Beiträge von Lighthouse

    Hallo Leute, hat jemand schon mal eine Gepäckträgerlösung für die Solositzvariante gefunden? Vielleicht sogar verchromt? So oder so suche ich da eine Lösung.

    Danke für Tipps!!

    Hallo Joe,

    sieh Dich bitte im Forum um!

    Das kann man nicht alles wieder durchkauen ....

    Kann man die Gepäckträgervarianten mit dieser Tasche auf beiden Seiten kombinieren?



    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Mir gefallen die Hartschalen zur R18 nicht ganz so gut. Die Ledertaschen mit einer Lederrolle kombiniert wäre nach meinem Geschmack ...

    Och nö!!!


    Viele von uns sind beruflich bedingt sicher "Alphatiere".

    Schade, dass man das an der Art, seine Meinung kundzutun merkt ...

    Etwas verbindlich für ein "NO GO" zu erklären ist ebenso übertrieben wie "DAS IST ABER NUR MEINE MEINUNG"-Entschuldigungen.


    Der billige China-Gepäckträger ist DEINER MEINUNG NACH den Namen nicht wert.

    Die Tasche darauf passt DEINER MEINUNG NACH nicht zur R18.

    Die Befestigung der Tasche mit den Klettverschlüssen am Gepäckträger hat DEINER MEINUNG NACH nichts mit Ladungssicherung zu tun.


    Damit ist das Thema für mich erledigt Punkt (SOWAS SCHREIBEN WOHL EHER DIE GROßEN ALPHATIERE)


    Bleibt gesund und seid lieb zueinander :handshake

    Moin Moin Gunnar,

    herzlich willkommen!

    Meine Dicke steht noch bei Frank in Rostock. Ich denke, es wird März oder April, bis ich sie abhole. Vorher eventuell noch eine USB-Dose zum Lenker...

    Wie weit hast Du es bis Rostock?

    Vielleicht sehen wir uns gelegentlich.

    :handshake

    Ich finde diese Rundrohrvarianten toll!

    - bin gedanklich noch dabei, einen solchen Träger für eine Gepäckrolle allein

    und einen zweiten Träger mit integrierter Aufnahme für Seitentaschen anzuschaffen.


    Der Träger über dem Fender sollte etwas breiter sein und den Linien folgen ...


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Zum wirklichen Transport von Gepäck bräuchte ich aber Seitentaschen...


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Wie schon in der „Seitentaschenrubrik“ geschrieben, mit z.B. mit Klickfix befestigt...


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Z.B. diese Taschen ...


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Zitat:

    Wo hast Du den Rohrgepäckträger her ?

    Ist das der , welcher hier diskutiert wurde ?


    Das ist nur eine Handskizze - aber ich meine den oder ähnlich.


    Am Liebsten hätte ich zwei verschiedene:

    - einen mit Halterung für die Seitentaschen und

    - einen ohne


    Und dann wird für die große Tour eben umgebaut

    Um Seitentaschen aller Art in gewünschter Lage und Höhe anbringen zu können gibt es z.B.:


    https://klickfix.com/produkte/detail/variants/MG800


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Nun fehlt „nur“ noch eine passende Halterung ...


    Ich finde es angemessen, je nach Bedarf eine Halterlösung an- und abzumontieren.

    Denn entweder sind die Koffer dran - dann stört auch der Halter nicht -

    oder die Halter werden abgeschraubt.


    In Anlehnung an den ansehnlichen gebogenen Rohrgepäckträger habe ich einmal eine denkbare

    „Erweiterung“ um die Bügel zur Aufnahme des Klickfix beispielhaft skizziert:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    ... und daran wird dann die gewünschte Tasche befestigt.


    Mit einem Klick an- und abgebaut und wahlweise abschließbar.

    Danke an alle hier im Forum, die die Vor-/Freude an unserer Dicken so toll hochhalten!!!

    Bleibt negativ und lasst Euch nur von Guter Laune und herzhaftem Lachen anstecken!


    Gesegnete Weihnachten von der Ostsee wünscht

    Matthias

    Deshalb nicht die kleine Variante auf dem Fender, sondern außen. Dann ist das Teil auch größer als bei Gerhard, sieht gut aus, ist aber nicht nur Show, sondern auch praktisch.

    Rundrohr gefällt mir einfach besser, ist halt Geschmacksache

    :applaus

    Unglaublich, wie kreativ die Truppe ist! Kompliment an alle hier!

    Da Kritik ja ausdrücklich gewünscht ist, hier nun mein Standpunkt:

    Das sehr wertig aussehende Teil von Manfred kommt für mich nicht in Frage - es erinnert mich zu sehr an einen Grill ...

    Die Rundrohrvariante, die der Form des Kotflügels folgt, passt nach meinem subjektiven Empfinden deutlich besser. Wenn nun, wie mehrfach erwähnt, alles etwas breiter wird und gleich die/eine Seitentaschenhalterung wahlweise integriert wird (wie die BMW-Lösung), dann nähme ich davon zwei, eine mit und eine ohne Seitentaschen - je nach Tour ....



    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.