Beiträge von Eifeler18B

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo :winken

    Herzlich Willkommen, wie gut ich das verstehe, bei mir mit meinen fast 68 Lenzen :sunnyboy ist es genau so abgelaufen, nur mit einer R18B. Es sollte auch etwas leichter werden, gut ist ja auch, ungefähr 20 Kg :ablachen leichter als die GW.

    Mit etwas Glück sieht man sich mal im Taunus, fahre oft von der Eifel über´m Taunus nach Wiesbaden... eine Supertagestour. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß.

    Raymond

    Hm,

    kann schon so sein, aber..

    ... da würde ich aber vorsichtig sein mit dem "es wird definitiv mein letztes Bike sein". So hatte ich auch schon fast gedacht als die Goldwing GL1800 ebenfalls fertig abgeschrieben "übernommen" habe. Fahre diese Wing jetzt schon einige Jahre und sie hat 80.000 Km auf dem Zähler, was ja auch noch nicht viel ist und sie sollte auch die "letzte" sein, bin ja immerhin schon 67.

    Dann habe ich letztes Jahr einmal eine R18B gefahren, da war es passiert, :inlove jetzt steht eine R18 neben der Wing. Soviel zu "letztes Bike" und Gruß aus der Eifel.

    Allen beste Grüße und alles Gute für 2024, allzeit gute Fahrt.

    Raymond

    Hallo zusammen, :handshake

    dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Fahre ich doch schon eine Woche mit der R 18 B hier durch die belgische Eifel und habe schon die ersten 1000 Km gefahren. Was für ein Spaß. :klatschen

    Hier nur kurz zu der Vorgeschichte :

    Hatte ich doch vor ca 50 Jahren, nach den „50cc“ in allen Varianten und Umbauten :) mit einer R27 angefangen. Es war eine schöne Zeit, aber leider mussten wir uns trennen (was für ein Fehler!), nach reichlich Unkosten wegen Unfällen und Reparaturen, es war eben eine wilde Zeit. :mega

    Mein Plan war , es sollte jetzt wieder eine R27 her, wie das so ist, wenn der „alte Mann“ noch ein Traum hat, ich bin Jahrgang 56. Es wurde lange gesucht und verglichen, überlegt und schlaflose Nächte dazu :-), und was wurde draus, eine R 18 B in der Farbe von der R27 von vor vielen Jahren, ist doch auch schon was,oder? :freudensprung

    Ich habe lange gesucht, im Netz, beim Händler usw...in Belgien,Frankreich, Niederlanden und Deutschland. Ich wurde dann in Deutschland fündig, eine Werksmaschine mit 1600 Km, genau was ich wollte. Es waren da noch einige kleinere Hürden ..., Ausfuhr, Zoll ,Einfuhr, Umsatzsteuer, neuerdings auch TüV hier in Belgien, aber egal, wo eine Wille ist, auch ein Weg :lachen

    Nun steht sie hier und fährt einfach toll, natürlich ganz anders als die Wing, in meinem „vorherigen Leben“ fuhr ich Wing GL1800, das mache ich auch weiter. Man soll und kann die 2 Maschinen nicht vergleichen, finde ich, man weiß ja auch was man sucht, wenn man die eine oder andere Maschine fährt.

    Ach ja, fahren, da habe ich schon einige Maschinen gefahren. Wie schon gesagt, privat eine R27 am Anfang und beruflich zu der Zeit die HD, da folgten dann aber schnell alle BMW Varianten die ersten Boxer als Dienstfahrzeug, RT und Kreihe, und zum Schluß noch die FJR1300. Privat ging es auch weiter, über Laverda 1000, Kawasaki ST1000, Suzuki Cavalcade und dann 2X Goldwing 1500 und 2 X Goldwing GL1800, die letztere davon (2015) fahre ich zur Zeit und hat 75000 Km auf dem Zähler. Jetzt ist die R18 dazugestoßen und kann die Wing etwas entlasten . :geht-klar

    So jetzt genug BlaBla,

    ich habe schon einiges hier gelesen und freue mich wenn ich jetzt vielleicht etwas mehr teilnehmen kann, nach der Einschreibung. Schauen wir mal. :)

    Ich wünsche allen Allzeit gute Fahrt und einen schönen Tag,

    Raymond