Ich komme kaum in den "Neutralen"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kenn das auch,hab grad 53.000 runter .

    beim runterschalten vor der Ampel,aufmal rollt sie frei und ist im Neutralgang statt im 1.

    bei der Ampelanfahrt öfters mal sehr überraschend.

    Oder im stand,will im Neutralgang und es geh erst paarmal in den 1. oder 2.Gang.

    Bei wsind es im Stand nur gaaaanz kleine Fußtipper um in den Neutralgang zu gelangen aber wirklich ganz minimale Berührungen der Wippe...dann klappt es.

    Und vor der Ampel sauberes runterschalten gepaart mit beherztem Zugriff des Kupplungshebel....:peacy

  • Also um noch mal meine Erfahrungen vom Wochenende zu Teilen und vielleicht nur so als Info für den Einen oder Anderen:

    Ich habe am Freitag die hintere Wippe um einen Zahn nach unten versetzt. Das macht am Hebel so gut 2,5 cm Höhenunterschied.

    Beim Schalten komme ich nicht runter bis zum Auspuff, das hatte ich natürlich vorher getestet.

    Der Komfortgewinn und auch das Gefühl beim Schalten ist eine extreme Verbesserung. 👍🏻🤘🏻

    Die Positionen der Schalthebel (Tausch auf der Welle) hab ich nicht vorgenommen. Für mich fühlte sich das so gut an, dass ich das erstmal bei einer Ausfahrt testen wollte.

    Heute dann mal 180 km zurückgelegt und das so wie es nun ist für gut befunden

    Auch in den neutralen komme ich jetzt deutlich besser, da mehr Gefühl in den Füßen.

    Dane an alle, die sich hier Beteiligt haben und Tipps parat hatte. 👍🏻

    Mein Bike ist die R18 Roctane
    Schönwetterfahrer :sunnyboy
    Boxer-Neuling aber total begeistert :rocker

  • Ich glaube ich setze den hinteren auch mal um einen Zahn runter. Darüber nachgedacht habe ich schon öfter. Und ich glaube auch dass das schalten in den neutralen Gang einfacher wird. Man muß schon mit Gefühl in der Hacke schalten um nicht gleich wieder im ersten Gang zu landen. Ich hatte mich schon gefragt ob dies einfacher wird wenn der Winkel etwas flacher ist und man die Hacke nicht so hoch heben muß. Da ich mit 1,95cm nicht mehr zu den Zwergen zähle ist das anheben der Hacke eine verwinklete Sache. Mein Kniewinkel ist anders und die Füße sind größer. Ich konnte den Kniewinkel schon etwas öffnen da ich meine Sitzbank erhöhen ließ, da ist schon mehr Komfort zu fühlen.

    Ich werde berichten wie es sich schalten lässt wenn der Fersenhebel einen Zahn tiefer sitzt.

    Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Ich habe hinten auch einen Zahn runtergestellt, und dann noch vorne und hinten auf der Welle getauscht. Seitdem ist es perfekt und man kann gefühlvoll schalten und findet auch den Neutralen . Bin 185 mit Schuhgrösse 44.