"Preview Tour" R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein BMW Händler sagte mir gerade, dass die R18 super angenehm wäre.

    Die ist seit Donnerstag bei denen und alle Mitarbeitr schonmal drauf. Alle sind positiv gestimmt.

    Der meinte, es kommt darauf an ob man Wandern wolle oder Marathon laufen.

    Zum Wandern wäre die top, für den Marathon würde er eher GS oder RT nehmen.

    Ich bin morgen mittag mit meiner Probefahrt dran... bin gespannt.

  • Hatte zuerst mit dem Motorschutzbügel bestellt, aber inzwischen wegen der Optik wieder rausgenommen, da bei Preview die Meinung vorherrschte „ob man nach verlorener Balance den verkratzten Deckel tauscht oder den Motorschutzbügel käme auf‘s gleiche raus...“ O.g. Schaden zeigt zumindest, dass der Motor nicht kapital verbogen wird. Oder weiß jemand um eine veritable Schutzfunktion des Bügels (für Anfänger)?:denk

    Bessere Motorschutzbügel und Beinschutz als die Zylinderköppe gibt es doch gar nicht.

    Zumal hier der Tausch so einfach ist, weil vom Ölkreislauf getrennt. Da braucht man

    wirklich nicht über Alternativen nachdenken :leuchte

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • die Meinung vertrete ich auch. Dieser Schutzbügel sieht auch noch furchtbar aus.

    Die Trittbretter hingegen werde ich mir genauer anschauen, könnten eine Option sein. Und einen schwarzen Gepäckträger hätte ich gerne. Hoffe hierbei auf Wunderlich. Zu transportieren gibt es immer was. Die Taschen von BMW gefallenmir überhaupt nicht und sind nicht wasserdicht.

    Mehr wird nicht verändert. Alle werkseitig angebotenen Optionen habe ich angekreuzt außer Soziuspaket und Alarmanlage.

  • Gerade das Soziuspaket war mir wichtig.

    Mit dem Bumms vom Motor halte ich die

    R18 tauglich für 2 Mann Ausflüge.

    Klar, mit dem Bums vom Motor halte ich einen 911er auch tauglich für eine Anhängerkupplung zum ziehen eines Wohnwagens. ...

    Aber das sind Ansichten eines jeden Einzelnen. Zum Touren mit Sozius gibt es aber andere Mopeds. Und zum ziehen eines Woh wagens andere Autos.

  • Gerade das Soziuspaket war mir wichtig.

    Mit dem Bumms vom Motor halte ich die

    R18 tauglich für 2 Mann Ausflüge.

    Geht mir genauso.

    Warum nicht mit der Liebsten auf dem Lieblingmoped durch die Alleen cruisen?

    Jedenfalls nicht wegen der Leute, die meinen, was gut aussieht und was nicht ...

    Und - Ich habe tatsächlich coole Sportcabrios mit (kleinen) Wohnwagen bei uns an der Ostsee gesichtet - Die haben auch nicht überlegt, ob das allen gefällt ...

  • Na da bin ich mal sehr erleichtert, dass meine Frau selber fährt und ganz ehrlich: am liebsten sitze ich alleine auf meinem Bock - egal auf welchem 🙂

    Carrera mit Wohnwagen auf nem Campingplatz - das hab ich zwar noch nie gesehen, hat aber was :ablachen

  • Das Original hat gar nicht diese Sternmutter am Krümmereingang,

    die BMW so anpreist. Da hat man sich wohl eines späteren Baujahrs

    bedient. Ist übrigens eh nur Optik, da ein Faketeil ohne Gewinde.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • stimmt. Die Sternmuttern sehe ich erstmals bei der R68, Baujahr 1952 bis 1954. habe eben im Oldtimer Markt nachgeschaut.

  • Indien :weia, die sollen ihre Royal Enfield Gurken fahren.

    Kann mir nicht vorstellen, dass Böcke mit dem dicken

    Hubraum dort gehen. Und in U S A wurden doch die

    ganzen Previews auf Eis gesetzt :0plan

    Wo ist deine Quelle:igitt

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch