Beiträge von Bavarian Chopper

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Der Rahmen wird mit einem festen Steuerrohrwinkel geschweißt.

    Das Gabelschaftrohr wird in einem Winkel zu den Standrohrklemmen eingepresst.

    Die Klemmung der Standrohre ermöglicht es die Aufstandshöhe zu verändern.

    Die Form des Reifenquerschnittes verändert die Aufstandshöhe je nach Schräglage. Das VR hebt oder senkt sich in einer Kurve bei Schräglage.

    Deswegen meine Frage ob der eigentliche Rahmen tatsächlich mit unterschiedlichen Steuerrohrwinkeln gefertigt wird.

    Die unterschiedlichen Lenkkopfwinkel sind mir auch aufgefallen. Es fällt mir jedoch schwer zu glauben das BMW da unterschiedliche Rahmengeometrien baut. Durch die unterschiedliche Laufradgrösse und Standrohrlänge ändert sich der Winkel ebenfalls. Kennt jemand die Bodenfreiheit der verschiedenen Modelle? Gibt es tatsächlich unterschiedliche Hauptrahmen?

    Ein herzliches Grüß Gott an alle Mitleser hier,

    Ich bin von der Idee begeistert einen Big Boxer an meine Bedürfnisse anzupassen. Ich fahre viel durch die Berge, mag enge Kurven, Pässe und all das was ich in den 90ern auf Sportbikes gefahren bin. Vom Stil bevorzuge ich unverkleidete, nackte bikes. Funktion vor Optik oder Stil.

    Ich würde an der R18 zunächst das Sporttail von der Unitgarage montieren. Die durchgehende, flache Sitzbank ist etwa 10cm höher als der original Sitz und ich kann die Sitzbank aufpolstern.

    Wer kennt dieses Sporttail und teilt seine Eindrücke oder hatte ähnliche Gedanken und hat aber eine alternative Lösung gefunden?

    Die Schräglagenfreiheit soll 2-3 cm höher werden. Meine breiten Schuhe setzen früher auf und die Pässe im Alpenraum machen so mehr Spaß. Hinten ein längeres Federbein und vorne längere Gabelrohre wären eine Lösung, welche kennt ihr noch?

    Umbau auf APE Hänger, ich steh drauf und mit meiner Körperlänge ist der eher ein höherer Cruiserlenker. Wunderlich hat was im Angebot, diese sind jedoch stark nach hinten gebogen, das widerspricht meinen langen Armen. Wer fährt hier welchen APE?

    Soweit, viele Fragen und ich freue mich über eine rege Diskussion.

    Hello und Grüß Gott, bin nach Jahren in den USA zurück nach good old Germany gezogen. Habe meine Leidenschaft zum Cruisen und Windtherapy mitgebracht und fahre aktuell auf einer Victory durch das schöne Bayern, Österreich und Italien. Im kommenden Jahr steht mein runder Geburtstag an und ich überlege auf einen bayrisch designten und Berlin build cruiser umzusteigen. Das ist in meinem Fall nicht sooooo einfach, bin 208cm lang und laufe mit Schuhgröße 51 durch diese Welt. Dazu eröffne ich einen eigenen Faden hier.

    Euch ein erholsames und Schneetreiben Wochenende