Ein herzliches Servus aus dem Pfaffenwinkel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hello und Grüß Gott, bin nach Jahren in den USA zurück nach good old Germany gezogen. Habe meine Leidenschaft zum Cruisen und Windtherapy mitgebracht und fahre aktuell auf einer Victory durch das schöne Bayern, Österreich und Italien. Im kommenden Jahr steht mein runder Geburtstag an und ich überlege auf einen bayrisch designten und Berlin build cruiser umzusteigen. Das ist in meinem Fall nicht sooooo einfach, bin 208cm lang und laufe mit Schuhgröße 51 durch diese Welt. Dazu eröffne ich einen eigenen Faden hier.

    Euch ein erholsames und Schneetreiben Wochenende

  • Grüß Gott und ein Moin aus dem Münsterland! 😎

    Ich fürchte, gerade die Kombination 208/51 wird dir ein entspanntes Cruisen auf der Dicken erschweren.

    Deswegen würde ich schon ganz früh mal Maß nehmen.

    Der Boxermotor könnte dir da im Wege sein. Ich will dir aber nicht deine Vorfreude trüben. Probier‘s halt aus. 🥳

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Grüß Gott und ein Moin aus dem Münsterland! 😎

    Ich fürchte, gerade die Kombination 208/51 wird dir ein entspanntes Cruisen auf der Dicken erschweren.

    Deswegen würde ich schon ganz früh mal Maß nehmen.

    Der Boxermotor könnte dir da im Wege sein. Ich will dir aber nicht deine Vorfreude trüben. Probier‘s halt aus. 🥳

    Da kann ich unseren Ralf nur Recht geben, das wird nicht einfach.

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Grüß Gott Ludger.

    Das wird eng. Ich bin 1.95m da geht das noch, aber über 2m ??? Letztendlich muß du es versuchen. Probesitzen und wenn das klappt natürlich auch fahren.

    Mein Kumpel ist 2.05 lang, er fand es auf meiner R18 unbequem. Aber er ist auch HD Fahrer mit vorgelegten Fußrasten etc. und kann seine Treter weit rausfahren.

    Lass uns wissen wie du das Probesitzen empfindest.

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Moin Ludger,

    herzlich willkommen hier.

    Zu Deiner Frage, das dürfte auch davon abhängen auf welches Model der 18er Du abziehst.

    Auf der Pure und Classic ist es, wie schon beschreiben ohne Sattlerarbeiten vermutlich schwierig.

    Bagger und TC sind etwas höher. Ich habe mit knapp über 1.90 die erhöhte Sitzbank der TC drauf.

    Damit ist die 18er langstreckentauglich.

    Bis dann Christian

  • Schöne Grüße in den Pfaffenwinkel!

    Ein Geschäftspartner von mir war von meiner R18 schwer begeistert. Fährt selber HD und hat hat über einen Wechsel nachgedacht. Da er bereits eine Fulldresser HD fährt, wäre die TC seine Wahl gewesen, aber nach einer ausgiebigen Probefahrt war er aufgrund der Sitzgeometrie reichlich enttäuscht. Er hat auch über 200 cm Körpergröße und Kindersärge anstelle von Schuhen. Er war der Meinung, dass es erheblich Umbaumaßnahmen allein um die Hüfte zu entlasten bräuchte. Mit den Zylindern kamen seine Füße dauernd aneinander. Und da gibt es eher keine Lösung. Aber wie schon andere empfohlen haben…. Probefahrt! Der Martin wäre in Deiner Ecke eine gute Adresse! Der hat auch Erfahrung mit aufwendigen Umbauten und bietet zudem gerade auf lagernde Neufahrzeuge Bagger und TC 10.000 € Nachlass. Vielleicht schaust Du mal vorbei.

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise