Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, :handshake

    dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Fahre ich doch schon eine Woche mit der R 18 B hier durch die belgische Eifel und habe schon die ersten 1000 Km gefahren. Was für ein Spaß. :klatschen

    Hier nur kurz zu der Vorgeschichte :

    Hatte ich doch vor ca 50 Jahren, nach den „50cc“ in allen Varianten und Umbauten :) mit einer R27 angefangen. Es war eine schöne Zeit, aber leider mussten wir uns trennen (was für ein Fehler!), nach reichlich Unkosten wegen Unfällen und Reparaturen, es war eben eine wilde Zeit. :mega

    Mein Plan war , es sollte jetzt wieder eine R27 her, wie das so ist, wenn der „alte Mann“ noch ein Traum hat, ich bin Jahrgang 56. Es wurde lange gesucht und verglichen, überlegt und schlaflose Nächte dazu :-), und was wurde draus, eine R 18 B in der Farbe von der R27 von vor vielen Jahren, ist doch auch schon was,oder? :freudensprung

    Ich habe lange gesucht, im Netz, beim Händler usw...in Belgien,Frankreich, Niederlanden und Deutschland. Ich wurde dann in Deutschland fündig, eine Werksmaschine mit 1600 Km, genau was ich wollte. Es waren da noch einige kleinere Hürden ..., Ausfuhr, Zoll ,Einfuhr, Umsatzsteuer, neuerdings auch TüV hier in Belgien, aber egal, wo eine Wille ist, auch ein Weg :lachen

    Nun steht sie hier und fährt einfach toll, natürlich ganz anders als die Wing, in meinem „vorherigen Leben“ fuhr ich Wing GL1800, das mache ich auch weiter. Man soll und kann die 2 Maschinen nicht vergleichen, finde ich, man weiß ja auch was man sucht, wenn man die eine oder andere Maschine fährt.

    Ach ja, fahren, da habe ich schon einige Maschinen gefahren. Wie schon gesagt, privat eine R27 am Anfang und beruflich zu der Zeit die HD, da folgten dann aber schnell alle BMW Varianten die ersten Boxer als Dienstfahrzeug, RT und Kreihe, und zum Schluß noch die FJR1300. Privat ging es auch weiter, über Laverda 1000, Kawasaki ST1000, Suzuki Cavalcade und dann 2X Goldwing 1500 und 2 X Goldwing GL1800, die letztere davon (2015) fahre ich zur Zeit und hat 75000 Km auf dem Zähler. Jetzt ist die R18 dazugestoßen und kann die Wing etwas entlasten . :geht-klar

    So jetzt genug BlaBla,

    ich habe schon einiges hier gelesen und freue mich wenn ich jetzt vielleicht etwas mehr teilnehmen kann, nach der Einschreibung. Schauen wir mal. :)

    Ich wünsche allen Allzeit gute Fahrt und einen schönen Tag,

    Raymond