Connected App

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,
    die Connected App hat unter Android ein Update erfahren (27.11.2023).

    Die gespeicherten Karten sollten, von Hand, aktualisiert werden.

    Ich danke Dir für die Info!

    Nur leider gibt es dabei schlechte Nachrichten!

    BMW kann offensichtlich nicht nur keine langlebigen Kadan mehr bauen,

    sondern ansonsten auch nicht mehr Gut von Schlecht unterscheiden :(

    Wir haben jetzt auch die schlechte Darstellung (im Display) der Appel Versionen bekommen.

    Anstelle das Apple die bessere Versionen von Android bekommt.

    Das muss man nicht verstehen was BMW sich so denkt, oder eben auch nicht denkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mo i Rana (28. März 2024 um 15:54)

  • ... ich bin gespannt ob wir dann auch den Effekt "geerbt" haben, das nach einer Kaffee-Pause die Tour neu gestartet werden muss.

    Ich weiß nicht ob dieser Effekt in der Appel Version eine Bug ist oder gewollt?

    Auf jeden Fall ist es unpraktisch.

  • BMW macht das jetzt mit der Software wie beim Kardan… wird alle 60Tkm ausgetauscht…

    Ja Markus den Eindruck könnte man gewinnen.

    Zum Glück habe ich noch mein GARMIN bzw. BMW-Navigator, da reichte die "Schnulli App" sowieso nicht heran.

    Das bei der App Basics fehlen hatten wie an einer anderen Stelle schon mal diskutiert.

    Ich werde die Tage mal schauen ob wenigsten eine Paar von den Basics in der neuen Version Einzug gehalten haben.

    Aber wir wollen nicht undankbar sein, dafür kostet sie ja auch nichts.

  • ... ich bin gespannt ob wir dann auch den Effekt "geerbt" haben, das nach einer Kaffee-Pause die Tour neu gestartet werden muss.

    Ich weiß nicht ob dieser Effekt in der Appel Version eine Bug ist oder gewollt?

    Auf jeden Fall ist es unpraktisch.

    Ich glaube ja. Nach kurzer Pause ist die Verbindung weg, beim naechsten Stopp kommt sie wieder.

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Ich bin Biker und manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

  • Ja Markus den Eindruck könnte man gewinnen.

    Zum Glück habe ich noch mein GARMIN bzw. BMW-Navigator, da reichte die "Schnulli App" sowieso nicht heran.

    Das bei der App Basics fehlen hatten wie an einer anderen Stelle schon mal diskutiert.

    Ich werde die Tage mal schauen ob wenigsten eine Paar von den Basics in der neuen Version Einzug gehalten haben.

    Aber wir wollen nicht undankbar sein, dafür kostet sie ja auch nichts.

    Außer vielleicht ein wenig Nerven….

    Habe mich gestern mit einem BMW Mitarbeiter bezüglich des neuen Navigators unterhalten. Will mich ja zu Weihnachten ein wenig selbst beschenken. Der Preis regt aber auch zu intensiven Nachdenken an, zumal im direkten Vergleich mit dem Garmin Zumo xt vom Display kein Unterschied besteht und bei der Software kann ich auch nichts feststellen was einen Unterschied von grob 300 € rechtfertigen würde. Selbst das Garmin Zumo xt2 ist mit deutlich besseren Display schon um 150 € günstiger zu bekommen. Und nachdem in den BMW Navis ja Garmin steckt, verstehe ich die Preispolitik nicht so ganz…. Aber vielleicht kosten die Bugs extra…😳

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Außer vielleicht ein wenig Nerven….

    Habe mich gestern mit einem BMW Mitarbeiter bezüglich des neuen Navigators unterhalten. Will mich ja zu Weihnachten ein wenig selbst beschenken. Der Preis regt aber auch zu intensiven Nachdenken an, zumal im direkten Vergleich mit dem Garmin Zumo xt vom Display kein Unterschied besteht und bei der Software kann ich auch nichts feststellen was einen Unterschied von grob 300 € rechtfertigen würde. Selbst das Garmin Zumo xt2 ist mit deutlich besseren Display schon um 150 € günstiger zu bekommen. Und nachdem in den BMW Navis ja Garmin steckt, verstehe ich die Preispolitik nicht so ganz…. Aber vielleicht kosten die Bugs extra…😳

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Moin Markus,

    da hast Du m.E.n eine paar Optionen:

    a) Den BMW Navigator 6, noch dürfte es Restbestände bei BMW geben, aber ohne Rendel-Rädchen bringt Dir das natürlich nicht viel.

    b) Das Derivat oder auch Original zum Navigator von BMW direkt von GARMIN. Das wäre etwas günstiger.
    Und da Du den Vorteil der Verbindung zum Möpi an der 18er Pure sowieso nicht nutzen kannst, eine naheliegende Lösung.

    c) Das neue Navigationssystem, basierend auf der Connected App.
    Bei dem erscheint mir aber das Preis/Leistungs- Verhältnis mit den fehlenden Funktionen ziemlich verschoben zu sein.
    Also keine optimale Lösung.

    Bis dann Christian

  • Hallo Christian! Danke für Deine Tips!

    Bin momentan zwischen den beiden Garmin (Zumo 1 & 2) gelandet. Der BMW Navigator 6 ist mir vom Display zu klein und selbst für Restbestände verlangen die Händler viel zu viel. Der neue Navigator für fast 700 € ist in etwa mit dem Zumo 1 vergleichbar dabei aber grob 300 € teurer, selbst der Zumo 2 ist um 150 € billiger zu bekommen. Da ist bei aller Markentreue BMW raus, zumal es ja eh ein Garmin ist.

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Um den Fehler einzukreisen:

    Hast Du es schon mal mit einem anderen Handy probiert?

    Funktionieren andere WLAN Verbindungen problemlos und stabiel?

    ich hoffe Du hast nicht das gleiche Problem wie FrankL, bei dem war das WLAN Modul im Eimer und das TFT wurde nach langen hin und her getauscht.