motorrädern nicht befahren werden, der nutzt davon ap.

  • Fahre einmal im Jahr in den Schwarzwald (Ecke Furtwangen) oft mit Abstecher in die Vogesen,

    Einfach immer eine Reise wert 👍

    👍🏻 Vogesen und Schwarzwald mag ich auch sehr gerne (die Nordvogesen beginnen quasi vor meiner Haustür)

    Wobei ich auch gerne im Pfälzer Wald, der Eifel mit Ardennen und auch in Luxemburg (Luxemburgische Schweiz wollen wir am Vatertags-Wochenende anfahren) unterwegs bin

  • Schleswig-Holstein Meerumschlungen ..... das ist eher mein (jetziges) Revier.

    Mal eben, so wie Gestern von Küste zu Küste, um in Husum ein Fischbrötchen zu essen und zwischendurch bei Claus Karstens in Hennstedt mit einen Kumpel seine neue Ducati abzuholen. Das ganze bei traumhaften Wetter. So macht das Spaß. ... und wie Harry schon schrieb, je weiter du nach Norden kommst, die Nationalflagge plötzlich Dannebrog :viking heißt, die Leute viel entschleunigter sind und ein Hot Dog deutlich besser mit Blick auf die Ochseninseln :surfboy schmeckt, umso besser wird das...

    Aber ... natürlich gibt es überall wunderschöne "Motorradtaugliche" Landschaften. So lange ich berufstätig bin, bleibt für den Kurztripp halt nur die nähere Umgebung.

    Der nächste entferntere Trip ist am Vatertagswochenende in den Harz :wuschig . Mit 14 Biker*innen bunt gemischt über alle Marken. Da fährt die Harly mit der BMW, der Triumph oder den Japanern schön in Formation. Ist trotz der unterschiedlichen Marken ne Supertruppe, die viel Spaß gemeinsam hat :jubeln .

    Gruß

    Matthes

    Hol di fuchtig :peacy

Diese Inhalte könnten dich interessieren: