Hallo,
meine BMW Werkstatt hat das Problem mit der Reaktivierung der FFH gefunden.
Das neue Relais soll defekt gewesen sein.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Hallo,
meine BMW Werkstatt hat das Problem mit der Reaktivierung der FFH gefunden.
Das neue Relais soll defekt gewesen sein.
Bei mir auch alles ohne Probleme. Liegt sicher an der Werkstatt.
Denke ich nicht. Die haben sich ja mit BMW direkt in Verbindung gesetzt und die bekommen
dies auch nicht hin.
Das wird ja immer interessanter! Macht da jeder Händler / jede Werkstatt was anderes. Oder bekommen die unterschiedliche Teile zum Austauschen / Ergänzen?
Naja, dann wird halt das verweigernde Moped gegen ein funktionierendes Neues ausgetauscht. Haben ja genug rumstehen. 😇
Dann aber bitte eine Bagger. ![]()
Hallo zusammen,
ich habe meine R18 Classic jetzt seit drei Wochen beim BMW Händler um die RFH wieder zu aktivieren
doch leider scheint dies nicht zu klappen. Wenn die RFH eingeschaltet wird geht wohl nichts mehr. Es soll
nur noch alles Blinken.
Trotz Hilfe aus dem BMW Werk bekommen sie die RFH nicht aktiviert. Hatte eventuell schon jemand das
gleiche Problem ?
Liebe Grüße Rainer
Herzlich willkommen und liebe Grüße aus Altenhundem
Hallo Markus,
herzlich Willkommen aus Lennestadt
Hallo Ralf,
ich habe auf meiner VN 1500 Classic auch irgendwann Sinter Belege verbaut.
Es hat sich bei der VN echt gelohnt. Zumal sie vorne nur eine Scheibe hat.
Natürlich ist sicher ein Mehrverschleiß da. Auch wenn man früher die Scheiben
wechseln muss ist ja die Frage wieviel ist einem Sicherheit wert.
Gruß Rainer
Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner TC.
Herzliches willkommen aus dem Sauerland
Herzlich willkommen.
Liebe Grüße aus dem Sauerland
Herzlich Wilkommen
Hallo,
nachdem ich meine R18 am Freitag beim Händler geholt habe ist das Patschen beim
Start auch verschwunden. Ich vermute mal eine inspektion wirkt manchmal Wunder. ![]()
Viele liebe Grüße aus dem Sauerland. ![]()
Hallo Heiko,
habe die Classic heute abgeholt. Habe mir aber auch sofort den Weekender Sitz montieren
lassen. Bin zirka 110 Kilometer gefahren und muss sagen, dass sich die Investition für mich
gelohnt hat. Normalerweise hatte ich bei meinen anderen Motorrädern nach 60 bis 70 Kilometern
so Schmerzen, dass ich nur noch nach Hause wollte.
LG Rainer
Hallo Ralf,
solange es nicht für den Motor schädlich ist soll es ruhig patschen.
Hallo Ralf,
dann sollte ja die Werkstatt dies beheben können.
LG Rainer
Ich gestehe, dass ich eine Zeit lang auch mit der Bagger geliebäugend habe.
Aber dann sieht man so wenig von dem schönen Straßenbelag direkt vor einem. ![]()
LG Rainer
Hallo Thies,
dies werde ich gerne machen. Ich kann die R18 wahrscheinlich Freitag holen dann werde ich gerne ein Video machen.
Ich hatte bis vor kurzem auch eine R1150RT und habe dieses Patschen bei Start auch noch nie gehört.
LG Rainer
Hallo Harry,
ich danke Dir für Deine beruhigenden Worte. Ja, natürlich hat jedes Motorrad so seine Besonderheiten. Wenn die VN nicht rasselt und scheppert stimmte etwas nicht. Aber ich werde Deine Rat befolgen und mal mit dem Werkstattmeister sprechen.
LG Rainer